Erzählt mir von Euren Campaigns

yennico

John B!ender
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Gibt es neben Karsten´s Runde noch eine laufenden Cyberpunk 2020 Runde in Deutschland?
Was passiert dort so? Erzählt mal Eure Abenteuer.
 
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Scheinbar gibt es außer Karsten´s Runde und dieser keine aktuell laufenden Cyberpunk 2020 Runden. :(
 
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Eine tatsächlich laufende Runde habe ich leider auch nicht. Meine Gruppe ist zu DSA lastig. Ich bereite aber dennoch neben Deep Space noch eine Cop Kampagne in Detroit vor. Robocop wird auch drin vorkommen ;-)
 
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Der nächste Cyberpunk 2020 Spieler aus Berlin. Ich glaube ich muss nach Berlin ziehen ;)
 
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Wenn du das tust, sperre ich dich in den Keller und gebe dir nur was zu Essen, wenn du täglich einen Post für Cyberpunk2020.de schaffst :)
 
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In Karstens Keller wie ein echter Cyberpunk zu leben und täglich sich nur mit Cyberpunk 2020 beschäftigen zu müssen, klingt IMHO gut.

Ich sollte langsam mal wieder etwas schreiben, das es auf Cyberpunk2020.de schafft. :)
 
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Hallo zusammen,

also meine Runde findet zwar selten statt aber sie existiert noch.

Begonnen hat das ganze mit einem Versuch eines Konzerns den Snuff Porno Mark zu übernehmen und zunächst Mal die illegale Konkurrenz auszuschalten.
Danach gab es einen kurzen Abstecher in eine Unterwasserstation die von Terroristen bedroht wird. Da traf dann schlechte Vorbereitung von meiner Seite auf eine Spielrunde die sich nicht einig war.
Also ging es wieder zurück nach Night City. Da ging es dann noch eine Weile um die Eskapaden einer Sängerin.
Das nächste Abenteuer soll sich um Kontrolle von Menschen in aller Form gehen. Bisher ist es aber nicht über einen kleinen Einstieg hinaus gekommen.

Da meine Runde jetzt nur noch aus zwei Spielern besteht und ich parallel eine Warhammergruppe mit einer zusätzlichen Mitspielerin mehr spielleitere sehe ich leider in nächster Zeit keine Terminmöglichkeiten mehr.

Gruß Jochen
 
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Dann will ich auch mal aus dem Nähkästchen plaudern. Leider habe ich bei Cyberpunk 2020 auch das Problem der geringen Spielerzahl.

Beim Start der Runde waren es eigentlich drei Spieler.

Starring:
- Paul Smithson, Waffendealer, der immer seinen echten Namen benutzt, seine Zigaretten immer per Lighterfinger anzündet und Optishields eingebaut hat, er hatte vor Jahren eine Affäre mit einer Triaden Enforcerin, seine derzeitige Freundin hat er einem möglichen Kandidaten für das Bürgermeisteramt ausgespannt
- Avalanche, Solo, Int 4, Att 4, halber Cyborg mit zwei Cyberbeine, Subdermal Torso Armor, Subdermal Skull Armor, Smartgun, Chip socket, seine Schwester arbeitet bei News 54, World Sat Communications ist hinter ihm her

Der mexikanische Mediziner, für den ich diese Gang als Kontakt erschaffen habe tauchte leider nach der Charaktererschaffungssession nie wieder auf und hat auch nicht auf Mails reagiert.

Das erste Abenteuer war ein modifiziertes SR Food Fight 4.0. Die PC sind in einem Discounter als Ganger diesen überfallen. Sie merken schnell, dass irgendetwas an diesem Überfall nicht stimmt. Die Kleidnung der Ganger wirkt aufgesetzt und die Ganger töten eine Frau mit einem Baby auf dem Arm durch einen Kopfschuss. Bevor sie eine weitere Frau mit Baby töten greifen die PCs an. Zum damaligen Zeitpunkt hatte nur der Dealer eine Pistole, während man dem Solo (der alles Geld für Cyberware ausgegeben hatte) erst eine SMG besorgt hatte und in dem Laden Munition kaufen wollte. Avalanche besorgt sich in einem Ringkampf die Pistole des Gangchefs. Sie konnten die Frau und das Baby retten und aus dem Laden fliehen bevor die Polizei auftauchte. Durch bestimmte Aktionen sucht die Polizei nun Avalanche in diesem Zusammenhang und sein Fahndungsfoto ist in den Nachrichten.

Die Frau war die Geliebte eines Mafiosis und dessen uneheliches Kind. Sie hatte sich schon längere Zeit versteckt gehalten, aber durch Verrat haben die als Ganger verkleideten Fußtruppen des Mafiosis sie gefunden. Der Mafiosi will seinen unehelichen Sohn haben. Um sich und ihr Kind zu schützen schlägt sie vor, dass die PCs für sie den Mafiosi erpressen, die Geldübergabe machen und für ihren Schutz sorgen. Dafür sollen sie eine Beteiligung an dem erpressten Geld bekommen. Die PCs gehen auf dieses Angebot ein.

