Metaplot?

Dieses Thema im Forum "Die Chroniken der Engel" wurde erstellt von burningcrow, 22. Dezember 2008.

  1. burningcrow

    burningcrow Bratkrähe

    Gibt's irgendwo einen umfassenden Überblick über den Metaplot (bzw. die Geheimnisse im Hintergrund) soweit bisher bekannt?

    Irgendwie ist mir das alles ein bisschen zu undurchschaubar ...
     
  2. Cutter

    Cutter Lasombra

    AW: Metaplot?

    Hier gibt es unter Timeline eine eben solche, die sehr ausführlich ist und alle bereits veröffentlichte Publikationen einschließt. :)
    Vielleicht hilft diese dir weiter.
     
  3. burningcrow

    burningcrow Bratkrähe

    AW: Metaplot?

    Danke.

    So richtig hilft's nicht, denn die Meta-Story hinter den Ereignissen wird nicht beleuchtet ... aber trotzdem danke für den Hinweis!

    Was mich halt (wie wahrscheinlich jeden) interessieren würde wären so Punkte wie:

    - Was genau passierte während des Pandoramicums?
    - Was ist denn jetzt tatsächlich mit den Ragueliten geschehen?
    - Der Pontifex eine Marionette? Wer zieht denn dann die Strippen?
    - Wer sind der Morgenstern und seine Jünger?
    - Wo kommen die Traumsaat und die Fegefeuer her?

    ... naja, hilft wohl alles fragen nichts ...
     
  4. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: Metaplot?

    Das soll doch alles erst willens der Engel-Autoren im auf den Sankt Nimmerleinstag verschobenen Abschlußband dargelegt werden (die beiden noch angedrohtenangekündigten Romane werden ja wieder auf Deutsch-Vier-Minus-Schulaufsatzniveau sich in schwafelig-schwurbeligem Wortgeblubber um klare, für das SPIEL brauchbare Fakten drücken).
     
  5. Cutter

    Cutter Lasombra

    AW: Metaplot?

    sorry, dazu gibt es so gar nichts, da man sich das selbst zusammen reimen darf, was nun wirklich passiert ist. :traurig:
     
  6. La Cipolla

    La Cipolla Gott

    AW: Metaplot?

    Ich finds immer noch gut so. Audecken ja, aber quellentechnisch nur in einem "finalen" Band. Mal sehen, ob (und wie) sie es durchziehen. Und ich freu mich auf die Romane. :)
     
  7. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: Metaplot?

    Ich hätte ja gerne den Ragueliten-/Technik-Band noch gehabt, um auch mal "historische", d.h. VOR Meta-Plot-Zeiten spielende Szenarien gerade unter Verwendung von Ragueliten als SCs zu ermöglichen.

    Wie es aussieht, fallen die Ragueliten unter den Tisch und es wird der Abschlußband irgendwie mit dem Samaeliten-Ordensbuch verwurstet und die Großen Fragen (tm) noch schnell auf dem Weg nach draußen über die Schulter rufend beantwortet. - Oder auch nicht beantwortet, sondern mit einem "Ätsch!" dem "geneigten Erzähler" zum Selbst-irgendwie-halbwegs-plausibel-Erklären vor die Füße geworfen.
     
  8. Cutter

    Cutter Lasombra

    AW: Metaplot?

    Ich finde es auch sehr schade, da ich die Ragueliten wesentlich interessanter finde als die Samaeliten, von denen man so gar nichts weiß.
    Besonders die ganzen Beschreibungen um die Verwendung der Technik haben mir gefallen und hatte mir einfach Freude bereitet, bald einen Band über die Ragueliten haben zu können.
    Tja wird wohl nix draus, muss ich mir eben Hausregeln zu den Ragueliten basteln, wenn die unter den Tisch fallen.

    Dann wird das wohl das eigene Ordensbuch, was man dann als Fan mal in Angriff nehmen wird.
     
  9. burningcrow

    burningcrow Bratkrähe

    AW: Metaplot?

    Für mich wäre die klare Ansage "Denk's Dir halt selbst aus!" auch okay.
    Aber dieses "Vielleicht sag ich's, vielleicht nicht" des Verlages finde ich ziemlich daneben.

    Naja, manchmal hab ich den Eindruck, die Kollegen bei Feder & Schwert haben ne Menge bei Games Workshop gelernt (was die Verachtung für die Fans/Kunden) angeht. Sei's drum ...
     
  10. Sturmschwinge

    Sturmschwinge Notorischer Besserwisser

    AW: Metaplot?

    Ach, das mußten die nicht lernen, das konnten die schon immer sehr gut.
     
  11. Carabas

    Carabas V5 Fanboy

    AW: Metaplot?

    Zustimmung. F&S ist schon immer gut darin gewesen, Kunden herablassend (oder gar nicht) zu behandeln.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
V20 Metaplot WoD 1: Vampire: Die Maskerade 2. Dezember 2011
Metaplot? Exalted 28. Juni 2009
Metaplot Diskussion Die Chroniken der Engel 18. April 2006
Metaplot zum Selberbasteln Die Chroniken der Engel 21. April 2006
Metaplot Rund um Rollenspiele 23. März 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden