Das Perfekte Alter um Vampir zu werden

AW: Das Perfekte Alter um Vampir zu werden

Was ich auf jedenfall gut fände:
Wesentlich jünger aussehen als man wirklich ist.
So startet man in das Unleben einerseits mit mehr Lebenserfahrung, hatte ein längeres menschliches Leben leben können und gleichzeitig sehe ich nicht aus wie der alte Sack der ich eigentlich bin.

Kurz:
Am besten hatte man schon vor dem Kuss die Alterslosigkeit eines Vampirs.
 
AW: Das Perfekte Alter um Vampir zu werden

Was ich auf jedenfall gut fände:
Wesentlich jünger aussehen als man wirklich ist.
So startet man in das Unleben einerseits mit mehr Lebenserfahrung, hatte ein längeres menschliches Leben leben können und gleichzeitig sehe ich nicht aus wie der alte Sack der ich eigentlich bin.

Kurz:
Am besten hatte man schon vor dem Kuss die Alterslosigkeit eines Vampirs.


Das gibt es in VtM - nennt sich Ghul ;-)
 
AW: Das Perfekte Alter um Vampir zu werden

Hängt finde ich davon ab was das Konzept des Charas ist und was er erreichen will

Ansonsten so ab 18-25 finde ich das ideale Vampire Alter*grins*
 
AW: Das Perfekte Alter um Vampir zu werden

Gibt ja auch freie Ghuls. Ist allerdings nicht so leicht, als so einer :)
 
AW: Das Perfekte Alter um Vampir zu werden

Mal wieder eine schöne interessante Frage.

Ich glaube das liegt in den Augen des Erzeugers. Wir kennen ja Vampire, die in sehr jungen Jahren gezeugt wurden (Ur Shugli sieht ja noch aus wie ein Kind) und das Gegenteil. Ich glaube Rasputin aus Berlin bei Nacht war ziemlich alt.
Ich kann einer Argumentation in beide Richtungen folgen.
Auf der einen Seite könnte man anehmen, es wäre gut, wenn ein Mensch schon ein Leben gelebt hat, was für eine Zeugung jenseits der 40 spricht.
Man könnte auch sagen, je jünger, desto leichter wird ihm der Übergang fallen. Man vermisst Sex nicht, wenn man ihn nie kennengelernt hat und auch die körperliche Reife nie erlangt hat.

Ich tendiere zu der so- früh- wie -möglich Richtung. Ein Wesen das einen Teil der Primär- und die gesamte Sekundärsozialisation als Vampir durchlebt hat, wird nichts von dem vermissen, was es einst kurze Zeit als "menschliche Existenz" begriffen hat.
 
AW: Das Perfekte Alter um Vampir zu werden

Ich sage so spät wie möglich.
Ein Gereifte persönlichkeit wird nach der umwandlung besser zurecht kommen.
Vampire vermissen keinen Sex, das Bedrürfniss kommt nur nicht auf. Und wenn doch, mein geschätzter Mitspieler Dr.OswaldWinter hatte mal was dazu verfasst das es sogar in den Downloadbereich geschaft hat...

Sexualität der kainitischen Rasse (Handout) - Downloads - Blutschwerter

Ich gehe einfach davon aus das Teenage Vampire einfach zu sehr und zu schnell annehmen was das Tier von ihnen will.
Und dabei dem Irglauben verfallen sie würden ihre neue Art schnell annehmen. ... was sehr Kurzlebig werden kann.

Ein reifer Willenstarker Verstand wird es in der Anfangszeit schwere haben aber doch besser über die ersten Jahrzehnte kommen.
 
AW: Das Perfekte Alter um Vampir zu werden

Gibt es,
Wiedergänger. Die sind auch im VtM/VDA Hauptkanon und nicht in einem anderen WoD System.
 
AW: Das Perfekte Alter um Vampir zu werden

Ghouls - Fatal Addiction s.58ff:
Independents

The polar opposite of their vassal counterparts, independent ghouls are exactly what ther moniker implies: independent.
Independent Ghouls roam the streets, working "freelance" for various vampires or finding their own blood through unsavory methods.
 
AW: Das Perfekte Alter um Vampir zu werden

@ Wiedergänger: Kann mich nicht mehr erinnern was das war - oder, da ich das Spiel in erster Linie in Englisch habe, sagt mir der deutsche Begriff nichts mehr. Worum handelt es sich dabei?

@freie Ghuls: die sind dennoch hündisch von Vampiren abhängig. Sie brauchen ihr Blut - der Vorteil ist nur, dass sie nicht an einen einzigen Vampir gebunden sind. Hündisch abhängig sind sie dennoch...
 
AW: Das Perfekte Alter um Vampir zu werden

Wiedergänger sind Familienbruten, die von den Tzimisce erschaffen wurden, und eine Mischung aus Vampir- und Menschenblut in sich haben. Sie altern extrem langsam und verfügen über die Vorzüge von Vampirblut in den Adern, sind aber immer noch Menschen.
 
AW: Das Perfekte Alter um Vampir zu werden

Wiedergänger sind Familienbruten, die von den Tzimisce erschaffen wurden, und eine Mischung aus Vampir- und Menschenblut in sich haben. Sie altern extrem langsam und verfügen über die Vorzüge von Vampirblut in den Adern, sind aber immer noch Menschen.

Ahja, genau. Da gab es ja all diese Familien die über zig Bücher verstreut eingeführt wurden. Aber bei all den Nachteilen die man dadurch hat, ist die Wahl des Kussalters in meinem Augen dann auch unbedeutend.
 
AW: Das Perfekte Alter um Vampir zu werden

Das perfekte Alter?

Ich würde sagen geschätzte 120! 95 Jährchen als Guhl geben einem eine gewisse Einsicht in die Welt der Vampire, lassen einen Fertigkeiten entwickeln, die man später noch gebrauchen kann und führen vor allem gegenüber anderen Übernatürlichen erst einmal dazu, dass sie einen unterschätzen, sobald man den Kuss empfangen hat!
 
AW: Das Perfekte Alter um Vampir zu werden

25-35 Jahre sind ok....
95 Jährchen als Guhl geben einem eine gewisse Einsicht in die Welt der Vampire, lassen einen Fertigkeiten entwickeln, die man später noch gebrauchen kann
Die Fertigkeiten kann man nach dem Kuss auch noch entwickeln... Zeit genug hast du ja dann auch.
 
AW: Das Perfekte Alter um Vampir zu werden

ich würde sagen 22 man ist körperlich ausgereift hat die meisten dummheiten hinter sich und kann in jedem land alle rechtlichen vorzüge eines erwachsenen ausnutzten ( und das passende aussehen hilft beim gefälschten ausweiß)
 
AW: Das Perfekte Alter um Vampir zu werden

Hm, Adam der Nosferatu würde sagen [rostig-kratzige Stimme auspack] "Glaubt mir, mein Bester, niemand wird Euer wahres Alter je erraten können!" :D

Ich denke das Alter ist egal. Ich persönlich würde vermutlich Anfang bis Mitte 30 bevorzugen.
 
Zurück
Oben Unten