Leider vertrauen sie der Frau zu sehr, so dass sie sich nicht die Mühe machen etwas über sie herauszufinden. Da gäbe es einige interessante Dinge, mal sehen ob ich diese nicht für ein späteres Abenteuer verwende.

Das erste Treffen mit dem Mafiosi verläuft ergebnislos. Der Mafiosi macht ihnen ein lukrativeres Gegenangebot, wenn sie die Frau töten und ihm seinen Sohn bringen. Paul lehnt dieses bestimmt ab, da er nur für einen Klienten arbeitet, wenn er sich mal entschieden hat.

In einem weiteren Treffen übergibt die Mafia den PC einen codierten Credstick. Den Code würde nur die Frau kennen und der Credstick kann durch weitere Sicherheitsmaßnahmen nur von ihr eingelöst werden.

Das Einlösen des Credsticks wird der dramatischste Teil des Abenteuers. Während die PCs mit der Frau in einem Taxi vor einer Bank halten, merken sie, dass sie von einem schwarzen Van verfolgt wurden. Sie fahren weiter und können diesen abschütteln. Des öfteren sehen im Rückspiegel einen schwarzen Van. Wenig später vor der nächsten Bank ist der Van wieder ganz nah. Dieses Mal kommt er näher, so dass die PCs aus dem Taxi das Feuer auf diesen eröffnen. Ein weiteres Mal können sie den Van kurzzeitig abschütteln, aber als der gleiche Van mit den Einschusslöchern dann nach kurzer Zeit vor der nächsten Bankfiliale wieder auftaucht, wissen sie, dass sie irgendwie verwanzt worden sind. Dieses Mal hält der Van in sicherer Entfernung. Sie wagen es. Die Frau soll aussteigen und den kurzen Weg auf dem Bürgersteig zum Eingang der Bank überqueren, während Avalanche und Paul ihr per Waffe Deckung geben. Als die Frau auf den Bürgersteig tritt fährt der Van urplötzlich an und beschleunigt stark. Er fährt trotz Sicherungen auf den Bürgersteig und würde dort die Frau überfahren. Avalanche schafft es in einer kritischen Aktion (Mehrere Aktionen) durch seine Cyberbeine einen Sprung über das stehende Taxi und dann die Frau in den Bankeingang in Sicherheit zu stoßen. Durch seine hohe Bewegungsrate ist er aus dem gefährlichen Bereich, bevor der Van angerauscht kommt. Der Van stoppt abrupt und die Flügeltüren am Heck öffnen sich. Von drinnen feuern drei Mafiosi auf Paul und Avalanche, aber die PCs können sich der drei mit kleineren Blessuren bei Paul entledigen. Dann rauscht der Van schnell davon.

Kurze Zeit später, als die drei in der Bank sind, klingelt Pauls Handy. Es ist Pauls derzeitige Freundin. Er will sie abwimmeln, aber sie sagt, dass in ihrer Wohnung derzeit ein paar komische Männer mit Waffen sitzen und sagen, dass sie ihn anrufen soll. Wenn er tut, was sie wollen, würde ihr nichts geschehen. Paul legt einfach auf.

Bei der Auszahlung des Geldes kommt es zu kleinen Komplikationen. Die Frau will unbedingt Papiergeld haben. Sie kann auch nicht ohne größere Probleme bei der Bank einen zu großen Betrag von dem Credstick abheben. Dieses würde zu viele Fragen aufwerfen. Paul überredet die Frau nur einen Teil des Geldes auszahlen zulassen und den Rest des Geldes auf einen anderen Credstick überschreiben zu lassen, so dass sie sich des alten Credsticks entledigen können, falls dieser verwanzt ist. Dann verstecken sich die drei. Durch seine Affäre mit einer Triaden Enforcerin schafft es Paul einen Kontakt zur den Triaden herzustellen, die das Geld gegen eine Gebühr waschen sollen.

Die Frau machte Avalanche ein weiteres Angebot, dass er, wenn er die Person, die sie und ihr Kind an die Mafia verraten hat, tötet er einen weiteren Betrag vom erpressten Geld bekommt. Er versprach darüber nachzudenken.
Durch seine Probleme wegen des Ladenüberfalls nahm Avalanche Kontakt zu seiner Schwester auf. Diese las ihm las erstes die Leviten, aber er überzeugte sie, dass er in der Überfallsache unschuldig war. Sie organisierte eine Zeichnerin, so dass er ihr das Aussehen des wahren Täters beschreiben konnte. Dieses Bild ging dann an die Polizei mit dem Erfolg, dass man erkante, dass die Polizei von der Mafia geschmiert wurde. Weitere Ermittlungen in die Richtung führten dazu, dass die gezeichnete Person tot aufgefunden wurden.

