Aquaform-Hybriden

Registriert
23. Februar 2003
Beiträge
34.932
Warum wurden eigentlich keine Hybriden mit Meerestieren vorgestellt?

Gibt es die nicht?

Wenn doch, hybridisiert mit was?

mfG
sma
 
AW: Aquaform-Hybriden

Am naheliegendsten dürften wohl Delphine und evtl. Wale sein, einfach weil es sich unter Säugetieren einfacher kreuzen lassen dürfte.
 
AW: Aquaform-Hybriden

Ich hatte eher etwas aus Richtung Seehund oder auch Seeotter vor Augen, um ehrlich zu sein. Artenvielfalt ist schön. Warum für alles Delphine und Wale nehmen?

mfG
sma
 
AW: Aquaform-Hybriden

Es geht ja gerade um Hybriden. Das impliziert für mich auch Land. Es impliziert nämlich vor allem einen grundsätzlich humanoiden Körperbau.

mfG
sma
 
AW: Aquaform-Hybriden

Weil sie schlicht nicht zu viel präsentieren wollten.
Vom Spiel selber wird ja angedeutet das es außer den Cats, Silvas und diesen kleinen Mischhybriden deren Namen mir jetzt nicht einfällt, noch andere Hybriden gegeben hat. Ich denke deiner Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Außerdem steht geschrieben das die Hybriden zu primär militärischen Zwecken entwickelt wurden. An Land. Für militärische Einsätze im Wasser hatten sie ja die upgelifteten Ceteceans.
 
AW: Aquaform-Hybriden

Ach, das Herumstochern wird mir jetzt zu dumm.

"Seals" sind auf Seeleoparden basierende Hybriden. Kaum hundert Individuen dieses für Landungsoperationen vorgesehenen Typs wurden gezüchtet. Die wenigen Überlebenden sind vermutlich vollständig nach Poseidon übergesiedelt.

Die Tauchzeit der Hybriden ist auf circa eine halbe Stunde begrenzt und damit nur knapp halb so lange wie die einer vollwertigen Diving Reflex Analog-Aquaform. Wie diese Genies verfügen sie über eine ausgezeichnete Salz- und Temperaturtoleranz.

Seal Modifications:

+2 Build
+1 Fitness
+1 Agility
-1 Dexterity
-1 Presence
+1 Endurance

+2 Aquatics Skill

mfG
sma
 
AW: Aquaform-Hybriden

oder auch Seeotter

Es herrscht Unklarheit darüber ob 2199 überhaupt noch lebende Seeotter-Hybriden existieren. Diese Versuchsreihe für amphibische Hybriden war extrem klein und wurde insgesamt als Misserfolg angesehen.

Trotz der im gesamten Zuchtprogramm einmaligen Leistung, Hybriden mit unbeeinträchtigter manueller Geschicklichkeit erschaffen zu haben, und der hohen Agilität der Otter wurden die mangelnde Körpermasse, die im Vergleich zu anderen Versuchen geringe Unterwasserausdauer (geschätzte zehn Minuten maximale Tauchdauer) und der durch ihre Stoffwechselbesonderheiten enorm hohe Energiebedarf als zu gravierende Nachteile gewertet.

Otter-Hybriden besitzen eine ausgeprägte Salztoleranz. Ihre Fähigkeit niedrigen Temperaturen zu widerstehen ist mit ihrem überhöhten Stoffwechsel erkauft.

Otter Modifications:

+1 Fitness
+2 Agility
-1 Presence
+1 Endurance

+1 Aquatics Skill

mfG
sma
 
AW: Aquaform-Hybriden

Naja, ich brauch halt weder Mechs noch zusätzliche Hybriden in meinem Blue Planet. :nixwissen:
 
AW: Aquaform-Hybriden

Brauchen tue ich seit dem v1 Grundregelwerk eigentlich nichts.

Marine Composites wurden gemeinsam mit den klassischen Multi-Spezies-Komposithybriden entwickelt und verworfen. Erfahrungen mit den Seelöwenanleihen in diesem Projekt wurden mit wenig größerem Erfolg bei der Schaffung der Seeleopardhybriden weiterverwendet. Die Nutzung von Meeresschildkröten, Eisbären, und Seekühen, und die Versuche mit Haien als Quelle von DNA-Vorlagen erwiesen sich generell als Sackgasse.

Einsatzfähigkeit in kaltem Salzwasser ist voll gewährleistet. Die maximale Tauchdauer liegt bei 20 Minuten.

Marine Composite Modifications:

+1 Build
+2 Fitness
-2 Dexterity
-2 Presence
+1 Awareness (Chemical)
+2 Endurance
+1 Toughness

+1 Aquatics Skill
+1 Swim Speed

mfG
sma
 
AW: Aquaform-Hybriden

Warum eigentlich immer Meerestiere? Auf Poseidon zwar verständlich, die Hybriden gehen aber auf die Zeit vor Poseidon zurück. Bieber, Otter (als Seeotter oben schon verbaut), Wasserratten, Flusspferde, und alle möglichen Arten von Amphibien stehen ebenso zur Verfügung. Besonders die Amphibien scheinen mir interessant, da ansonsten nicht in Verwendung. Ein reiner Froschhybrid andererseits erscheint auch nicht als das Wahre.

Ergo:

Freshwater Composites waren ein weiterer Versuch Hybriden für Anwendungen bei amphibischen Operationen zu optimieren. Als Spenderspezies wurden jedoch keine Meerestiere sondern eine Reihe von am und im Süsswassergewässern lebenden Tieren gewählt, darunter Wasserratten, Fischotter, Süsswasserraubfische, Frösche und Lurche, sowie die auch in regulären Multi-Spezies-Komposithybriden verwendeten Krokodile.

Tauchdauer von zehn Minuten und fehlende natürliche Salztoleranz schränkten die Serie in ihrem geplanten Haupteinsatzgebiet stark ein und trugen zu ihrer frühen Einstellung bei.

Freshwater Composite Modifications:

-1 Build
+2 Fitness
-1 Dexterity
-2 Presence
+1 Will
+1 Reflexes
+2 Endurance

+1 Aquatics Skill

mfG
sma
 
Zurück
Oben Unten