Nostalgie Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Der Vorteil davon: Man kann eine offene Tür genauso gut eintreten wie eine verschlossenen, wenn nicht sogar besser. Warum also hadern?
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Oh ja, da haben wir auch ein paar Böcke geschossen:

Unser Thorwaler lauert einem Verdächtigen auf und fängt ihn ab, als dieser zurückkommt. Er tritt ihm in finsterster Nacht mit gezogener Waffe entgegen und sagt: "Boron zum Gruße!"
Der Verdächtige haut ab. Thorwaler: "Warum haut der denn jetzt ab? Ich wollte doch nur mit ihm reden!"

Und das haben wir auch noch verbrochen:
Wir halten nachts Wache und unser Dieb will die Gelegenheit nutzen, um in eine Krypta einzubrechen. Als er das Schloss nicht aufbekommt, weckt er den Magier (ich) und zerrt ihn zur verschlossenen Tür.
Dieb: "Kriegst du die Tür auf?"
Magier (im Halbschlaf): "Sicher." (Wirkt Hammer des Magus und zertrümmere das Schloss, was natürlich einen Heidenlärm macht)
Dieb: "Verdammt..."
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Folgender Hintergrund:
Die Helden sollen einen Fürsten beschützen, der als Diplomat in ein anderes Herzogtum reist um einen langen Krieg zu beenden. Allerdings wird befürchtet, dass der Fürst einem Anschlag zum Opfer fallen könnte und da kommen die Helden ins Spiel.

Situation ein großes Festbankett. Die Helden haben sich im ganzen Gebäue verteilt (Küche usw.) Unser Elf und unser Krieger sind dafür zuständg den Bakettsaal abzusichern. Dem Elfen wird das ganze nach 5 Minuten zu doof, stellt sich in die Mitte des Raumes und ruft lautstark: "So! Da ich keine Lust habe länger zu warten, wäre es nett, wenn alle Leute, die den Fürsten attackieren wollen jetzt aufstehen und dem Raum verlassen!"

Unser Krieger stürmt in die Mitte des Raumes schafft es mit einer 1 und ca. 25 Schaden den Elfen umzuhauen und ruft der Bankettgesellschaft im schweiße seines Angesichts:"Ignoriert den Animateur!" zu.
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:


Riesig! Riesig!!:schildlol

Ewig nicht so eine große Aktion gehört! :respekt:
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Unser sozialistischer Adeliger lässt sich auf eine feurige Nacht mit unserer heißblütigen Zaubertänzerin ein. Die beiden sind beschäftig ich wend mich dem Gespräch der anderen zu (ich Meister), plötzlich meint die Spielerin der Zaubertänzerin er hätte sich zuviel dem Alkohol hingegeben und würd ja eh keinen mehr hoch kriegen.
Daraufhin fragt er mich: Ich kann ja wohl noch oder?
Ich bejahe das mit: So viel hat er auch noch nich getrunken und jetzt mal ehrlich man kriegt immer einen hoch auch wenn man strallen dicht ist.
Darauf hin sie: Wenn du wüsstest.
Auf einmal ertönt Protest vom Spieler unseres Reisenden Händlers: Ey was soll das den heißen?

Das is noch nich sonderlich komisch aber das die beiden in echt ein Paar sind sorgte für einen verdammt großen Lacher.
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

:schildlol

@Aurelius
Herrrrrlich böse!!! :respekt: für die Spielerin der Zaubertänzerin!! :ROFLMAO:
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Der Held (noch junger Streuner) hat sich von seinen Freunden dazu überreden lassen, auf dem Dorffest das "Opfer" des Messerwerfers zu spielen. Under dem Applaus der Menge stellt er sich vor die Holzwand und lässt seine Hände fixieren. Da erst bemerkt er, dass der Messerwerfer sich anscheinend schon Mut angetrunken hat. *schluck*
Der Meister greift zum Würfel.

Der Spieler macht große Augen: "Heyhey, pack mal schön die Würfel wieder weg. Das klappt alles wunderbar, da bin ich ganz zuversichtlich!"
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

:ROFLMAO:
Und dann noch am besten als Spielernachteil etwas wie "Pech" o.ä.... :D
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Der Spieler macht große Augen: "Heyhey, pack mal schön die Würfel wieder weg. Das klappt alles wunderbar, da bin ich ganz zuversichtlich!"
wir wollen wissen wie´s ausgegangen ist!
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Der Held registriert entsetzt, dass der Messerwerfer vor jedem Wurf (9 Stück an der Zahl) einen Schnaps trinkt. Die ersten paar Würfe hält er so aus, dann schliesst er die Augen und zittert seinem Ende entgegen....
Naja aber außer einem Schnitt in der Schulter und reichlich weichen Knien ist dann doch nichts passiert. (Er hatte echt Schwein. Der Meister hat neun Mal nacheinander unter 11 geschmissen).
Aber immerhin wars ja auch erst der Einstieg ins Abenteuer, da sollte es erstmal noch harmlos zu wege gehen.
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Och, so ein bis zwei Patzer und schwerste Wunden wären doch witzig gewesen... :D
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