Paul versucht Kontakt zu seiner Freundin aufzunehmen, aber da meldet sich keiner. Als er eine Nummer, die mehrfach versucht hat ihn zu erreichen zurückruft, erfährt er dass die Polizei ein paar Fragen an ihn hat. Es stellt sich raus, dass der ehemalige Liebhaber und Arbeitgeber seiner Freundin diese als vermisst gemeldet hat. Die Polizei geht trotzdem von einem Gewaltverbrechen aus, da sie in der Wohnung (wenige) Blutspuren gefunden hat und ein sehr großes Stück des Teppichs, mit dem man auch eine Person einwickeln kann, fehlt.

Jetzt war Paul stinksauer und verschaffte sich einen Kontakt zum NC Screamsheet-Verlag. Diesen überredete er ihm kurzzeitig eine Minikamera und Mikrophon unter seine Optishields zu implantieren, so dass er das nächste Treffen mit dem Mafiosi, was er für einige Tage später plante auf Tape bannen kann. Auf diesem Treffen wollter er dem Mafiosi die gesamte Story entlocken. Der Mafiosi wusste, dass die Frau und sein Kind noch in der Stadt waren und ging deshalb auf das Treffen ein. Das Treffen fand in einem gemieteten Konferenzraum in einem Bürogebäude in der Innenstadt statt. Am Eingang wurden sie durch einen Detektor auf Wanzen und ähnliches untersucht. Dieser schlug bei Pauls eingebauter Apparatur an. Wie er hinterher feststellen musste, waren scheinbar alle technischen Einrichtungen, die seine Aufnahmen verhindert hätten, zumindest an diesem Tag außer Betrieb waren. Dafür hatte, was Paul nicht wusste, ein Konkurrent des Mafiosis der eigenen Familie gesorgt. Durch eine unbedeutende Äußerung von Paul, bekam der Mafiosi Kenntnis von Pauls Kontakt zu einem Media, aber er wusste nicht welchem.

Der Mafiosi hatte seine Hausaufgaben gemacht und Avalanches Schwester war ein Media. Er ließ sie entführen und ihr durch einen Ripperdoc eine Cortexbombe einbauen. Bei der Operation ging etwas schief und die Wunde entzündete sich. Danach ließen sie sie wieder frei. Paul wurde informiert, dass wenn bestimmte Infos an die Presse gingen würde Avalanches Schwester sterben. Durch den dicken Verband über einer eiternden Wunde an ihrem Kopf war fast klar wie Avalanches Schwester sterben würde.

Paul hatte sein Bild und Tonmaterial schon an den Screamsheet-Verlag verkauft und abgegeben, so dass er diesen überreden musste kurzzeitig dieses Material zurückzuhalten. Avalanches Schwester wurde in ein Konzernkrankenhaus gebracht, in dem die Cortexbombe entfernt wurde.

Das Film- und Tonmaterial wurde ausgestrahlt. Wenig später wurde durch einen Krankenhausmitarbeiter ein Anschlag auf durch Schmerzmittel ruhig gestellte Schwester von Avalanche verübt. Dieser Anschlag war nicht tödlich, aber er führte zu einem Koma, aus dem sie nur laut Angaben der Ärzte mit schweren Hirnschäden erwachen wird.

Nach dem die Triaden das Geld gewaschen hatten und der Frau in Geldscheinen ausgehändigt haben, hat Paul
einen alten Kontakt reaktiviert. Dieser sollte auf seinen eigenen Namen einen Leihwagen mieten und mit diesem und der Frau NC verlassen und sie zu ihrem Wunschziel bringen. Dafür würde er ihn gut bezahlen. Er sollte ihn aber das Endziel der Fahrt nicht verraten, denn Paul ging davon aus, dass die Mafia sich an ihn wenden würde um herauszubekommen, wo die Frau und das Kind hingefahren sind.

Am gleichen Tag kauften sie sich von ihrem Anteil einen gebrauchten Kombi und wollten die Stadt verlassen.
Paul holte noch ein paar wichtige Dinge aus seiner Wohnung als zwei große Herren, Typ Schrank, Bodyguard in sehr guten Anzügen Paul darauf hinweisen, dass ihr Boss ihn sehen will. Sie hielten Paul ein Handy ohne Display hin und er konnte mit dem Boss sprechen. Dieser wollte, dass Paul für ihn einen Auftrag übernahm. Paul vermutete richtig, dass diese beiden nicht zur Mafia gehörten, aber er wollte als nächstes die Stadt verlassen und nicht von irgendwem durch irgendwelche Aufträge aufgehalten werden. Diese Weigerung konnten oder wollten die zwei ihrem Boss nicht aktzeptieren, so dass einer Paul bewusstlos schlagen wollte um zu zweit Paul zu ihrem Boss zu tragen. Im nachfolgenden Kampf sah es lange danach aus, als ob Paul und Avalanche unterlegen würden. Unbewaffneter Kampf mit hohen MA-Wert macht auch bei Avalanche ordentlich Schaden. Avalanche wurde es, nach dem die zwei es wirklich geschafft haben Paul bewusstlos zu schlagen und zu ihrem Auto zu schleifen, zu bunt und griff zur SMG. Sehr schnell waren die beiden Herren in den teuren Anzügen tot und ihre Anzüge vom Blei zersiebt.

