Hesha
Godfather of Hartwurst
- Registriert
- 5. Juni 2005
- Beiträge
- 9.781
Hallo!
In einer Diskussion im Rippers-Vorbereitungsthread bin ich gerade von anderen Meinungen überrascht gewesen.
In dem InTime-Rollenspiel, wie ich es normalerweise bevorzuge, verzichte ich als Spielleiter/Meister/Erzähler gerne vollständig aufs Würfeln. Ich entscheide ganz einfach, wer wann mit welchem Schuss trifft, wie gut die Rede gelungen ist hängt davon ab, wie gut der Spieler sie gehalten hat und wie hoch sein Wert im entsprechenden Skill/Talent ist.
Ich finde es unmöglich, wenn durch ständige Patzerei die Stimmung flöten geht und es ist mir wichtiger, dass die Handlung so passiert, wie es spannend ist und bleibt. Deshalb sehe ich es als SL nicht ein mir meinen Plot von Zufallsgeneratoren untergraben zu lassen. Gegen kreative Spielerideen habe ich ja nicht...
Dann sagt doch mal, wie Ihr das seht!
EDIT:Ich meine in erster Linie InTimes...
In einer Diskussion im Rippers-Vorbereitungsthread bin ich gerade von anderen Meinungen überrascht gewesen.
In dem InTime-Rollenspiel, wie ich es normalerweise bevorzuge, verzichte ich als Spielleiter/Meister/Erzähler gerne vollständig aufs Würfeln. Ich entscheide ganz einfach, wer wann mit welchem Schuss trifft, wie gut die Rede gelungen ist hängt davon ab, wie gut der Spieler sie gehalten hat und wie hoch sein Wert im entsprechenden Skill/Talent ist.
Ich finde es unmöglich, wenn durch ständige Patzerei die Stimmung flöten geht und es ist mir wichtiger, dass die Handlung so passiert, wie es spannend ist und bleibt. Deshalb sehe ich es als SL nicht ein mir meinen Plot von Zufallsgeneratoren untergraben zu lassen. Gegen kreative Spielerideen habe ich ja nicht...
Dann sagt doch mal, wie Ihr das seht!
EDIT:Ich meine in erster Linie InTimes...