Spiele Comic

Aquaform-Hybriden

Dieses Thema im Forum "Blue Planet" wurde erstellt von blut_und_glas, 19. April 2010.

  1. Warum wurden eigentlich keine Hybriden mit Meerestieren vorgestellt?

    Gibt es die nicht?

    Wenn doch, hybridisiert mit was?

    mfG
    sma
     
  2. Toa

    Toa Runnin' Like Hell

    AW: Aquaform-Hybriden

    Am naheliegendsten dürften wohl Delphine und evtl. Wale sein, einfach weil es sich unter Säugetieren einfacher kreuzen lassen dürfte.
     
  3. AW: Aquaform-Hybriden

    Ich hatte eher etwas aus Richtung Seehund oder auch Seeotter vor Augen, um ehrlich zu sein. Artenvielfalt ist schön. Warum für alles Delphine und Wale nehmen?

    mfG
    sma
     
  4. yennico

    yennico John B!ender

    AW: Aquaform-Hybriden

    Weil die schon Lungen haben und lange Zeit in Wasser bleiben können. Seehunde und Otter brauchen Land, wo sie z.B. sich ausruhen oder ihre Kinder bekommen können.
     
  5. AW: Aquaform-Hybriden

    Es geht ja gerade um Hybriden. Das impliziert für mich auch Land. Es impliziert nämlich vor allem einen grundsätzlich humanoiden Körperbau.

    mfG
    sma
     
  6. LushWoods

    LushWoods Guest

    AW: Aquaform-Hybriden

    Weil sie schlicht nicht zu viel präsentieren wollten.
    Vom Spiel selber wird ja angedeutet das es außer den Cats, Silvas und diesen kleinen Mischhybriden deren Namen mir jetzt nicht einfällt, noch andere Hybriden gegeben hat. Ich denke deiner Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

    Außerdem steht geschrieben das die Hybriden zu primär militärischen Zwecken entwickelt wurden. An Land. Für militärische Einsätze im Wasser hatten sie ja die upgelifteten Ceteceans.
     
  7. AW: Aquaform-Hybriden

    Was passt denn alles in die Grenzenlosigkeit deiner Fantasie?

    mfG
    sma
     
  8. AW: Aquaform-Hybriden

    Ach, das Herumstochern wird mir jetzt zu dumm.

    "Seals" sind auf Seeleoparden basierende Hybriden. Kaum hundert Individuen dieses für Landungsoperationen vorgesehenen Typs wurden gezüchtet. Die wenigen Überlebenden sind vermutlich vollständig nach Poseidon übergesiedelt.

    Die Tauchzeit der Hybriden ist auf circa eine halbe Stunde begrenzt und damit nur knapp halb so lange wie die einer vollwertigen Diving Reflex Analog-Aquaform. Wie diese Genies verfügen sie über eine ausgezeichnete Salz- und Temperaturtoleranz.

    Seal Modifications:

    +2 Build
    +1 Fitness
    +1 Agility
    -1 Dexterity
    -1 Presence
    +1 Endurance

    +2 Aquatics Skill

    mfG
    sma
     
    1 Person gefällt das.
  9. LushWoods

    LushWoods Guest

    AW: Aquaform-Hybriden

    Na also :)
     
  10. AW: Aquaform-Hybriden

    ...ich kann immernoch nichts von deiner grenzenlosen Vielfalt an Hybriden hier im Thread lesen?

    mfG
    sma
     
  11. AW: Aquaform-Hybriden

    Es herrscht Unklarheit darüber ob 2199 überhaupt noch lebende Seeotter-Hybriden existieren. Diese Versuchsreihe für amphibische Hybriden war extrem klein und wurde insgesamt als Misserfolg angesehen.

    Trotz der im gesamten Zuchtprogramm einmaligen Leistung, Hybriden mit unbeeinträchtigter manueller Geschicklichkeit erschaffen zu haben, und der hohen Agilität der Otter wurden die mangelnde Körpermasse, die im Vergleich zu anderen Versuchen geringe Unterwasserausdauer (geschätzte zehn Minuten maximale Tauchdauer) und der durch ihre Stoffwechselbesonderheiten enorm hohe Energiebedarf als zu gravierende Nachteile gewertet.