Eine Stunde später klingelte wieder Pauls Handy und er hörte eine bekannte Stimme, die in wieder aufforderte zu ihm zu kommen, so dass Paul einen für Paul sehr interessanten Auftrag übernehmen kann. Dies Mal willigte Paul ein und die beiden fuhren mit ihrem Auto zu einer Adresse in Nähe der Innenstadt. Der Treffpunkt war einen TK-Firma in einem Bürogebäude. Diese Firma sah so aus, als ob das Büro gerade eingerichtet wurde. Die Sekretärin schickte die PCs in das Büro ihres Chefs und sagte, er würde gleich aus einer Besprechung kommen und sich um sie kümmern. Nach dem sie Getränke gereicht hatte, verließ die Sekretärin das Büro ihres Chefs. Das Büro war bis auf einen großen Flatscreen an der Wand spartanisch eingerichtet. Die PCs merken bald, dass die Türe verschlossen war. Der Flatscreen flimmerte und zeigte statisches Rauschen als Bild, während über die Lautsprecher des Bildschirm eine bekannte Stimme erklang. Diese redete erst wie in einer Verkaufsveranstaltung und wollte Paul von den Dienstleistungen seiner Firma überzeugen. Gegen Geldzahlungen bot diese Firma an, die Telefonrechnungen so zu schützen, dass Netrunner nicht so einfach an die einzelnen Daten der Rechnung wie z.B. angerufenen und empfangene Telefonnummern kommen würden. Paul interessierte das Ganze nicht und wollte zum eigentlichen Zweck des Besuchs kommen. Mr. Unbekannt ist zufällig (sicher nicht :) ) an interessante Informationen über einen gemeinsamen Bekannten gekommen. Paul sollte diesen gemeinsamen Bekanten erpressen. Dieser Bekannte war kein geringerer als der Mafiosi, dessen Geliebte und Kind sie beschützt haben.
Paul mochte den Mafiosi zwar nicht, aber er lehnte den Auftrag ab.

Nach dem Gespräch verließen Paul und Avalanche NC Richtung Norden. Peter Parker, ein Arbeitskollege von Avalanches Schwester bei Net News 54, den Paul und Avalanche schon bei ihrem kurzen Krankenhausbesuch getroffen haben, ermittelte den Täter, aber dieser erschoss sich, bevor Parker ihn der Polizei überstellen konnte. Der Täter hatte hohe Spielschulden.

So jetzt bin ich müde und gehe schlafen.
Besteht überhaupt Interesse an so einer ausführlichen Schilderung?
 
AW: Erzählt mir von Euren Campaigns

Ja, danke für die Mühe. Ich bin froh über jede Zeile aus der Welt von Cyberpunk 2020.
 
AW: Erzählt mir von Euren Campaigns

Besteht überhaupt Interesse an so einer ausführlichen Schilderung?

ich habs gelesen, ergo ...

aber ich wär jetzt vorallem daran interessiert zu erfahren wie es so lief? klar, der spieler des doc is some pain in the arse(!), aber wie war die runde für dich. wie war die stimmung, was hat dir gefallen und was hätte anders laufen sollen und können. und falls das schreibbar ist - wie findest du deine gruppe?
 
AW: Erzählt mir von Euren Campaigns

ich habs gelesen, ergo ...
Unnütz deine Lebenszeit verschwendet ;)

aber ich wär jetzt vorallem daran interessiert zu erfahren wie es so lief? klar, der spieler des doc is some pain in the arse(!), aber wie war die runde für dich. wie war die stimmung, was hat dir gefallen und was hätte anders laufen sollen und können. und falls das schreibbar ist - wie findest du deine gruppe?
Die Runde besteht noch, wenn auch z.T. mit anderen Spielern, also kann sie nicht so schlecht gewesen sein.:)
Meine Ausführungen oben, waren nur das erste Abenteuer der Gruppe. Inzwischen hat sie einige mehr erlebt.
Morgen wird wieder gespielt. Derzeit sind die PCs (Avalanche, ein Fixer und eine weibliche Media) bei den Black (B)Witches, einen farbigen Nomadenstamm aus Amazonen mit deutlichen Voodooanleihen.

Ich möchte meinen Thread über anderen Runden nicht mit der Selbstdarstellung meiner eigenen Runde hijacken.
Da ich das Gefühl habe, dass meine Antwort auf deine Fragen etwas länger werden wird, stelle ich mir gerade die Frage, ob ich es als anderen Thread hier, als Blog bei B! oder wo anders schreiben soll.
Ich werde deine Fragen beantworten, fragt sich bloß wann und wo. :)
 
AW: Erzählt mir von Euren Campaigns

So, auch unsere Cyberpunkabende werden leider immer seltener.

