Metaplot?

burningcrow

Bratkrähe
Registriert
26. Februar 2007
Beiträge
41
Gibt's irgendwo einen umfassenden Überblick über den Metaplot (bzw. die Geheimnisse im Hintergrund) soweit bisher bekannt?

Irgendwie ist mir das alles ein bisschen zu undurchschaubar ...
 
AW: Metaplot?

Hier gibt es unter Timeline eine eben solche, die sehr ausführlich ist und alle bereits veröffentlichte Publikationen einschließt. :)
Vielleicht hilft diese dir weiter.
 
AW: Metaplot?

Danke.

So richtig hilft's nicht, denn die Meta-Story hinter den Ereignissen wird nicht beleuchtet ... aber trotzdem danke für den Hinweis!

Was mich halt (wie wahrscheinlich jeden) interessieren würde wären so Punkte wie:

- Was genau passierte während des Pandoramicums?
- Was ist denn jetzt tatsächlich mit den Ragueliten geschehen?
- Der Pontifex eine Marionette? Wer zieht denn dann die Strippen?
- Wer sind der Morgenstern und seine Jünger?
- Wo kommen die Traumsaat und die Fegefeuer her?

... naja, hilft wohl alles fragen nichts ...
 
AW: Metaplot?

- Was genau passierte während des Pandoramicums?
- Was ist denn jetzt tatsächlich mit den Ragueliten geschehen?
- Der Pontifex eine Marionette? Wer zieht denn dann die Strippen?
- Wer sind der Morgenstern und seine Jünger?
- Wo kommen die Traumsaat und die Fegefeuer her?
Das soll doch alles erst willens der Engel-Autoren im auf den Sankt Nimmerleinstag verschobenen Abschlußband dargelegt werden (die beiden noch angedrohtenangekündigten Romane werden ja wieder auf Deutsch-Vier-Minus-Schulaufsatzniveau sich in schwafelig-schwurbeligem Wortgeblubber um klare, für das SPIEL brauchbare Fakten drücken).
 
AW: Metaplot?

sorry, dazu gibt es so gar nichts, da man sich das selbst zusammen reimen darf, was nun wirklich passiert ist. :traurig:
 
AW: Metaplot?

Ich finds immer noch gut so. Audecken ja, aber quellentechnisch nur in einem "finalen" Band. Mal sehen, ob (und wie) sie es durchziehen. Und ich freu mich auf die Romane. :)
 
AW: Metaplot?

Ich hätte ja gerne den Ragueliten-/Technik-Band noch gehabt, um auch mal "historische", d.h. VOR Meta-Plot-Zeiten spielende Szenarien gerade unter Verwendung von Ragueliten als SCs zu ermöglichen.

Wie es aussieht, fallen die Ragueliten unter den Tisch und es wird der Abschlußband irgendwie mit dem Samaeliten-Ordensbuch verwurstet und die Großen Fragen (tm) noch schnell auf dem Weg nach draußen über die Schulter rufend beantwortet. - Oder auch nicht beantwortet, sondern mit einem "Ätsch!" dem "geneigten Erzähler" zum Selbst-irgendwie-halbwegs-plausibel-Erklären vor die Füße geworfen.
 
AW: Metaplot?

Ich finde es auch sehr schade, da ich die Ragueliten wesentlich interessanter finde als die Samaeliten, von denen man so gar nichts weiß.
Besonders die ganzen Beschreibungen um die Verwendung der Technik haben mir gefallen und hatte mir einfach Freude bereitet, bald einen Band über die Ragueliten haben zu können.
Tja wird wohl nix draus, muss ich mir eben Hausregeln zu den Ragueliten basteln, wenn die unter den Tisch fallen.

Dann wird das wohl das eigene Ordensbuch, was man dann als Fan mal in Angriff nehmen wird.
 
AW: Metaplot?

Für mich wäre die klare Ansage "Denk's Dir halt selbst aus!" auch okay.
Aber dieses "Vielleicht sag ich's, vielleicht nicht" des Verlages finde ich ziemlich daneben.

Naja, manchmal hab ich den Eindruck, die Kollegen bei Feder & Schwert haben ne Menge bei Games Workshop gelernt (was die Verachtung für die Fans/Kunden) angeht. Sei's drum ...
 
Zurück
Oben Unten