Erzählt mir von Euren Campaigns

AW: Erzählt mir von Euren Campaigns

Naja, wenn man mit 65 Punkten spielt ist ein Wert von 5 schon recht niedrig, zumindest war es die niedrigste INT der Runde.
Normalerweise leite ich Runden mit 65 Punkten. Bei meiner derzeitigen Runde habe ich den Fehler gemacht, die drei Spieler die Punkte auswürfeln zu lassen und dann den Durchschnitt zu nehmen. Es kamen 70 Punkte raus.
Der Solo der Runde hat trotz 70 Punkten INT 4.


Das war sowas mit logischer Fortsetzung einer Zahlenreihe, nicht unbedingt jetzt sooooo logisch das jemand sowas als seinen Code benutz aber ich wollte mal n Rätsel einbinden ;)
Auch wenn solche Codes per Internetrecherche oder Hacker schnell geknackt werden, kann jemand diesen Code benutzen, weil er einfach zu merken ist z.B. mit 1 anfangen dann +2 und danach -1 ergibt den Code 1324354....
Oder der Auftraggeber sagt so nebenbei: Denkt an Abigail. Die PCs wissen nichts damit anzufangen, bis sie 1297.... sehen (Lösung: 12971912).

Einen StartPC mit Special ability auf 10 hätte ich gar nicht erst zugelassen. :)

Mich würde interessieren was Arasaka mit Mentor gemacht hat bzw. wie die Campaign weitergehen hätte sollen.
 
AW: Erzählt mir von Euren Campaigns

Die Spieler haben sich auch nicht über fehlende Logik bei dem Code beschwert, sie fanden nur das Rätsel zu schwer :D

Konzerner find ich eh schwierig da immer zu entscheiden was sie genau vom Konzern bekommen können, wie schnell das geht usw.
Ob die Fähigkeit jetzt auf 7 oder auf 10 ist... find es allgemein blöd dem Spieler dann ständig alles was er haben will eben doch nicht zu geben weil es alles zu einfach machen würde... ich mag Konzerner nur als NSCs...

Arasaka sollte den Mentor schon umgebracht haben wobei ich dann je nach Stimmung entschieden hätte ob die Runde das schon im Tower raus findet oder ob sie da hinweise auf ein Konzern Gefängnis finden, dann noch versuchen dort rein zu kommen und da dann erst feststellen das Shadow schon tot ist...

Danach hätten die Chars dann die Entscheidung gehabt sich den Terroristen anzuschließen oder zurück nach Night City und sich da erstmal neue Identitäten kaufen (wegen der Sache im Architekten Büro^^)

Danach war dann die Kampagne aber zu Ende, da die Chars ja lieber nach Hause gegangen sind und danach hat ein anderer SL übernommen, weil er mal leiten wollte und ich auch mal spielen... (fataler Fehler wie sich herausstellte...)

In der Runde waren wir dann ein Rockster (ich), ein Dealer, ein Solo und ein Runner.
Plot war das ich eine Tour machen sollte und die anderen zu meiner Crew gehörten.
Der Solo halt für die Sicherheit, der Runner für Werbung im Web und son Kram und der Dealer für die Versorgung mit Drogen :cool:

Mein Char war recht offensiv gegen einige Konzerne in seinen Interviews und seinen Songs, darum gabs natürlcih vorm ersten Gig schon Drohungen...
Ich und der Dealer waren eh die ganze Zeit auf Drogen und haben eigentlcih recht wenig produktives getan außer uns Zeug in die Nase zu ziehen, ´mit geklauten Pogosticks durch Kaufhäuser zu springen und in einem gemieteten Labor Drogen im Straßenwert von 6 Millionen Eurobucks zu mischen, die als Nebenwirkung leider hoch explosive Krebsgeschwüre verursachten.
Ich hab den halben Abend einen Horrortripp geschoben bei dem ich mir einbildete von einem Elefanten verfolgt zu werden.