Dennoch werde ich unseren letzten Akt mal zum Besten geben.

Habe "armed and dangerous" als One-Shot geleitet, ein Szenario, dass eine Zeit lang durchs Internet geisterte. Für alle, die es nicht kennen, gebe ich hier einen kurzen Abriss über die Handlung:
Die Spielercharaktere werden angeheuert, eine Lagerhalle voller Cybersysteme zu bewachen. Der ganze Auftrag ist von vorne bis hinten verarsche, da die CS virenverseucht sind (sowohl biologisch als auch Computerviren) und durch die unzureichend gesicherte Halle an Boostergangs gebracht werden sollen, deren Angehörige dann reihenweise an dem Zeug krepieren. Initiiert wurde das Ganze von europäischen Herstellern von Biosystemen, um CS eine schlechte PR zu geben (Im Grunde handelt es sich um ein gepimptes "Tod im System" aus dem CP 2020 GRW).

War ein großer Spaß für alle, inklusive Freitot des Netrunners, der sich einem Bobo vor die Füße warf, um den anderen SCs den Rückzug zu ermöglichen.
Im Anschluß gab es noch einen blutigen Racheakt der SCs an ihrem eigentlichen Auftraggeber.

Wie gesagt: Großer Spaß!
 
AW: Erzählt mir von Euren Campaigns

Hallo zusammen,

ich habe jetzt eine neue kleine Runde aus Spielern in Düsseldorf die sich über das Tanelornforum organisiert hat. Im Moment sind sie dabei verschwundene Mitglieder einer Nomadenfamilie zu finden die offensichtlich durch Biotechnica entführt wurden.
Hallo zusammen,

Meine andere Runde trifft sich am Freitag zum Spielen. ich bin gespannt ob sich die Aufnahme eines ziemlich lang schon nicht mehr gespielten Abenteuers als möglich erweist.
Die Geschichte dreht sich für eine Konzernerin und eine Polizistin um den Tod eines Konzerners dessen Tod sie in ein ziemliches Geflecht von Konzernen, Machtinteressen und Terroristen führen wird.

Gruß Jochen
 
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ich habe jetzt eine neue kleine Runde aus Spielern in Düsseldorf die sich über das Tanelornforum organisiert hat.
Du glücklicher.

Meine Runde versucht immer noch einen Überfall auf einen Sondermülltransport aufzuklären, bei dem der Transport angeblich von Nomaden mit schweren Waffen angegriffen wurde, alle Personen getötet wurden und der Sondermüll sich in den Boden und in der Luft verteilt hat. Der Sondermüll stammt von Petrochem und wurde von einer Firma transportiert, die aus ehemaligen Petrochem-Mitarbeitern besteht. Sie reisen von Nomadenstamm zu Nomadenstamm und sammeln neben Infos auch mögliche Verbündete gegen Petrochem.
Nach dem Besuch von Indianern, die die Umweltverschmutzung pragmatisch als Arbeitsgrundlage für das Eröffnen von zweier Waschstationen (vor und nach der Umweltverschmutzung) sehen, mussten sie zu einen militante, farbige, männerhassende Frauennomadenstamm (Mischung Voodoo & Azteken, Naturdrogen, Ex-Blood Nation Stamm, verdienen ihr Geld mit dem Senden von Live Lesbian Sex Wrestling und blutigen Live Arena Fights).
Derzeit sind sie beim Jones Clan und spielen das Abenteuer Jericho Jones.
 
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Meine Runde ist zwar momentan noch nicht wirklcih im Spiel, die Chars wollen erstmal gemacht werden, Hintergrund geklärt usw. aber ich kann mal aus ein paar älteren Runden plaudern...


Einmal war da eine Kampagne mit mir als SL, das ganze sollte recht episch und lang werden lief aber total aus dem Ruder ^^

Die Gruppe bestand aus einem drogensüchtigen Ex-Cop, der rausgeflogen war weil er seinem Dealer Kollegen zu auffällig Infos verkauft hatte (Bulle mit INT 5 ^^), der besagte Dealer war auch in der Gruppe als SC und hielt sich selbst für einen super Pistolenschützen (grobe selbst überschätzung ;))
Außerdem gabs noch einen weiblichen total vercyberten Medi Tec der auf der Flucht vor einem Konzern war und einen recht schweigsamen russischen Solo.

Diese Truppe wurde jetzt von einem Solo (Bekannter des Dealers) angeheuert um ein paar Dinge für ihn zu erledigen.

Er sagte erstmal nicht genau wodrum es ging, aber die bezahlung war gut und er wollte sich am nächsten Tag mit näheren Infos wieder melden nach dem die Gruppe zugesagt hatte.

