DSA 4 Eigeborene Hexe

AW: Eigeborene Hexe

Serena schrieb:
Shub halt die Klappe, wenn du nur annähernd dazu in der Lage bist deine Meinung ohne Beleidigungen genau so intelligent dazulegen kannst du weiter meckern...
Ich lass' mir doch von dir nicht das Maul verbieten - schon gar nicht, wo wir uns endlich den wahren Gründen für dein peinliches Gezappel nähern ...

Serena schrieb:
Warum bitte bist du so davon überzeugt, dass Eigeborene Hexen nur alterslos und schön sind?
Vermutlich weil die beiden Vorteile Altersresistent und Gutaussehend das Konzept Eigeborene ziemlich durchdringen. Siehe "Dumm wie Brot".
Serena schrieb:
Und selbst Eigeborene Hexen sind nicht nur schön. Ja, sie sind schön, aber das ist nicht alles was sie ausmacht und wenn du alles andere nicht sehen willst finde ich das sehr traurig.
Nein, ihre Potenzielle macht grenzt sie von den anderen Hexen ab, dass sie das Blut ihrer Göttin in den Adern haben, dass sie etws seltenes und besonderes sind macht sie zu etws anderem als andere Hexen.
Genau. Zu MZB-Mary-Sues par excellence.
Serena schrieb:
Sie nur auf ihr aussehen zu beschränken wie auch Shub es gerne macht ist eine sehr sehr eingeschränkte Sicht auf diese Hexen.
Nein, es ist die einzig richtige.
Serena schrieb:
Meine eigeborene Hexe ...
Endlich sehen wir des Pudels Kern: Du spielst eine und hast Angst, ein "Schlechter Rollenspieler(TM)" zu sein, wenn wir recht haben. Gott ist das peinlich. Es erklärt allerdings deine Ausfälle.
 
AW: Eigeborene Hexe

Warum bitte bist du so davon überzeugt, dass Eigeborene Hexen nur alterslos und schön sind?
Ich sage nicht 'nur', sondern ich sage 'Das ist das was sie definiert'.

Warum können diese bitte nicht auch so interessant sein wie andere Hexen?
Sie können nicht genauso interessant sein, weil sie durch ihre Alterslosigkeit 'verkrüppelt' sind, was das was ich 'Den Hexenweg' nennen möchte angeht.
Sie mögen die Jungfrau sein, auch die Mutter, aber nie die Greisin. Sie schliessen nie den Kreis.
Vom esoterischen Standpunkt ist auch die Frage ob nicht auch das geboren werden in Blut, Schleim und unter Schmerzen schon definierend für den Weg ist.
So wie ich Hexen, auch in Aventurien sehe, ist das besondere, dass sie 'vom Volke sind'. Das Mütterchen das auch zaubert, die Magd, etc. Kurz: der Unterschichtenzauberer. Jemand der nur etwas besonderes ist, weil sie sich diesem Weg verschrieben hat, Magie die aus dem und wie das Leben fliesst.
Die Eigeborenen sind dagegen Halbgöttin, wenn man das Zeug über 'Blut der Göttin' zu Grunde legt.
Sie sind eher Marion Zimmer Bradleys 'Nebel von Avalon' als Wicca.
Am wichtigsten aber: Sie sind was GANZ besonderes. Und nicht mal normale Menschen. Aber diese Besonderheit äußert sich nicht durch spirituelle Einsicht oder eine besondere Art der Magie sondern über 'Wir sind schön'.
Und da ja, wie wir wissen, jede Hexe schön sein kann, ist das als Abgrenzung für den Arsch.
Und das Alterslose ist eher destruktiv als konstruktiv. Sind dadurch nicht mehr in Einklang mit der Welt, sondern aus ihr hinausgehoben, eben aus dem Einklang heraus.
Wir haben also mit der Eigeborenen Hexe etwas was nichts zu dem Zyklus beiträgt aber dafür den Kreis zerbricht.
Es gibt bei einem Zyklus keinen 'Rest'. Ein Kreis dem etwas fehlt ist kein Kreis mehr sondern eine gebogenen Linie. Unperfekt, Nutzlos, zerstört.

Mein wesentlicher Kritikpunkt, und an dem ändert es nichts, wenn sich eigeborenen Hexen vermehren, ist das sie das Hexen Konzept zerstören (müssen), weil sie eben nicht in der Lage sind zu altern, gleichzeitig aber der Hintergrund nichts bringen kann, was sich an dieser Bruchstelle einfügt.
 