Der Solo und der Runner fanden zwar raus welcher Konzern hinter den Drohungen steckte, fanden die große, schwere Kiste die auf der Bühne stand nicht verdächtig als sie die Location besichtigten...:nixwissen:

Ich und der Dealer fanden sie schon verdächtig, aber waren ja die ganze Zeit auf Drogen und blieben mal in der Rolle in dem ich panische Angst vor der Kiste hatte, weil ich der Überzeugung war das da drin der Elefant wartet... naja, Solo und Runner haben uns dann Backstage abgeschoben und was anderes gemacht... beim Auftritt kam dann bei der Zugabe eine Militärische Ganzkörperumwandlung aus der Kiste und ballerte mit 2 Gaußkanonen ins Publikum, wir verpissten uns und hörten im Tourbus noch im Radio das uns die Schuld an dem Massaker gegeben wurde... Naja, und dann hatt sich die Runde aufgelöst...
Problem an der Sache war der neue SL, da er ERNSTHAFT erwartet hat das wir das Ding bekämpfen, wir hatten nicht eine Waffe mit dem wir dem einen Kratzer machen konnten und wenn wir genug C6 an das Teil geklebt hätten wär dabei das ganze Haus mit drauf gegangen, abgesehen davon das man schlecht nah an jemanden kommt der wild mit Gaß Kanonen um sich ballert...
 
AW: Erzählt mir von Euren Campaigns

In meinen ganzen Runden hatte ich bisher noch nie einen Konzerner oder einen Rockster.

Die Ressourcen finde ich bei einem Konzerner weniger das Problem. Viel eher warum sollte der Konzerner Kontakt zu den anderen PCs haben. Nicht jeder Konzerner sollte Kontaktperson für Black Ops sein.:)

Wichtig bei einem Konzerner ist zu wissen bei welchem Konzern er arbeitet und in welcher Position in welcher Abteilung. Jeder Konzerner hat einen Chef, vor dem er sich rechtfertigen muss und eine Buchhaltung, vor der er seine Ausgaben belegen muss.:)
 
AW: Erzählt mir von Euren Campaigns

Hallo zusammen,

ich habe heute mit meiner Stammrunde ein schon länger auf Eis liegendes Cyberpunk Abenteuer wieder aufgegriffen.
Es geht dabei um Terroristen, Kontrollchips, Firmenübernahmen und internationale Verwicklungen. weiblicher Cop, Konzernerin und Diebin haben gut zusammen gearbeitet. Wie immer wenn man die Bühne für ein größeres Abenteuer das locker auf ein paar vorherigen Abenteuern beruht bereitet wurden ein paar grundlegende Stränge eingeführt und mit dem Umfeld der Charaktere verknüpft.

Meine Düsselforf Runde trifft sich am Sonntag bei mir. Ich bin gespannt ob wir auch iun dieser Runde einen neuen Mitspieler bekommen. Neugierig bin ich darauf wie sich das Konzept bewährt das beide Runden zeitlich parallel spielen.
Über ein gemeinsames Handout werden die Runden von den jeweiligen Aktionen der anderen Runde und antürlich den Reaktionen der Umgebung darauf lesen können.

Gruß Jochen
 
AW: Erzählt mir von Euren Campaigns

Neugierig bin ich darauf wie sich das Konzept bewährt das beide Runden zeitlich parallel spielen.
Über ein gemeinsames Handout werden die Runden von den jeweiligen Aktionen der anderen Runde und antürlich den Reaktionen der Umgebung darauf lesen können.
Interessantes Experiment.

Wenn die Aktionen der anderen Runde die Aktionen der eigenen Runde nicht behindern, sind die Aktionen der anderen Gruppe für mich so etwas wie Hintergrundrauschen. Die Aktionen der anderen Runde könnten auch dem Gehirn des SLs entsprungen sein, es würde keinen Unterschied machen.
Die beiden Gruppen gegeneinander arbeiten zu lassen geht mit einem SL IMHO nicht so wie es sein sollte.
 