Am nächsten Tag dann bekam der Dealer einen Anruf, von Tito (der auftraggebende Solo) in dem er ihm nur eine Nummer von einem Schließfach am Flughafen gab, im Hintergrund waren Schüsse zu hören, offensichtlcih befand sich Tito auf der Flucht vor irgendwem, bevor die Verbindung abbrach konnte er noch den Code des Schließfachs mitteilen.

Die Gruppe machte sich auf zu besagtem Schließfach und stellte fest das der Code nicht genug Zahlen für die erforderlcihe Eingabe hatte.
Nach einem knackigen Zahlenrätsel für den Code konnten sie schließlich einen Aktenkoffer aus dem Fach holen und verzogen sich damit erstmal wieder in die Wohnnung des Dealers, wobei einer der Chars schon bemerkte das sie verfolgt wurden seit sie den Flughafen verlassen hatten.

Im Koffer fanden sie einen großen Haufen Bargeld, einige Zeitungsartikel über irgendwelche Ereignisse in Mexico und einen Brief von Tito.

So sollten die Chars mehrere Aufgaben erledigen und sich dann mit Tito in Mexico 'City treffen.

Zuerst ging es darum für das Geld Waffen zu besorgen, schwere Waffen und Maschinengewehre.
Das lief soweit reibungslos ab, die Chars besorgten ein paar schwere MGs, einen Raketenwerfer und C6.
(Über Kontakte des Dealers)

Anschließend sollten sie die Grundrisspläne des Arasaka Towers in Mexico City besorgen, über die Artikel in den Zeitungen und etwas Matrix recherche fanden sie das Büro des Architekten.

Sie ließen sich einen Termin geben um angeblich über ein eigenes Bauprojekt zu reden, stellten aber fest das zuviele Leute in den Büros waren um unbeobachtet nach Plänen suchen zu können.

Sie beschlossen Nachts zurück zu kommen.
Vorher besorgte der Cop von einem alten Kollegen Uniformen für alle. (Einbruch in der Wohnung ^^)

Der Plan basierte dann darauf, das der Cop es schaffen würde den Security am Eingang davon zu überzeugen, es wäre eine Bombe im Gebäude. (Der Cop hatte einen Autoritäts Skill von 2 :ROFLMAO:)
Sie rannten also hin und belaberten den Security im Pförtner Büro. Der Cop schaffte tatsächlich einmal im Spiel seinen Skillcheck und der Kerl am Eingang lies sie in den Aufzug.

Der Aufzug war der einzige Weg rein oder raus... was den Dealer in einem Anfall geistiger Umnachtung nicht davon abhielt die Bedieneinheit des Fahrstuhls zu zerballern. "Damit uns keiner Verfolgen kann":respekt:

Genau in dem Moment ging aber die Tür auf und die 2 Sicherheitsleute im Büro wunderten sich warum die Polizei im Aufzug rumballerte. Nach einem kurzen erfolglosen Versuch das Verhalten zu erklären ging das ganze in einen Schusswechsel über, bei dem der Dealer ein paar Kugeln ins Bein kriegte und verblutend auf dem Boden lag.

Der Solo und der Cop erledigten die beiden Securitys dann aber, allerding konnte der eine noch im umkippen den Alarm auslösen.
Der Tech suchte nach den Unterlagen und riss im Endeffekt einfach ein paar Festplatten aus den Servern, der Cop und der Solo suchten nach Fluchtmöglichkeiten, während das Gebäude von Cops umstellt wurde.
Lustig war noch der Streit ob man jetzt den verblutenden Dealer eigentlich mitnehmen sollte oder halt liegen lassen, er wurde aber im Endeffekt vom Solo mit genommen und die Flucht gelang mit einem Heli der auf dem Dach stand. (der Tech konnte zum Glück fliegen)

Danach gings soweit der Tank reichte richtung Mexico, dann wurde mit dem Touribus die Grenze überquert. (den Dealer lieferten sie bei einem Zwischenstop bei einem Doc ab und ließen ihm ein Cyberbein anbauen und ließen ihm nen Zettel da wo er hin kommen sollte wenn er wieder wach würde ^^)


Als sie nochmal die Unterlagen studierten, ging ihnen ein Licht auf wodrum es Tito gehen könnte, denn aus den Artikel konnte man irgendwas von Enteigungen lesen und einer Terroristischen Bewegung gegen Arasaka lesen die seit 15 Jahren im Untergrund existierte.
Aus erzählungen Titos wussten sie das sein Mentor vor ca. 15 Jahren verschwunden war.

ja.. bei Interesse gehts später weiter, ich muss erstmal noch ein bisschen arbeiten jetzt...
 
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Hallo I*am*Salvation,

ich melde Interesse an der weiteren Geschichte an.
Arasaka spielt bei mir auch eine Rolle. Vielleicht kann ich ja Teile der geschichte in meine Kampagne übernehmen.