AW: Eigeborene Hexe

Spielerisch gesehen ist das größte Problem der eigeborenen Hexe übrigens das jeder so eine spielen will. Ich liesse mir die Dinger ja evtl. noch ganz tief drin im Hintergrund gefallen (Ja, gibt's halt auch und die sind eben das was wir in der Redaktion unter besonders "weiblich" verstehen). Aber JEDER rückt mit so einem Ding an - und die verwässern in der Tat was eine Hexe ausmacht. Damit findet man in seinen Haus und Hof Runden keine normalen Hexen mehr an.

Und wenn ich lese "Durch ihre Macht sind sie was besonderes. Sie neigen zu Einsamkeit usw. usw." dann fühle ich mich fatals an Vampire erinnert - und DAS kann doch nun wirklich niemand wollen.
 
AW: Eigeborene Hexe

@Saint
Eine Sailormoon-Hexe ist da ganz anders. Die ist schön , mächtig und tollpatschig.
Im übrigen ist es aus Optimierungsgründen sowieso angesagt eine eigeborene Hexe vorzuziehen,
oder bist du für Charaktere die nichts können? So eine Art kindliche Chibi-Heulsusen-Hexe natürlich ohne irgendwelche Sexualität aber mit einem extrem fiesen Heul-Organ ?
 
AW: Eigeborene Hexe

Nun, Variante 2 die Shub hier so gerne schlecht macht ist eine von sehr vielen Möglichkeiten, auch wenn er sie gerne gänzlich streichen würde weil er schönen Hexen scheinbar nicht mag.

Nur warum schöne Frauen immer gleich Wichsvorlagen sind muss man nicht verstehen, wer eine schöne nur darauf reduziert hat ein sehr eingeschränktes Bild von Frauen, vor allem von schönen Frauen.


Danke Serana. Der Post hat mir die Augen geöffnet, was eigentlich wirklich Shubs Problem ist und wahrscheinlich nicht nur seines.

Was im übrigens auch jegliche Diskussion erübrigt, weil er gar nicht von seiner Position abgehen kann. Ist ihm nicht möglich. Schöne Frauen DÜRFEN nur Wichsvorlagen sein, stell Dir mal vor, wie bedrohlich sie wären, wenn sie mehr als gutaussehend wären und sogar etwas in der Birne hätten ? Wie beängstigend für so jemanden wie Shub.
 
AW: Eigeborene Hexe

Wunderbar, da Shub ja jetzt raus musst du nur noch mich überzeugen.
Es sei denn natürlich, dass ich auch offensichtlich ein Problem mit starken Frauen habe und sowieso nicht überzeugt werden kann.
 
AW: Eigeborene Hexe

Warum sollte ich ? Ich sehe mich hier nicht als Missionarin. Wenn Du auch ein Problem mit schönen Frauen hast, ist das Deines, nicht meines.
 
AW: Eigeborene Hexe

So tief fallen, das es mir echt zu dumm ist, mich mit jedem Kerl zu streiten hier, der seine Meinung nicht anständig mit Argumenten sondern nur mit Beleidungen vertreten kann ?
 
AW: Eigeborene Hexe

Also ICH für meinen Teil finde ja "schön" und "Gutaussehend" nicht unbedingt synonym...

DAS hielte ich für sexistisch - aber da die Holde Weiblichkeit das hier in einen Topf wirft muss ich wohl falsch liegen.
 
AW: Eigeborene Hexe

Für Hentai-Hexen gegen Shojo-Hexen...
Als Argumente möchte ich die Serie Sailormoon vs alle Urotsukidoji Teile verstanden wissen.
 
AW: Eigeborene Hexe

Thread des Jahres!

So was Geiles habe ich schon lange nicht mehr gelesen - ich lass mich überraschen wie derb und tief das Ganze noch wird...
 
AW: Eigeborene Hexe

Die holde Weiblichkeit hat nur die schwammigen Aussagen der hehren Männlichkeit übernommen, die ja nicht bekannt ist für die Trennschärfe ihrer Argumente. Und letztendlich ist der Unterschied zwischen schön und gutaussehend doch eher Haarspalterei in dem Bereich der Diskussion, in der wir sind, oder meinst Du nicht ?
 
AW: Eigeborene Hexe

Ich lass' mir doch von dir nicht das Maul verbieten - schon gar nicht, wo wir uns endlich den wahren Gründen für dein peinliches Gezappel nähern ...
Tja, soviel zu deiner Erziehung und wenn dun ernsthaft glaubst dich dem Grund meiner Argumentation zu nähern kann ich aus deinen weiteren Antworten nur schließen, dass du völlig daneben liegst...

