Computertechnik Moment mal, ist das das beste digital-RPG-Tool? [TaleSpire]

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Ich bin jetzt nicht der, der sich da ständig mit beschäftigt, aber das hier macht mich ja mal echt heiß...

https://80.lv/articles/talespire-bringing-table-top-rpg-to-3d/

diceGif.gif
 
Sieht gut aus, dennoch bist Du bei solchen Programmen auf Tokens angewiesen, die man noch schlechter selber machen kann, als im simplen 2D Modell. Zudem wird es nicht kostenlos sein, wahrscheinlich - zumindest die Tokens werden teuer werden.

Ich denke das wird was für Leute, die sich auf den Stil eingeschossen haben - bedenkt man jedoch, wieviel die Leute überhaupt bereit sind, in ein Spiel an Zeit zu investieren, wird es wohl eine Randerscheinung bleiben.

Was ich mir jedoch gut vorstellen könnte, wenn sich ein System dieses Programms bedienen würde und gleich fertige Abenteuer darauf anbietet
 
So sehe ich das auch. Sieht recht nice aus, und wenn es unkompliziert und universell (auf RPG- & Tabletop-Systeme bezogen) bedienbar wäre sicher eine feine Sache. Aber wir spielen doch lieber klassisch, wozu hab ich meine persönlichen, magischen Würfel. ;)
Und mit Stift, Papier und Büchern bin ich als SL schneller und flexibler in der Vorbereitung. :D
Trotzdem ein wirklich tolles Projekt, hoffe die Umsetzung gelingt, vorallem das mit der Einfachheit, denn weniger ist manchmal mehr. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten