Musikneuvorstellungen

Eher um das Iwan-Kupala-Fest (Blumenkränze, Lagerfeuerspringen), auch wenn ich die Rusalka-Theorie nicht gänzlich abstreiten möchte.
Find ich schick, aber die Typen in ihren Rap-Klamotten wirken nicht so passend. Hey, ein Mittelalter-Rapper-Stil, das wäre doch mal was.
 
Wie der junge Tom Waits
Die Band Milky Chance veröffentlicht ihre erste Platte

landscape
Es war ein Überraschungserfolg. Das Video "Stolen Dance" von Milky Chance wurde über zwei Millionen mal angeschaut, war kurzzeitig der am häufigsten angeklickte Newcomersong auf Youtube. Unverwechselbar ist die raue Stimme des erst 20-jährigen Sängers. Weiter

 
Über das Video und die Reviews von Wassermanns Fiebertraum bin ich bei der kroatischen Band Storms gelandet, die mich erst mit dem Review neugierig gemacht haben und dann auch musikalisch überzeugen konnten.

 
Akkordeon meets Reggae
Winston McAnuff und Soundkünstler Fixi mit neuer CDVon Camilla Hildebrandt

Winston McAnuff gilt als einer der großen Reggae-Meister der alten Garde. 1957 in Mandeville, Jamaika, geboren, kam er als Sohn eines Priesters schon früh mit Gospelmusik in Kontakt. Sein aktuelles Projekt zusammen mit dem französischen Akkordeonisten und Keyboarder Fixi wird jetzt schon gefeiert.
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/corso/2305564/
 
Plutos scheppernde Rache
Unser irrer Lieblingsprophet: In seinem Paralleluniversum schraubt Felix Kubin Dada und NDW zu neuen Klangwelten zusammen. Sein Album “Zemsta Plutona” ringt mit dem Weltuntergang.

kubin.jpg

Während New Horizons, das Raumfahrzeug auf dem Weg zum Pluto, den Zwergplaneten ungefähr im Juli 2015 erreichen wird, ist das neue Soloalbum von Felix Kubin schon da. Zemsta Plutona heißt es, polnisch für: “Die Rache Plutos”. Das zeigt, was Walt Disney schon immer wusste: Dass Pluto ein cooler Hund ist und uns nicht wirklich böse dafür sein kann, dass er im Jahr 2006 offiziell aus der Riege der amtlich anerkannten Planeten hinausdegradiert wurde. Weiter
 
2014 brachte die Gruppe Wagakki Band ihr Debütalbum heraus, bei dem sie Shigin, traditionelle japanische Musik, mit Rockelementen verband. Quasi die japanische Version von Mittelalterrock. Stromgitarren und Double-Bass unterstützt von Jamisen, Shakuhachi und Koto. Sehr geil, sehr melodisch, gefällt mir ausnehmend gut!

Hier mal das erste Video, Senbun Zakura:
 
Mal wieder was Tolles aus Frankreich: Bereits im Jahr 2013 erschien das Album "The Golden Age" von Woodkid und wurde wohl auch mehrfach für Trailer (Dying Light, Assassin's Creed, TV-Show) verwendet - all die Sachen sind jedoch an mir vorbeigegangen und ich bin erst jetzt auf diese Perle gestoßen.
Das Album wirkt sehr homogen und aus einem Guß, die Stimme ist äußerst angenehm und es läuft bei mir seit mehreren Tagen rauf und runter. Es erinnert mich von der Art des Gesangs und der Melodieführung stellenweise ein wenig an Coldplay, jedoch tausendmal besser und deutlich weniger kitschig-aufgesetzt. Die Sonderausgabe des Albums kommt mit einem kleinen Buch und vielen Zeichnungen daher. Definitiv mal empfehlenswert.





Hab grade auch gesehen, daß es auch recht hoch in den deutschen Albumcharts steht. War wahrscheinlich dann doch nur mir so unbekannt... :oops:
 
Das erste Mal habe ich vor langer Zeit Teile des Liedes Run boy Run in dem Vodafone Werbespot gehört.



Als dann bei jedem Einschalten des Fernsehens die nächsten Tage und Wochen dieses Werbung lief fand ich das Lied nicht mehr so toll.
 
Zurück
Oben Unten