    Otter-Hybriden besitzen eine ausgeprägte Salztoleranz. Ihre Fähigkeit niedrigen Temperaturen zu widerstehen ist mit ihrem überhöhten Stoffwechsel erkauft.

    Otter Modifications:

    +1 Fitness
    +2 Agility
    -1 Presence
    +1 Endurance

    +1 Aquatics Skill

    mfG
    sma
     
  12. LushWoods

    LushWoods Guest

    AW: Aquaform-Hybriden

    Naja, ich brauch halt weder Mechs noch zusätzliche Hybriden in meinem Blue Planet. :nixwissen:
     
  13. AW: Aquaform-Hybriden

    Brauchen tue ich seit dem v1 Grundregelwerk eigentlich nichts.

    Marine Composites wurden gemeinsam mit den klassischen Multi-Spezies-Komposithybriden entwickelt und verworfen. Erfahrungen mit den Seelöwenanleihen in diesem Projekt wurden mit wenig größerem Erfolg bei der Schaffung der Seeleopardhybriden weiterverwendet. Die Nutzung von Meeresschildkröten, Eisbären, und Seekühen, und die Versuche mit Haien als Quelle von DNA-Vorlagen erwiesen sich generell als Sackgasse.

    Einsatzfähigkeit in kaltem Salzwasser ist voll gewährleistet. Die maximale Tauchdauer liegt bei 20 Minuten.

    Marine Composite Modifications:

    +1 Build
    +2 Fitness
    -2 Dexterity
    -2 Presence
    +1 Awareness (Chemical)
    +2 Endurance
    +1 Toughness

    +1 Aquatics Skill
    +1 Swim Speed

    mfG
    sma
     
  14. AW: Aquaform-Hybriden

    Warum eigentlich immer Meerestiere? Auf Poseidon zwar verständlich, die Hybriden gehen aber auf die Zeit vor Poseidon zurück. Bieber, Otter (als Seeotter oben schon verbaut), Wasserratten, Flusspferde, und alle möglichen Arten von Amphibien stehen ebenso zur Verfügung. Besonders die Amphibien scheinen mir interessant, da ansonsten nicht in Verwendung. Ein reiner Froschhybrid andererseits erscheint auch nicht als das Wahre.

    Ergo:

    Freshwater Composites waren ein weiterer Versuch Hybriden für Anwendungen bei amphibischen Operationen zu optimieren. Als Spenderspezies wurden jedoch keine Meerestiere sondern eine Reihe von am und im Süsswassergewässern lebenden Tieren gewählt, darunter Wasserratten, Fischotter, Süsswasserraubfische, Frösche und Lurche, sowie die auch in regulären Multi-Spezies-Komposithybriden verwendeten Krokodile.

    Tauchdauer von zehn Minuten und fehlende natürliche Salztoleranz schränkten die Serie in ihrem geplanten Haupteinsatzgebiet stark ein und trugen zu ihrer frühen Einstellung bei.

    Freshwater Composite Modifications:

    -1 Build
    +2 Fitness
    -1 Dexterity
    -2 Presence
    +1 Will
    +1 Reflexes
    +2 Endurance

    +1 Aquatics Skill

    mfG
    sma
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Balora - Ein Hybrid aus C-RPG und Pen&paper Selbstentwickelte Rollenspiele 27. Oktober 2017
Hilfe bei Magiesystem (Hybrid zwischen freiem und Spruch-System) Selbstentwickelte Rollenspiele 21. März 2011
BIETE/TAUSCHE Hybrid+ Nemesis Boardgame und CCGs Kleinanzeigen 28. Dezember 2009
Hausregeln: Dark Heresy-Inquisitor-Hybrid Warhammer 40k 31. Dezember 2008
Hybrid Gesellschaftsspiele 13. August 2006

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden