Blog Der Stürmer

AW: Der Stürmer

Och, das thema bisher fand ich nicht schlecht, abgesehen von den ständigen ans-bein-pissen... ;)
Ist aber eigentlich auch schon wieder ziemlich off-topic...
Immerhin geht es in diesem Thread ja um Nazi Propaganda...

Der Punkt mit dem ans-bein-pissen denke ich kommt so zustande, dass man sehr verhärtete Fronten, bei der D&D vs. DSA Diskusion hat...

Je mehr ich darüber nachdenke, weiß ich auch nicht, ob ich diesem Thread einen anderen Sinn als sich gegenseitig flamen geben kann...
 
AW: Der Stürmer

Infernal Teddy schrieb:
Mein Herr, sie benehmen sich genauso kindisch. Wenn meine Kids sich so benehmen würden gäbe es eine runde nachsitzen...
Den Tellurians und Skyttembrinis dieser Welt "nicht kindisch" entgegentreten, hieße, ihnen unangemessen entgegentreten. Das einzige, was am Hofrat (oder seinen Schergen) ernstzunehmen ist, ist sein Stil, den aber habe ich im Startpost gewürdigt.
 
AW: Der Stürmer

1.) Bin auch für non-flaming themes...

2.) Ich würde mich auf ein solches niveau nicht herablassen - das wäre eines gentlemans nicht würdig. Shocking.
 
AW: Der Stürmer

Infernal Teddy schrieb:
2.) Ich würde mich auf ein solches niveau herablassen - das wäre eines gentlemans nicht würdig. Shocking.
Warum nur beschleicht mich das Gefühl, hier fehlt ein "nicht" im ersten Teil? Ab davon: Ein höheres Niveau würden sie nicht verstehen - und im Grunde meines Herzens bin ich ein guter Mensch und strebe danach, diese Verwirrten zu verbessern, ihnen einen Ausweg aus der selbstverschuldeten Dummheit zu weisen ...
 
AW: Der Stürmer

Ich würde sogar noch weiter gehen: Es ist sinnvoll, ein Regelwerk nur für ein bestimmtes Setting zu schreiben. Nur dann kann man nämlich tatsächlich die Magieregeln mit dem Hintergrund verknüpfen und die Metaphysik der welt in die Regeln einarbeiten. Dass es sinnvoll ist, ein Kampfsystem zu haben, dass genau die Kämpfe abbildet, die man im setting zu sehen wünscht, liegt auf der hand, denke ich.
 
AW: Der Stürmer

Ich frage mich wie Schumännlein ständig zu der Annahme kommt, mich in die Reihen des Hofrats Schergen zu stellen...
Schließlich gehe ich deutlich andere Wege was Rollenspiel angeht als Settembrini und Skyrock.
Wie gesagt, Schubilein ist einfach nur ein unglaublich schlechter Verlierer.
Weil ich einmal auf Sets Seite gestanden habe, bin ich also auf einmal ein Scherge...
Genauso fundiert wie seine Ergüsse D&D betreffend.

FRPG-Regel-Dongel:
Wenn man es gut macht, wie bei Earthdawn, ist es gut.
Insofern kann ich Shub hier mal zustimmen.
(macht mich das jetzt zu einem Shub-Schergen? 8o )
 
AW: Der Stürmer

Ich bin da anderer ansicht - ich möchte nicht jedes mal, wenn ich was anderes spiele, gleich ein ganz neues regelwerk erlernen. Das Storyteller system hat ja eindrucksvoll bewiesen das man mit einem regelsystem gut vieles abdecken kann...
 
AW: Der Stürmer

Infernal Teddy schrieb:
Das Storyteller system hat ja eindrucksvoll bewiesen das man mit einem regelsystem gut vieles abdecken kann...
Naja, nicht wirklich. Die ganzen WoD-Klamotten sind doch recht eng beieinander und dem AEONverse hätte ein anderes Regelsystem, eins das actionlastiger ist, auch nicht schlecht getan. Mit anderen Worten: Das Storyteller-System hat eindrucksvoll bewiesen, dass thematisch eng verwandte Konzepte mit demselben Regelwerk umgesetzt werden können (wobei ich das für Werwolf noch bezweifle).

@ Telly: Mit dir befasse ich mich weiter, wenn mir das nächstemal langweilig ist ...
 
AW: Der Stürmer

... genauso wie GURPS, Hero, d6, und angeblich auch das komische dingm, das FASA in Shadowrun (Bis 3. edit.), Mechwarrior (Zumindest in der 2nd edit.) und Earthdawn eingebaut hat...
 
AW: Der Stürmer

Wo hatten den Shadorun und Earthdawn das gleiche System? Oder hab ich dich grad falsch verstanden?

Schlechte Laune? Wie niedlich...
 
AW: Der Stürmer

Oh, wenn man sich es genau anschaut, ist es durchaus ein soweit sehr ähnliches system.

Schlechte laune? Nur wenn ich sehe, wie jemand der fast so alt ist wie ich die selbe scheiße labert wie meine schüler...
 
AW: Der Stürmer

Infernal Teddy schrieb:
funktioniert nur bedingt. Zumindest bilden die Regeln meistens nichtmal eine Annäherung des Hintergrundes ab. Oder auch: Es steht zwar "universal einsetzbar" drauf, drin ist aber "universal fünftklassig".
Infernal Teddy schrieb:
kenne ich nicht gut genug.

Für
Infernal Teddy schrieb:
gilt das für GURPS gesagte, und das
Infernal Teddy schrieb:
komische dingm, das FASA in Shadowrun (Bis 3. edit.), Mechwarrior (Zumindest in der 2nd edit.) und Earthdawn eingebaut hat...
unterscheidet sich bei allen drei Spielen so stark, dass man zwischen SR und Earthdawn nichtmalmehr die Basisidee der Regeln findet (SR verwendet Pools, ED überwürfelt).
 
AW: Der Stürmer

Och Gott bist du empfindlich... Naja. Wie man Earthdawn und Shadowrun auch nur im Ansatz vergleichbar finden kann ist mir ein Rätsel. Ich kenn Shadowrun nun wirklich gut und hab auch Earthdawn deutlich mehr als einmal gespielt - ich finde die Regelsystematiken nicht mal im Ansatz vergleichbar. Mechwarrior kenn ich nicht, kann ich also nichts zu sagen - vielleicht liegt da die verlorengegangene Verbindungslinie, allerdings gibt es zwischen SR und ED sicher keine.
 
Zurück
Oben Unten