Gruß Jochen
 
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(Bulle mit INT 5 ^^)
Ich verstehe nicht was du hast. Int 5 ist Durchschnitt. In meiner Runde ist ein Solo mit Int 4.

Nach einem knackigen Zahlenrätsel für den Code
Kannst Du dazu etwas mehr sagen, ich kann mir schlecht ein Rätsel vorstellen mit dem man einen Zahlencode knacken kann.

Zuerst ging es darum für das Geld Waffen zu besorgen, schwere Waffen und Maschinengewehre.
Das lief soweit reibungslos ab, die Chars besorgten ein paar schwere MGs, einen Raketenwerfer und C6.
(Über Kontakte des Dealers)
Mit den Waffen sind sie durchs Land gefahren und dann später auch über die Grenze? Ich als SL hätte sie in eine oder gar mehrere Polizeikontrollen geraten lassen ;)

(Der Cop hatte einen Autoritäts Skill von 2 :ROFLMAO:)
:D Das ist mal ein Spieler, der Mut zur Lücke beweist. :D
 
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Ich verstehe nicht was du hast. Int 5 ist Durchschnitt. In meiner Runde ist ein Solo mit Int 4.
Naja, wenn man mit 65 Punkten spielt ist ein Wert von 5 schon recht niedrig, zumindest war es die niedrigste INT der Runde.

Kannst Du dazu etwas mehr sagen, ich kann mir schlecht ein Rätsel vorstellen mit dem man einen Zahlencode knacken kann.

Das war sowas mit logischer Fortsetzung einer Zahlenreihe, nicht unbedingt jetzt sooooo logisch das jemand sowas als seinen Code benutz aber ich wollte mal n Rätsel einbinden ;)

Mit den Waffen sind sie durchs Land gefahren und dann später auch über die Grenze? Ich als SL hätte sie in eine oder gar mehrere Polizeikontrollen geraten lassen ;)

Die Waffen lagen erst in der Wohnung des Dealers rum sie haben sie dann mit genommen zu dem Büro des Architekten, lange sind sie damit nicht rumgelaufen.

Danach sind sie ja nur noch rum geflogen bis kurz vor die Grenze ;)
An der Grenze haben sie sich glaub ich zumindest die Mühe gegeben irgendwelche Klamotten zu besorgen und in der Tasche drüber zu stopfen, eigentlich wollten sie ja rüber fliegen, bis ich sie darauf aufmerksam machte das es evtl. nicht die Beste Idee ist mit einem geklauten Heli über eine schwer bewachte Grenze zu fliegen...:D

In der neuen Runde werde ich aber mal die Polizei deutlcih öfter auftauchen lassen, bzw. mehr für öffentlcihe Ordnung sorgen ;)

:D Das ist mal ein Spieler, der Mut zur Lücke beweist. :D

Ein Traumspieler, der absolute Anti Powergamer^^

Zitat beim Char erschaffen " Ich hab 70 Punkte erwürfelt, muss ich die alle benutzen?"
(In der Runde haben wir noch gewürfelt, in der neuen spielen wir mit 65 Punkte für jeden)
Das gute dabei ist das er sich trotzdem bemüht seinen Char gut auszuspielen und nicht bei jeder Gelegenheit in den Tot rennt wie man das bei so einer Einstellung vermuten könnte.
 
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sorry fürs Doppelposting schonmal aber ich schreib grade mal weiter...


Beim Nachdenken ist mir noch was entfallen, das jetzt wichtig wird :fool:

Eine weitere Aufgabe war es die Tochter eines Anführers der „Terroristen“ zu finden.
Hier konnten die Chars durch Connections in NightCity zu einem versteck in einem Haus in einer Kampfzone gelangen, das allerdings hastig verlassen wirkte, in einem vergessenen Taschen PC fanden sie aber eine Telefonnummer, als sie anriefen meldete sich aber lediglich ein Spiel Casino in Mexico City.

Für den Plot unwichtig aber lustig: In Mexico angekommen liefen die Chars erstmal am Bahnhof rum und wurden prompt von einer Bande militanter Anti Cyber Kultisten angegriffen, wodurch einer der Chars direkt mal ein neues Beim brauchte… irgendwie gehen Beine bei uns immer schnell drauf, ich weiß auch nicht warum die kritischen immer auf die Beine gehen …

Nachdem der Char mit dem zerfetzten Bein wieder einigermaßen laufen konnte machten sie sich auf die Suche nach Tito und gingen erstmal zu der Adresse von der sie schon die Telefonnummer gefunden hatten.

Zu diesem Spiel Casino gingen die Chars jetzt also und konnten durch geschicktes Verhandeln den Kerl an der Theke davon überzeugen dass sie vertrauenswürdig waren, und wurden schließlich zu einem Versteck im Keller gebracht. Dort fanden sie Tito und die gesuchte Kiky Saiban, die ihnen dort einiges erklärten.