aber nur für den Meister und den Rest der Gruppe! Schadenfreude wird bei uns ganz GROSS geschrieben
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Es war einmal...Donnersturmrennen, DSA 3. Auch unsere Gruppe traf auf den Lindwurm. Alle moschen lusitg drauf ein, als er gerade gelandet war, um unsere zusätzlichen Pferde zu knuspern.
Alsdann dachte sich Polter Mauerbrecher, seines Zeichens Rondrageweihter mit sehr viel Muskelkraft und sehr wenig Gehirn: "Ich spring mal auf den Rücken von dem Viech."
Zieht seine beiden Kurzschwerter um sich in bester Bergsteigermanier in Richtung der drei Nacken vor zu arbeiten. Stemmt sein rechtes Schwert etwas weiter oben ins Fleisch, zieht sich hoch, nimmt das linke und so weiter. Dank unserer anhaltenden Attacken schafft es es sogar zum mittleren Kopf und - wie gesagt nicht der Schlaueste aber zeimlich kräftig und gewandt - stellt dann fest, dass der Drache von uns ablässt und sich wieder in die Luft erhebt. Als ihm schon dämmmerte, dasa das ganze vielleicht doch nicht so eine tolle Idee war, kommt er auch schon vom Regen in die Traufe: Aus den Augenwinkeln kriegt er mit, dass sich die beiden äußeren Köpfe auf den mittleren zu bewegen.

Was nun?

"Ich kletter mal in sein Maul"
SL "Du machst was?!? Noch seid ihr nur 10 Meter über dem Boden, noch könntest du springen"
"Ne, ich hangel mich hoch"
Er schafft es. Kaum konnte er sich zwischen die Zähne kauern, als er auch schon ein seltsames, brodelndes Geräusch von unten hört.
SL "Du spürst eine große Wärme aus dem Rachen des Ungeheuers aufsteigen und es riecht zeimlich scharf nach Gas. Was machst du?"
"Mhm, Körperkraft 18... Ich stemme die Zunge nach oben und ..."
SL "Es wird wärmer, du meinst schon, was helles zu sehen..."
"...und ramme ihm mein Schwert von unten so durch die Zunge, dass sie von der Klinge am Gaumen festgenagelt wird!"

Zoom ran. Zeitlupe: Polter versucht nach dieser Aktion, den Rand des Maules zu erreichen, während die beidem äußeren Köpfe ihn bereits erwarten. Das Tier hat inzwischen deutlich an Höhe gewonnen. Die treuen Weggefährten am Boden sehen nur noch eine gewaltige Exlposion, Bruchteile von Sekunden bevor sämtliche Drachenköpfe in dem Falmmenball zerplatzen wird ein kleines Paket vom Druck weggeschleudert. Mehrere hundert Meter weiter landet es und hinterlässt noch mal eine schwelende Bremspur, die abrupt vor einer Eiche endet: der Rondrageweihter.

Naja. DSA 3, Stufe 18: er hat es, schwerverletzt und sofort magisch vernotarztet, überlebt. Es wäre zwar ein schöner Heldentod gewesen, aber Rondra fand die Aktion wohl dennoch sehr vorbildlich.
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Naja. DSA 3, Stufe 18: er hat es, schwerverletzt und sofort magisch vernotarztet, überlebt. Es wäre zwar ein schöner Heldentod gewesen, aber Rondra fand die Aktion wohl dennoch sehr vorbildlich.
Mit Zitat antworten

war auf jeden fall ne coole aktion vom meister dass er ihn das hat überleben lassen!
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Tja, er hatte schließlich noch 10 LP oder so...Trug seine Rüstung und hatte vorher so viel LPs, dass ihm selbst der Sturzschaden nich alles nehmen konnte.
Aber die Aktion ist echt eine solcher, die zu Legenden werden.
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Bei uns wäre die Situation wie folgt geendet:

"Ich kletter in das Maul des Drachen"
SL: "Happs!"
OffTopic: Mach dir nen neuen Helden....

Bestimmte Situationen sind einfach außerhalb des Regelwerkes zu bestrafen... Ob er nun 100 oder 1000 LeP hatte.
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Bestimmte Situationen sind einfach außerhalb des Regelwerkes zu bestrafen... Ob er nun 100 oder 1000 LeP hatte.

Dazu fällt mir ein, dass ich mir irgendwann zu DSA3-Zeiten abgewöhnt habe, Drachen spieltechnische Werte zu verpassen. Ich regle das immer so, wie ich es für stimmig halte. Drachen (zumindest die richtig großen) stehen stehen bei mir irgendwie außerhalb der Kategorien.
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Mhmm... grundsätzlich seh ich das ähnlich, aber gerade Drachen werden doch regelmäßig von profanen Zwörgen geschnetzelt...
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Offtopic :opa:
Vielleicht irgendwo einen anderen Thread aufmachen?

Gruss
F
 
Zurück
Oben Unten