Warhammer Fantasy Warhammer Fantasy: Offensive Fraktion

StefanB

Kainskind
Registriert
27. Mai 2004
Beiträge
987
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Warhammer Fantasy Armee zu zulegen... sie sollte v.a. austeilen, aber nicht einstecken können (also schön offensiv)... am besten wenige Modelle haben (hab früher Confrontation: Wolfen gespielt) und evtl. auch noch zaubern können (die letzten beiden Punkte sind aber mehr optional)?
 
AW: Warhammer Fantasy: Offensive Fraktion

Dunkelelfen, Hochelfen, Waldelfen.

Grob in der Reihenfolge wie ich die "Passgenauigkeit" zu Deinen Wünschen sehe (muss aber erwähnen dass meine aktive Fantasyzeit etwas her ist, die neueste Edition und die darine nthaltenen Ädnerungen kenne ich noch nicht bei ALLEN Rassen...).

Etwas genauer:

Alle sind sie eher teuer (wenige Modelle) schnell, halten eher wenig aus und haben offensive (und teils recht mächtige) Specials sowie viel "Skill".
Die Dunkel und Hochelfen sind magietechnsich besser, die Waldelfen DIE Fernkampffraktion.
Bei detaillierteren Fragen: gerne via PN. :cool:
 
AW: Warhammer Fantasy: Offensive Fraktion

Mir würde da spontan Dunkelelfen einfallen. Offensiv sind sie wirklich hart, haben aber nicht viel Widerstand, auch wenn manche Einheiten das irgendwie ausgleichen.

Zudem sind Elfen nicht ganz so günstig und so können es auch eher kleine Armeen werden.

Zudem sind die Dunkelfen bei der Magie recht weit vorne mit dabei.


Edit: Da hatte jemand eine sehr ähnliche Idee. Bei Hochelfen kann ich mich auch anschließen.
 
AW: Warhammer Fantasy: Offensive Fraktion

Und wie spielt sich Chaos? Ich würde gerne Be'lakor, Der dunkle Meister aufstellen.

edit: kann ich Belakor auch in einer Tiermenschen Armee aufstellen?
 
AW: Warhammer Fantasy: Offensive Fraktion

Chaos Warriors (also "Richtiges" Chaos ;) ) spielt sich elitär, tough und magisch.

Chaos Demons spielt sich ....dämonisch (hehe...), elitär und recht offensiv sowie mit vielen Specials.

Tiermenschen spielen sich massig und hässlich (sorry, aber die Models sind so.....). :cool:


Ob Du belakor mit Tiermenschen spielen kannst: Wenn er in selbigem Armybook steht, dann ja. Sonst eher nein (merke: ich hab zwar den alten Codex Beastmen, 6th Ed, aber nix neueres von denen.....).
 
AW: Warhammer Fantasy: Offensive Fraktion

War Bel´akor nicht nur ein Charaktermodell für eine Appendix-Liste während des Sturm des Chaos?

Meines Wissens nach darf er nicht mehr, außer vielleicht in einer Dämonen-Armee, eingesetzt werden.

Dämonen könnten weitläufig auch den geforderten Ansprüchen genügen.
 
AW: Warhammer Fantasy: Offensive Fraktion

Man hat mir Oger empfohlen....kann das passen? Spielen sich doch bestimmt wie die Wolfen (also im Verhältnis zu Einheitenzahl/Aufstellungspunkte niedriger Widerstand)?
 
AW: Warhammer Fantasy: Offensive Fraktion

Also Oger sind, im Gegensatz zu ihrem "Brainless Hunger!" Fluff und der Optik, eine Armee die man mit Hirn und Finesse spielen muss (ich hab sie noch NIE gewinnen sehen.....).

Sie sind recht schnell (Movement, NICHT Initiative!), haben SEHR wenige, dafür (außer Gnoblars, ner Art Großnasigeren Gobbos) immer mehrere Wunden/Modell besitzende (=viel aushaltende, aber schlecht gerüstete) Einheiten und einige nette Specials. Was aber in der Regel nicht reicht um "gut" zu sein weshalb ich sie speziell einem Einsteiger nicht empfehlen würde.
 
