WFRSP 2 Neu und gleich Fragen stellen....

Xada

Halbgott
Registriert
18. Mai 2011
Beiträge
12
Hallo an das Forum, ich bin Xada und ich bin schon länger stiller Mitleser doch jetzt habe ich mich einfach mal entschlossen hier auch aktiv zu werden und so starte ich gleich mit ein paar Fragen.

Also kurz zu mir ich bin 28 und aus Braunschweig und schon seit langem Warhammerfan. Jetzt habe ich mir endlich das GRW zugelegt und mich etwas damit vertraut gemacht. Mit meiner Gruppe wollte ich gerne ein Abenteuer spielen, wo sie den Sigmarorden und dessen Templer kennen lernen. Ein paar Ideen zum allgemeinen Ablauf hab ich zwar schon, aber weiss ich so gut wie nichts über die Templer, ausser das sie ja wohl alle Formen des Chaos jagen.
Allerdings denke ich mal das die doch sicher auch noch andere Aufgaben wahrnehmen oder bereiten sie sich so lange nichts Böses da ist einfach darauf mit Kämpfen und Beten?

Wäre schön wenn ihr mir da weiterhelfen könnte, vielleicht gibt es ja auch eine gute Romanempfehlung, wo man die Templer mal genauer in Aktion sehen können.

Vielen Dank schonmal

Xada
 
AW: Neu und gleich Fragen stellen....

Hallo Xada, willkommen als echter B!Nutzer. :)

Es gibt ein Quellenbuch "Sigmars Erben". Das ist aber schwer vergriffen und hilft dir dabei kaum. Die legendäre Kampagne "Der innere Feind" für Warhammer 1st behandelt aber Sigmar- (und Ulric-) Templer auch recht breit. Die lohnt sich auf jeden Fall zu spielen. Bedeutet aber auch Überarbeitungszeit bezüglich der Regeln. Vielleicht gibts dazu aber auch was im Netz.
 
AW: Neu und gleich Fragen stellen....

@Xada
Meinst du das GRW der 2. Edition? Dann solltest du dir auf jeden Fall noch Reiche des Glaubens und Reiche der Magie ansehen. Im ersteren geht es um die religiösen Orden und ihre Fähigkeiten, im zweiten um die Magierorden. Halte ich für unverzichtbar wenn man Magier oder Geweihte in der Gruppe hat. Sigmars Erben befasst sich hauptsächlich mit dem Imperium, ist aber tatsächlich nur noch sehr schwer zu kriegen.
 
AW: Neu und gleich Fragen stellen....

Gibt's denn die deutschen 2nd-Edition-Sachen nicht mittlerweile als PDFs?
 
AW: Neu und gleich Fragen stellen....

Hallo also erstmal danke für die Antworten. Welches GRW das ist weiss ich nicht, es ist hinten das Abenteuer Durch den Drakenwald drin.

Was mich bei den Templern besonders interessiert, sind verschiedene Dinge. Wie wird man Templer? Kann sich da jeder für bewerben?
Wie sieht deren Alltag aus? Sind das so die Space Marines der Fantasywelt, sprich wenn kein Krieg ist, morgens auf dann beten trainieren bis zum Augenstillstand dann noch mal schnell beten und wieder ins Bett?
Machen die auch andere Dinge als gegen das Chaos zu Felde zu ziehen und Hexenjäger zu sein. Ich meine klar das ist ihre Hauptaufgabe, aber würden die eventuell auch für hohe Würdenträger die Eskorte machen oder ähnliches?
Und zu guter Letzt, ist der Sigmarorden so stark gegen die anderen Glaubensrichtungen, also Ulric, Shallya und so weiter? In dem einen Gotrek und Felix Roman sind die Oberen ja ganz schön giftig gegeneinander.

So das sind gleich noch mehr Fragen, aber vielleicht hat fasst sich ja einer ein Herz und stellt sich der Herausforderung.

Ich bin gespannt
 
AW: Neu und gleich Fragen stellen....

Hallo also erstmal danke für die Antworten. Welches GRW das ist weiss ich nicht, es ist hinten das Abenteuer Durch den Drakenwald drin.
Ist die 2nd Edition.

Da ich nie einen Templer gespielt habe, bzw beim Laienpriester für mich Schluss war^^ kann ich den Rest aber nicht wirklich beantworten. Ein Großteil ist wohl auch das, was du raus machst
 
AW: Neu und gleich Fragen stellen....

@Xada
Reiche des Glaubens sollte alles an Informationen haben was du dazu brauchst. Hexenjäger und Templer sind jedenfalls nicht dasselbe. Letztere können durchaus die Eskorte oder Wache für Würdenträger stellen. Hexenjäger sind eher sowas wie der Geheimdienst, Templer die Soldaten des Ordens. Untereinander pflegen die Orden eine "gesunde" Konkurrenz, wobei Sigmar und Ulric noch die stärksten Spannungen untereinander haben dürften. Schließlich hat Sigmar den Posten des Nr. 1 Gott von Ulric übernommen.
 
AW: Neu und gleich Fragen stellen....

Es gibt dann noch das - außer zu Phantasiepreisen - nicht mehr zu bekommende "The Witch Hunter's Handbook" von BL.
Ein schönes Hintergrundbüchlein ohne Spielwerte.

Als Romansammelband: Matthias Thulmann: Witch Hunter
 
AW: Neu und gleich Fragen stellen....

Hallo also erstmal danke für die Antworten. Welches GRW das ist weiss ich nicht, es ist hinten das Abenteuer Durch den Drakenwald drin.

Was mich bei den Templern besonders interessiert, sind verschiedene Dinge. Wie wird man Templer? Kann sich da jeder für bewerben?
Wie sieht deren Alltag aus? Sind das so die Space Marines der Fantasywelt, sprich wenn kein Krieg ist, morgens auf dann beten trainieren bis zum Augenstillstand dann noch mal schnell beten und wieder ins Bett?
Machen die auch andere Dinge als gegen das Chaos zu Felde zu ziehen und Hexenjäger zu sein. Ich meine klar das ist ihre Hauptaufgabe, aber würden die eventuell auch für hohe Würdenträger die Eskorte machen oder ähnliches?
Und zu guter Letzt, ist der Sigmarorden so stark gegen die anderen Glaubensrichtungen, also Ulric, Shallya und so weiter? In dem einen Gotrek und Felix Roman sind die Oberen ja ganz schön giftig gegeneinander.

So das sind gleich noch mehr Fragen, aber vielleicht hat fasst sich ja einer ein Herz und stellt sich der Herausforderung.

Ich bin gespannt

Für religiöse Fragen auf alle Fälle das Buch "Reiche des Glaubens" kaufen. (engl. Tome of Salvation) Ist das beste Sourcebook für Religion und des öfteren noch auf ebay erhältlich.
 
AW: Neu und gleich Fragen stellen....

Nochmals danke für die Antworten, das hat mir schon weitergeholfen, habe es sogar noch geschafft beim Händler meines Vertrauens ein Exemplar von Reiche des Glaubens zu erstehen :banane:
 
AW: Neu und gleich Fragen stellen....

Ich hoffe Reiche der Magie steht auch auf der Liste! ;)
 
Zurück
Oben Unten