Hintergrund allgemein Malal auch in Warhammer P&P?

Rakmandra

Got Milk???
Registriert
12. August 2009
Beiträge
142
hey leute,

es kann sein dass es das thema schonmal gab und ich es nicht gesehen hab ... daher entschuldigt die frage (sollte sie schon dagewesen sein):

den "5." chaosgott Malal, gibt es den nur im warhammer online oder auch im Fantasy P&P?

ich würde den nämlich gern in teilen in ein abenteuer einbauen und wollt mal hören ob ich meinen spielern da net müll aufdränge^^

ich find generell Malal den interessantesten der chaosgötter auch wenn er von den offiziellen verstoßen und ins exil geschickt wurde (ich weiß es kann auch sein dass er das exil selbst gewählt hat). - ich mag den gedanken von einem gott der die anderen vernichten will :p

wie gesagt bräuchte da mal fachliche infos von den profis :D *schleim* :D - ich hoffe ich kann das so machen wie ich wollte^^

lg
raki
 
AW: Malal auch in Warhammer P&P?

Es gab mal Chaos Marines 'Sons of Malice', aber ganz offiziell ist der noch nicht aufgetaucht. Allerdings ist er auch nicht nicht aufgetaucht.
 
AW: Malal auch in Warhammer P&P?

das heißt ich könnte ihn in ein privat abenteuer einbauen ohne großartig die geschichte zu verändern?
 
AW: Malal auch in Warhammer P&P?

wie gesagt ich kenn ihn aus dem online wiki von warhammer online

Malal

und ich muss sagen ich mag ihn jetzt schon^^
 
AW: Malal auch in Warhammer P&P?

@Dok Dicer:
War im ersten Warhammer RPG mit drin.
Dass ist der Chaosgott der das Chaos im Chaos darstellt und dessen Anhänger gegen die Anhänger der anderen Götter als 'zu ordentlich' kämpfen.
 
AW: Malal auch in Warhammer P&P?

arright... also quasi ein "ungeteiltes Chaos"-Gott? Na da freu ich mich ja schon auf morgen. ;)
 
AW: Malal auch in Warhammer P&P?

Es gab mal Chaos Marines 'Sons of Malice', aber ganz offiziell ist der noch nicht aufgetaucht. Allerdings ist er auch nicht nicht aufgetaucht.

Malal ist aus der ersten Edition als es noch den Comic gab. Er wurde dort als 5ter Gott erfunden und war fester bestandteil des Chaos. Er ist nicht der gott des Ungeteilten Chaos sondern Gott der Renegaten und der Rache. Er ist ein Feind der anderen götter.

Da er jedoch Geistiges eigentum der Zeichner war oder irgendsowas... jedenfalls gabs/gibts da probleme mit der IP, weshalb er nie wieder Namentlich erwähnt wurde.

Die Chaos Space Marines so wie einige Fantasy Artefakte geben jedoch eben diesen "Hinweis" darauf das er sowohl im Fantasy als im 40k noch existiert. Man spricht nur nicht über ihn.
 
AW: Malal auch in Warhammer P&P?

gut zu wissen ... aber ich denke mal nicht das die warhammerpolizei deswegen bei mir vor der tür stehen wird wenn ich ihn erwähne :D

falls doch warnt mich bitte vorher. das weitere abenteuer wird sich dann wieder um andere dinge kümmern^^

danke bis hierher schonmal für die antworten :respekt:
 
AW: Malal auch in Warhammer P&P?

Ich hab mal mein WFRP-1Ed. (deutsch) aufgeschlagen:

Malal wird in einem kurzen Absatz auf Seite 214 erwähnt.

Malal ist ein abtrünniger Gott des Chaos, der sich gegen die anderen Götter gestellt hat und ihre Vernichtung anstrebt. Seine manchmal die Verlorenen genannten Anhänger suchen und vernichten die Anhänger anderer Götter des Chaos, wo immer sie sie finden.

Das Lexicanum beinhaltet da anscheinend mehr Informationen:

Malal ? Lexicanum

Nebenbei werden in der 1Ed. auch Götter der Ordnung erwähnt: Alluminas, Arianka und Solkan.
Die sind ebenfalls im Lexcanum zu finden.
 
AW: Malal auch in Warhammer P&P?

Ich poste mal ganz ungeniert einen Link auf den mich ein gewisser Herr Athair in einem anderen Forum
hingewiesen hat: Malal lives! | The online resource for doomed ones
Interessante Seite über Malal. Dort gibt es fast alle Informationen zu meinem heimlichen Lieblingschaosgott die es je gab. :)

Was mich aber interessieren würde: Malal gibt es im Warhammer Online? Wie/wo kommt denn über den was vor?
 
AW: Malal auch in Warhammer P&P?

Ah ja... interessant dass es um diesen Gott den ich nicht kenne so ein aktives Fandom gibt. Ich mag es. :)
 
AW: Malal auch in Warhammer P&P?

keine ahnung wo der da vorkommt ... hab ihn im "online wiki" für warhammer online gefunden ... keine ahnung vllt. bauene die den mit nem addon ein oder es war ne nebeninfo *schäm für nicht mehr weiß*
 
AW: Malal auch in Warhammer P&P?

Malal gibt es im Warhammer Online? Wie/wo kommt denn über den was vor?

Also zur Zeiten der Closed Beta war er noch nicht dort. (Und nachher als mir klar wurde das sich an dem Spiel nichts mehr ändern würde versuchte ich es aus meinem Gedächtnis zu verbannen)

Aber würde mich interessieren.
 
AW: Malal auch in Warhammer P&P?

Malal is a renegade Chaos God, who has turned against the others and is dedicated to their destruction. His followers, sometimes called the Doomed Ones, seek out and destroy the followers of other Chaos gods wherever they may be found.
 
AW: Malal auch in Warhammer P&P?

Malal is a renegade Chaos God, who has turned against the others and is dedicated to their destruction. His followers, sometimes called the Doomed Ones, seek out and destroy the followers of other Chaos gods wherever they may be found.

Genau das Gleiche, Wort für Wort, schrieb ich ja bereits in meinem letzten Posting, und sogar in deutsch... ;)
 
AW: Malal auch in Warhammer P&P?

Aber dank Smokey Crow wissen wir es jetzt genau.

Malal ist übrigens ein abtrünniger Gott des Chaos, der sich gegen die anderen Götter gestellt hat und ihre Vernichtung anstrebt. Seine manchmal die Verlorenen genannten Anhänger suchen und vernichten die Anhänger anderer Götter des Chaos, wo immer sie sie finden.
 
AW: Malal auch in Warhammer P&P?

okay ist jetzt tag der wiederholung angesagt??? nochmal möchte und muss ich es nicht lesen :wand: :fool:
 
Zurück
Oben Unten