AW: Warhammer Fantasy: Offensive Fraktion

Also Oger sind, im Gegensatz zu ihrem "Brainless Hunger!" Fluff und der Optik, eine Armee die man mit Hirn und Finesse spielen muss (ich hab sie noch NIE gewinnen sehen.....).

Sie sind recht schnell (Movement, NICHT Initiative!), haben SEHR wenige, dafür (außer Gnoblars, ner Art Großnasigeren Gobbos) immer mehrere Wunden/Modell besitzende (=viel aushaltende, aber schlecht gerüstete) Einheiten und einige nette Specials. Was aber in der Regel nicht reicht um "gut" zu sein weshalb ich sie speziell einem Einsteiger nicht empfehlen würde.


Aber würden sie in mein Schema passen? Sie sollen ja Wanstangriff haben (...also schön angriffstark)

also stehen zur Auswahl

- (Dunkel-) Elfen
- Dämonen (wohl Tzeentch)
(- Oger)

edit: kann ich den Dämonenhelden "Herrscher des Wandels" auch unter 1500 Pkt. spielen?
 
AW: Warhammer Fantasy: Offensive Fraktion

@StefanB:

Wie kompetetiv willst Du spielen? Wie wichtig ist dir gewinnen? Ehrlich - wenn Du eine kompetetive Armee willst schränkt sich deine Auswahl nämlich ein.

Oger zum Beispiel sind schlichtweg schwach, gewinnen als Armee keine Turniere, und da sind gute Spieler damit unterwegs.

Wenn Du eine Armee suchst mit der Du mit dem von dir vorgegebenen Spielstiel - also quasi dem Gegner deinen Rush aufzwingen - gewinnen kannst ist die Frage nämlich schon deutlich eingeschränkt. Warhammer Armeen sind nicht wohlbalanciert.
 
AW: Warhammer Fantasy: Offensive Fraktion

und mit Dämonen gewinnt man immer, da is es schon schwer schlecht/schwach aufzustellen....
 
AW: Warhammer Fantasy: Offensive Fraktion

Aber würden sie in mein Schema passen? Sie sollen ja Wanstangriff haben (...also schön angriffstark)

also stehen zur Auswahl

- (Dunkel-) Elfen
- Dämonen (wohl Tzeentch)
(- Oger)

edit: kann ich den Dämonenhelden "Herrscher des Wandels" auch unter 1500 Pkt. spielen?

Nuja, die Oger ahst Du ja glücklicherweise schon ausgeschlossen,d er Wanstangriff macht die Kuh meist auch nicht fett, Linientiefe ist da idR besser. Was den Rest angeht:

Nicht wenns nicht so im Armybook steht (hab das Chaos Demons Buch leider nicht, also müsste ich raten....)
Im Sinne einer gut abrundbaren UND kompetetiven Armee die nicht massiv OP oder UP ist würde ich bei Deinen "Wünschen" nach wie vor eher zu den Elfen raten, denn

und mit Dämonen gewinnt man immer, da is es schon schwer schlecht/schwach aufzustellen....
DAS stimmt leider ziemlich genau. zwar nicht IMMER, aber doch sehr häufig........
 
AW: Warhammer Fantasy: Offensive Fraktion

Kurze Frage....ich hab im GW Shop etwas gestöbert und bin auf Warmaster gestossen....ist das spiel taktisch interessanter als WHF bzw. ist es tot?
 
AW: Warhammer Fantasy: Offensive Fraktion

Also eine Armee, die deinen Ansprüchen genügt und gleichzeitig auch was reißen kann, sind wohl:

- Dämonen

- Dunkelelfen

- Hochelfen

Zu Warmaster kann ich so leider nichts sagen.
 
Zurück
Oben Unten