AW: Erzählt mir von Euren Campaigns

Hallo yennico,

beide Runden haben Überschneidungen in ihren Abenteuern.
So spielt etwa Biotechnika in beiden Runden eine Rolle.
Die erste Runde hat in ihrem ersten Abenteuer ein wenig Hintergrund zu Mafia, Yakuza und Triaden in Night City bekommen jetzt kommt es zu einer Auseinandersetzung die auf dem Gebiet der anderen Runde geführt wird.

Für mich hat das einfach den Vorteil das ich beiden Runden Geschehnisse schildern kann die sich andere ausgedacht haben udn denen man weniger anmerkt das sie von mir für das Abenteuer geschrieben worden sind.
Auch die Zeitersparniss wenn man ein Handout statt zweier schreiben muss ist nicht zu verachten.

Gruß Jochen
 
AW: Erzählt mir von Euren Campaigns

Für mich hat das einfach den Vorteil das ich beiden Runden Geschehnisse schildern kann die sich andere ausgedacht haben udn denen man weniger anmerkt das sie von mir für das Abenteuer geschrieben worden sind.
Etwas dumm wird das Ganze nur wenn z.B. folgendes passiert: Gruppe A hört dass in der anderen Gruppe eine Konzernerin von M3 arbeitet. Gruppe A will entweder (sensible) Daten von M3 haben oder gar dort einbrechen. Sie suchen also den Kontakt zur Konzernerin, die ihnen möglicherweise helfen soll oder gar helfen muss (Erpressung, Kidnapping, etc).
Ich hoffe du verstehst auf was ich mit diesem Beispiel raus will.

Auch die Zeitersparniss wenn man ein Handout statt zweier schreiben muss ist nicht zu verachten.
Das verstehe ich jetzt nicht. Du spielst doch mit beiden unterschiedliche Abenteuer. Wie kannst Du da ein Handout in beiden Gruppen verwenden? Ich verstehe, dass du gewisse Dinge, die du für Gruppe A kreiert hast, in Gruppe B verwenden kannst z.B. Organisationsstruktur eines Konzerns.
 
AW: Erzählt mir von Euren Campaigns

weiblicher Cop, Konzernerin und Diebin haben gut zusammen gearbeitet.

äh, und war das irgendwie wichtig das alle weibliche charaktere "spielen" oder ist das mehr diese adoleszente "chicks with guns" geschichte?


PS: eine art bauchgefühl sagt mir das es sich um spieler handelt. sollte ich mir irren ziehe ich die frage zurück und behaupte das gegenteil.
 
AW: Erzählt mir von Euren Campaigns

Hallo zusammen,

mein wichtigstes Handout ist für mich ein Datafax. Da finden sich dann eben nicht nur Artikel über Themen die im Abenteuer relevant sind sondern auch Infos für kommende Abenteuer, Schlaglichter auf Ereignisse in Night City und Klatsch und Tratsch.
Da ist es natürlich nett wenn man zwei Spielrunden hat die einen mit Ereignissen versorgen und man die Zusatzartikel eben nur ein Mal schreiben muss.

Wenn es wirklich Mal zu Überschneidungen kommt müsste ich einen Termin mit beiden Runden ausmachen. Ich glaube aber das ich aufgrund der unterschiedlichen sozialen Stellungen der Gruppen, hier Straßenarbeiter und dort fest in Institutionen eingebundene Charaktere und den verschiedenen Abenteuer Ansätzen hier vermisste Personen dort grosse Verschwörung kaum zusammen kommen werden.

Nun die Diebin wird tatsählich von einer Frau gespielt. Einer der Spieler, beide sind 30+, spielt nur weibliche Figuren. Um Versuchen ein Abenteuer zu einer Soap umzuwandeln zuvor zu kommen spielt der andere Spieler, Konzernerin, auch eine weibliche Figur.

