Suche Getränk

Jadewolf

Gorgonzolaverächter
Registriert
20. Juni 2006
Beiträge
755
Hallo allerseits,

wie der Titel schon angibt, suche ich ein besonderes Getränk. Und zwar handelt es sich um vergorene Milch (was für Milch genau, weiß ich nicht mehr, kann auch Schafs- oder Ziegenmilch gewesen sein), die ich vor Jahren mal auf der Spielemesse in Essen gekauft habe. Ok, wahrscheinlich dreht sich jetzt so manchem der Magen rum, aber das nehme ich in Kauf.

Leider habe ich danach nie wieder sowas gesehen. Hat jemand eine Ahnung ob man dieses Getränk noch irgendwo bekommen kann?
Ich dachte mir, im LARP - Bereich liege ich mit der Frage am ehesten richtig. Ansonsten bitte Thread verschieben.
 
AW: Suche Getränk

Buttermilch ist vergorene Milch, danach kommt schon der Käse, oder?

PS: Wir essen doch auch Bienenkotze! :D
 
AW: Suche Getränk

Hmm, das kann sein. Hast Du eventuell auch ne Idee, wo man das noch bekommen kann?
 
AW: Suche Getränk

Wenn du den mongolischen Milchschnaps meinst, wäre meine Gegenfrage:"Stehst du aufs Kotzen?"
 
AW: Suche Getränk

Hmm, das kann sein. Hast Du eventuell auch ne Idee, wo man das noch bekommen kann?
Hmm, ich hab es auf dem Headbanger gekostet und freu mich seitdem jedes Jahr drüber - ebenso dürfte der Stand am Hörnerfest sein.

Aufgrund der geringen Haltbarkeit vermute ich, dass es mit Versand nicht weit her ist X(

Hier hab ich zwei Rezepte gesammelt - wie Du siehst, hab ich auch gesucht :D
 
AW: Suche Getränk

Wenn du den mongolischen Milchschnaps meinst, wäre meine Gegenfrage:"Stehst du aufs Kotzen?"

Ging in diese Richtung. Aber ich bin da hart im Nehmen. Korea bietet für den mitteleuropäischen Magen einige Herausforderungen geschmacklicher und olfaktorischer Art.

Abre ich vermute, das Zeug, was ich damals gekauft habe, war eher das ursprüngliche Getränk mit vergorener Milch und Honig wie in einem der Links von Greifenklaue. Den Gescchmack hätte man mit warmer Milch, Honig und Rum nicht hinbekommen. Ist aber auch nach 10 Jahren nur noch schwer zu beschreiben.
 
AW: Suche Getränk

Vergorene Milch? meinst du vielleicht Ayran? Bekommst du beim dönermann deines vertrauens
 
AW: Suche Getränk

Meinst du dat Gesöff vom Gezeiten 1 ? Das war eine Eigenkreation der Orga

Milch und irgendwasweißich dazu gemixt? War lecker....evt komm ich noch drauf..der Name liegt mir auf der Zunge
 
AW: Suche Getränk

Ne, war kein Con, sondern die Spielemesse irgendwann zwischen 99 und 2001.
 
Zurück
Oben Unten