Antagonisten Buch: Hexenkatze

Gamaru

Thyrsus
Registriert
15. September 2006
Beiträge
91
Habe mir la wieder das Antagonisten Buch durchgelesen und da viell mir die Hexenkatze ins Auge.
Da steht ja das sie öfters alls vertrauter von Magus auftaucht.
Aber was genau ist sie?
Ich denke mal ein Vertrauter so wie er in dem Magus Regelwerk beschrieben wird ist er nicht.
Vielleicht entstand sie durch eine Combi nation der Arkanen Spirit und Life?
Oder habt ihr andere vorschläge?
 
AW: Antagonisten Buch: Hexenkatze

Das Problem mit vielen "Antagonisten" ist, dass das gleichnamige Buch vor anderen wichtigen Regelwerken erschienen ist. Ich würde also die Hexenkatze als Vertraute mit passenden Numina betrachten.
 
AW: Antagonisten Buch: Hexenkatze

Hmm Ok das wäre natürlich auch machbar, bin gerade dabei sowas ehnliches zu entwickeln dabei aber keine Katze sondern eine Ratte, mit ähnlichkeit wie die aus der Lovecraft Kurzgeschichte "Die nacht im Hexenhaus"
 
AW: Antagonisten Buch: Hexenkatze

hmm versucht doch einfach mal die Hexenkatze nicht in das Vertrauten schema reinzusetzen, sonder sie so zu nehmen wie sie ist, daß macht sie doch etwas mysteriöser.

Vielleicht ist sie die Art Vertrauter, die der magus nicht einfach beschwört, sondern die einfach auftaucht und beschließt sich dem Magus anzuschließen. Was die Katze wirklich ist und warum sie sich gerade den Magus ausgesucht hat? Tja das bleibt ein Geheimniss...

ich finde gerade das macht die Katze dann richtig creepy

Gruß

Marduk
 
AW: Antagonisten Buch: Hexenkatze

Das stimmt, ich dachte mir auch das sie einfach da ist. Ohne das die Helden genau etwas über das woher oder warum zu erfahren
 
AW: Antagonisten Buch: Hexenkatze

Ridden wär auch eine gute Möglichkeit.
Du wolltest dir doch sowieso Predators zulegen, oder? Das Buch gibt dir viele wunderbare Optionen. :D
 
AW: Antagonisten Buch: Hexenkatze

Ridden wär auch eine gute Möglichkeit.
Du wolltest dir doch sowieso Predators zulegen, oder? Das Buch gibt dir viele wunderbare Optionen. :D
Wobei Seite 37 und der Blickfänger besagter Seite vielleicht weniger als Familiar geeignet ist, so sehr man auch in Versuchung kommt...
 
AW: Antagonisten Buch: Hexenkatze

Ridden wär auch eine gute Möglichkeit.
Du wolltest dir doch sowieso Predators zulegen, oder? Das Buch gibt dir viele wunderbare Optionen. :D
Warum versucht man eigentlich immer alles in ein Schema reinzuzwängen. Gerade das hat mich in der alten WoD immer am meisten gestört, daß letzlich alles immer erklärbar war. es ist gerade die Möglichkeit, daß vieles nicht erklärbar sondern einfach da ist, die die nWoD für mich so interessant macht.

Gruß

Marduk (Für das Mysterium)
 
AW: Antagonisten Buch: Hexenkatze

@Marduk
Ich gebe dir natürlich recht das die neue WOD mehr freiheiten bittet und alles aller Schema f ablaufen lassen ist ja auch nicht sinn der sache, habe auch schon gegner gegen meine Gruppe geschickt die man so nicht im reglwerk finden würde.
Aber mir gingen es hier darum, das die Katze als vertrauter der Magi aufgeführt wird und deshalb etwas quer mit dem Regelbuch läuft.
Ich selbst bin ja auch der ansicht man muß nicht alles erklären, aber etwas erklärung wäre schon schön weißt ja wie spieler sind ;)
 
AW: Antagonisten Buch: Hexenkatze

Ich würde das mit der Katze so regeln, daß ich die einfach einem Spieler als Vertrauter aufhalse (kostenlos, hat ja doch einige Nachteile) oder ich würde ihr einfach Punktekosten geben, sollte ich sie bei der Charaktererschaffung oder zum Kauf während des Spiels zur Verfügung stellen.

Gruß

Marduk
 
AW: Antagonisten Buch: Hexenkatze

Für die Spieler wollte ich die nicht geben, kriegen von mir was überleres :)
Ich wollte die Hexenkatze oder die Ratte je nachdem als vertrautten eines Seekers of the Thron geben.
 
AW: Antagonisten Buch: Hexenkatze

Für die Spieler wollte ich die nicht geben, kriegen von mir was überleres :)
Ich wollte die Hexenkatze oder die Ratte je nachdem als vertrautten eines Seekers of the Thron geben.
Dann kommst du doch mit den Werten aus dem Antagonist aus oder gibt es da dann ein Problem?

Ich würde es als Lebewesen darstellen, vielleicht hätte es mit mage Sight noch eine Spur Tod oder spirit, aber nur eine Spur, als wäre es davon berührt worden aber kein Geist. Das gibt den spielern dann noch mal etwas Rätsel auf. oder noch besser, es wurde vom abgrund berührt... das dürfte die Spieler dann ganz schön paranoid machen....:D

Gruß

Marduk
 
AW: Antagonisten Buch: Hexenkatze

Dann kommst du doch mit den Werten aus dem Antagonist aus oder gibt es da dann ein Problem?

Nartürlichen reichen auch dort die Werte das meinte ich aber nicht.
Mir ging es nur darum das die Vertrauten die im Regelwerk vorgestellt werden anders sind als die Hexenkatze.
Bei der Katze dacht ich mir so was wie Life und Spirite Arcana aber Death ist natürlich auch eine Option genau so wie das mit dem Abyss.
 
AW: Antagonisten Buch: Hexenkatze

Warum versucht man eigentlich immer alles in ein Schema reinzuzwängen. Gerade das hat mich in der alten WoD immer am meisten gestört, daß letzlich alles immer erklärbar war. es ist gerade die Möglichkeit, daß vieles nicht erklärbar sondern einfach da ist, die die nWoD für mich so interessant macht.
Man muss es natürlich nicht machen, aber ich wollte nur aufzeigen dass es noch ausgearbeitete Möglichkeiten gibt die Katze zu "pimpen". :D
 
Zurück
Oben Unten