Gruß Jochen
 
AW: Erzählt mir von Euren Campaigns

Hallo zusammen,

also meine Düsseldorfer Runde entwickelt sich prima.
Nomade und Technikerin schlichen sich als Arbeiter in das Unternehmen ein das die Maut für die großen Ausfallstraßen einzieht.
Dort haben sie dann die Daten gescannt und so einen verdächtigen Van ausfindig gemacht der ein Biotechnika Logo hatte.
Sie haben einen Zyklus ausgemacht und sind dem nächsten Transport gefolgt. Dieser war aber kein normaler Transport sondern brachte ein Soloteam auf ein Testgelände. Hier wurde das Soloteam von Kreaturen angegriffen die sich wie die klassischen Filmzombies benahmen. Sie sammelten ein paar Beweismittel und retteten einen Teil des Soloteams.
Biotechnika kontrollierte den Test mit einer Drohne und schickte einen Kampfhelikopter der die Gruppe vernichten sollte. Mit viel Glück gelang es ihnen den Helikopter abzuschießen und in die Kampfzone zu fliehen.
Von dort nahmen sie Kontakt mit einem Reporter auf und veränderten mit Hilfe eines Kontakts den der Dealer der Solos, ein neuer Mitspieler, vermittelt hatte ihr aussehen.
Der Reporter kam mit einem Leibwächter, ein chinesischer Austauschpolizist und ebenfalls ein neuer Mitspieler.
In den Verhandlungen einigte man sich darauf die Zeugen bis zum Prozessbeginn zu schützen und solange ein tiefes Profil zu zeigen.

Falls einer meiner Mitspieler mit liest bitte nicht weiter lesen.

Beim nächsten Termin werden sie ein Angebot von Petrochem bekommen. Petrochem geht es darum der Konkurrenz zu schaden und gleichzeitig das Militärprojekt zu übernehmen. Aber auch der Kampf zwischen den verschiedenen Abteilungen von Biotechnika bekämpfen sich und eine davon wird auch auf die Charaktere zurückgreifen wollen.

Gruß Jochen
 
AW: Erzählt mir von Euren Campaigns

Ich habe mir mal die Freiheit genommen den Text in einen Spoiler zu packen

Petrochem geht es darum der Konkurrenz zu schaden und gleichzeitig das Militärprojekt zu übernehmen.
Petrochem ist aber nicht die Konkurrenz von Biotechnica. Biotechnica kann Petrochem ganz schwer schaden, wenn sie ihnen einfach die Lizenz für CHOOOH2 entzieht.
 
AW: Erzählt mir von Euren Campaigns

Hallo Yennico,

erst Mal danke für die Spoiler. Ich hatte den Text schon fertig geschrieben als mir der Gedanke kam das meine Spieler vielleicht mitlesen könnten.

Die Konkurrenz zwischen Petrochem und Biotechnika habe ich aus den Faxnews, Seite 278, des neuen Regelwerks. Das beide Seiten im Grunde voneinander abhängig sind finde ich auch sehr nett. Den Biotechnika würde gehörig Ärger bekommen wenn die Welt nicht mehr fahren könnte weil Petrochem keine Lizenz bekommt und Petrochem bekäme Ärger wenn es Biotechnika einen Grund für die Entziehung der Lizenz gibt.

Kleiner Hinweis noch der Nick ist Arkam. Das leitet sich zwar von Arkham ab ist aber mein erster DSA Streuner und keine Stadt voller finsterer Geheimnisse. :)

Gruß Jochen
 
AW: Erzählt mir von Euren Campaigns

Erst als ich durch ein Zitat antworten wollte, habe ich deinen versteckten Spoiler gesehen. Im Text war er nämlich nicht zu sehen.

Kleiner Hinweis noch der Nick ist Arkam. Das leitet sich zwar von Arkham ab ist aber mein erster DSA Streuner und keine Stadt voller finsterer Geheimnisse. :)
Ich glaube, das ist schon das zweite Mal das du mir das sagst ;) Ich glaube ich werde alt und you can´t teach an old dog new tricks. ;) Das nächste mal schreibe ich einfach Jochen ;)
 
Zurück
Oben Unten