So war hatte Titos Mentor ehemals für Arasaka gearbeitet und damals, kurz nach den Enteignungen den Auftrag bekommen das Versteck der sich Rebellen Gruppe zu finden.
Kiky wurde damals bei einer Aktion gefangen genommen und Tito täuschre vor sie aus dem Konzern knast raus zu holen.
Arasaka hatte ihm vorher einen Kontroll Chip implantiert um ihn Orten und abhören zu können, was damals der Plan einer Netrunnerin namens Binary war, die die Operation auch überwachte und über den Chip mit ihm kommunizieren konnte.. (Dadrüber waren auch Unterlagen im Koffer, aber die Chars haben in die Richtung nichts ermittelt)
Titos Mentor hatte also Kiky aus dem Knast geholt und Arasakas Sicherheitskräfte hatten die beiden rein „zufällig“ nicht erwischt, er log ihr vor sich der Organisation anschließen zu wollen und wurde so zum Versteck geführt, allerdings kamen ihm durch gespräche mit Kiky während ihrem Weg dort hin Zweifel an der Rechtmäßigkeit des Auftrags und er beschloss den Chip zu deaktivieren und sich wirklich den Rebellen anzuschließen.
Binary schaffte es dann den Chip unbemerkt von ihm wieder einzuschalten und als er Sethro (Kikys Vater) gerade offenbarte wie alles gelaufen war und sich seiner Sache anschließen wollte, wurde Sethro von Heckenschützen erschossen und das Versteck von Arasaka Soldaten gestürmt, während Binary sich über den Com Chip bei Tito bedankte.
Er und Kiky konnten entkommen und er entschloss sich die Organisation neu aufzubauen.

Das alles hatte Tito in den letzten Jahren ermittelt, als er Kiky schließlich fand konnte sie ihm jedoch nur ncoh sagen das sein Mentor vor kurzem von Arasaka Agenten entführt worden war.

Tito war nun entschlossen das weiter zu führen was sein Mentor begonnen hatte und plante einen Anschlag auf den Arasaka Tower, bei dem er ins Rechenzentrum eindringen wollte um Daten zu finden die den Aufenthaltsort seines Mentors klären könnten und in der Chefetage Rache zu nehmen in seinem Namen.

Da die Rebellen inzwischen wieder gut gerüstet waren und die Gruppe als Bezahlung nicht nur Credits sondern auch eine Menge seltener Waffen erhielt sagte sie zu bei dem Plan mit zu machen.

Sie verließen das Versteck vorerst wieder und trafen sich mit dem zurückgelassen Char der sein Bein beim Architekten verloren hatte.

Die Pläne des Towers hatten sie bei Tito gelassen weil er sie zum Planen des Angriffs studieren wollte.

Am nächsten Tag wollte die Gruppe sich wieder mit Tito treffen um näheres zu besprechen, jedoch war die Straße gesperrt und reichlich Konzerncops in Metal Gears standen rum.

Der Dealer wollte einfach mit dem Auto durchbrechen, die anderen fanden den Plan nicht so toll, es lief darauf hinaus das die andern aus dem Auto ausstiegen und der Dealer in die Sperre reinrauschte und dabei erschossen wurde….:nixwissen:

Die anderen versuchten durch Seitengassen unauffällig näher heran zu kommen und sahen dann nur noch wie Tito nach draußen rannte und sich mitten in den Arasaka Solos mit einem Sprenggürtel hochjagte. (Leon der Profi anyone? ^^)

Die Chars beschlossen das sich der Auftrag damit wohl gegessen hatte und wollten gehen, wurden aber auf der nächsten Querstraße von einer Limousine angehalten, in der eine Managerin eines Fernsehsenders saß, die Interesse an der ganzen Story hatte.
Die Chars ließen sich von ihr überreden das Ding noch durch zu ziehen, da auch Kiky entkommen war und die Pläne bei sich hatte. (Tito hatte sich geopfert um ihr die Flucht zu ermöglichen…)

Da die Managerin (der neue Char des Dealers übrigens…) einen Ressourcen Skill von 10 hatte, konnte sie sich ein paar mehr Solos organisieren und mietete ein Hotel an um die Gruppe und ihre Solos dort unterzubringen und das weitere Vorgehen zu planen.

Der Plan war dann, mit einem Heli neben das Stockwerk des Towers zu fliegen in dem sich das interne Rechenzentrum befand, eine Loch in die Fassade zu sprengen, rein springen, Daten holen und dann weg… (das war nicht MEIN Plan…):koppzu:

Jedenfalls fanden die Chars den Plan auch nicht mehr so toll nach dem sie noch mal drüber nachgedacht hatten und wollten doch lieber gehen, was zu einem Streit mit der Konzernerin führte, in dem der Solo ihr einen aufgesetzten Kopfschuss verpasste, danach verpisste sich die Gruppe durch die Kanalisation des Hotels und versuchten wieder nach Night City zu kommen…

ENDE

Ja.. ein komisches Ende… das war auf jeden Fall nicht so geplant gewesen…
 
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