Wil Wheaton is a Savage

AW: Wil Wheaton is a Savage

WER IST WIL WHEATON?

Nee, ich weiss schon wer das ist...

Der Typ ist kein Savage, sondern ROLLENSPIELER, so wie Vin Diesel ja auch.
 
AW: Wil Wheaton is a Savage

Ach DER ist das?!

Ich konnte ihm in der Serie auch nicht aufs Fell gucken, aber nun ist er ja ein gesetzter Herr und darf gerne gemütlich an der Battlemap mit Zollband spielen! Von mir aus auch bei mir, aber er soll ne Jumbopackung Chips mitbringen!

Ich finde es übrigens gut, dass man in Amerika zum Freaksein stehen darf. Ich wüsste jetzt nicht, wie das in Deutschland wäre, wenn Pietro Lombardi zugäbe, er spiele D&D. Ich denke, die BRavo würde mal wieder über Okkultismus unter Jugendlichen referieren.

Aber vielleicht sehe ich auch nur Gespenster!
 
AW: Wil Wheaton is a Savage

Aktuell wird es langsam Salonfähig. Vor allem DSA durch Drakensang.
 
AW: Wil Wheaton is a Savage

aber ganz langsam.
Zumindest wissen mittlerweile die meisten jüngeren (so bis 30), das es Rollenspiel GIBT.

Coole Sache, daß er Savage Worlds promotet. Allerdings hat er das auch schon bei D&D4 gemacht.
 
AW: Wil Wheaton is a Savage

Also meine Arbeitskollegen (und erst recht die unter 30) schauen immer noch verwirrt, wenn ich mich mit meinem einen Kollegen über unsere GURPS Gruppe oder über Tabletop unterhalte. Meine Frau wurde mal auf der Arbeit gefragt (Nachdem sie erzählt hatte, das sie im LARP einen Schurken spielt), ob sie da durch die Innenstadt geht und wirklich Passanten beklaut...

Im Norden und in der Krankenpflege sind wir RPG'ler Freaks !
 
AW: Wil Wheaton is a Savage

Tja. Ganz anders bei uns in der eCommerce Entwicklung. ;) Hier hat jeder zweite mindestens zwei Systeme ausprobiert. Ganz vorne: Shadowrun, Cthulhu und Paranoia!
 
AW: Wil Wheaton is a Savage

Ich frage mich gerade, wie ich mich fühlen würde, wenn sich Pierre Vogel zu SW bekennen würde... ist ja schließlich nichts MEHR SAVAGE als RÜCKSTÄNDIGER FANATISMUS....
 
AW: Wil Wheaton is a Savage

Meh, ich möchte behaupten, das ITler mehr als die Meisten anderen Berufsgruppen zum Freak- und Nerdtum neigen, oder es zumindest offener ausleben.
Man möge mir das Aufwärmen eines alten Klischees verzeihen, aber meiner Erfahrung nach findet man in beinahe jeder RSP/Tabletopp-Gruppe einen oder mehrere Informatiker, Webdesigner, IT-Systemkaufmann etc. pp...

Ich stelle mal in den Raum, dass jemand, der sich für Computer begeistert auch für Rollenspiele begeistern lässt...(okay...bei mir wars umgekehrt...aber gut)

Vielleicht ist das auch nur bei uns in der tiefsten pfäzischen Provinz so...Meinungen ?
 
Zurück
Oben Unten