Vermutlich weil die beiden Vorteile Altersresistent und Gutaussehend das Konzept Eigeborene ziemlich durchdringen. Siehe "Dumm wie Brot".
Ok, dass du dein Argument Mal wieder mit einer Beleidigung untermauern musst ist zwar traurig, aber gut. Auch hier hast du nur halb recht. Ja, Eigeborne sind schön. Aber dies definiert sie nicht alleine... aber das zu sehen bist du nicht in der Lage oder nicht gewillt...

Genau. Zu MZB-Mary-Sues par excellence.
Amen...

Nein, es ist die einzig richtige.
Genau diese Antwort zeigt wie verbohrt und intollerant du bist... damit hast du gerade all deine Argumente wiederlegt...

Endlich sehen wir des Pudels Kern: Du spielst eine und hast Angst, ein "Schlechter Rollenspieler(TM)" zu sein, wenn wir recht haben. Gott ist das peinlich. Es erklärt allerdings deine Ausfälle.
Ahja... weil eine von 20 meiner Hexen Eigeboren ist habe ich also das bedürfnis mich zu rechtfertigen? Gott bis du traurig... du versucht mit allen schlechten Mitteln zu verbergen, dass deine Argumente auf verbohrtheit und intolleranz basieren und der Tatsache, dass du ein festgefahrenes Bild der Hexen hast, was du aber partout nicht zugeben willst... weil ja nur deine Meinung die richtige ist und alle andere nur Nichtskönner und Versager sind und du das Wissen und die Weisheit über Hexen mit Löffeln gefressen hast... tja, schade dass ich hier beleidigend werden muss, aber du bist wirklich nur noch armseelig...
 
AW: Eigeborene Hexe

Die holde Weiblichkeit hat nur die schwammigen Aussagen der hehren Männlichkeit übernommen, die ja nicht bekannt ist für die Trennschärfe ihrer Argumente. Und letztendlich ist der Unterschied zwischen schön und gutaussehend doch eher Haarspalterei in dem Bereich der Diskussion, in der wir sind, oder meinst Du nicht ?
Von meinen Post über Tri-Goddess und alles hast du keinen einzigen gelesen.
 
AW: Eigeborene Hexe

Ich sage nicht 'nur', sondern ich sage 'Das ist das was sie definiert'.


Sie können nicht genauso interessant sein, weil sie durch ihre Alterslosigkeit 'verkrüppelt' sind, was das was ich 'Den Hexenweg' nennen möchte angeht.
Sie mögen die Jungfrau sein, auch die Mutter, aber nie die Greisin. Sie schliessen nie den Kreis.
Vom esoterischen Standpunkt ist auch die Frage ob nicht auch das geboren werden in Blut, Schleim und unter Schmerzen schon definierend für den Weg ist.
So wie ich Hexen, auch in Aventurien sehe, ist das besondere, dass sie 'vom Volke sind'. Das Mütterchen das auch zaubert, die Magd, etc. Kurz: der Unterschichtenzauberer. Jemand der nur etwas besonderes ist, weil sie sich diesem Weg verschrieben hat, Magie die aus dem und wie das Leben fliesst.
Die Eigeborenen sind dagegen Halbgöttin, wenn man das Zeug über 'Blut der Göttin' zu Grunde legt.
Sie sind eher Marion Zimmer Bradleys 'Nebel von Avalon' als Wicca.
Am wichtigsten aber: Sie sind was GANZ besonderes. Und nicht mal normale Menschen. Aber diese Besonderheit äußert sich nicht durch spirituelle Einsicht oder eine besondere Art der Magie sondern über 'Wir sind schön'.
Und da ja, wie wir wissen, jede Hexe schön sein kann, ist das als Abgrenzung für den Arsch.
Und das Alterslose ist eher destruktiv als konstruktiv. Sind dadurch nicht mehr in Einklang mit der Welt, sondern aus ihr hinausgehoben, eben aus dem Einklang heraus.
Wir haben also mit der Eigeborenen Hexe etwas was nichts zu dem Zyklus beiträgt aber dafür den Kreis zerbricht.
Es gibt bei einem Zyklus keinen 'Rest'. Ein Kreis dem etwas fehlt ist kein Kreis mehr sondern eine gebogenen Linie. Unperfekt, Nutzlos, zerstört.

Mein wesentlicher Kritikpunkt, und an dem ändert es nichts, wenn sich eigeborenen Hexen vermehren, ist das sie das Hexen Konzept zerstören (müssen), weil sie eben nicht in der Lage sind zu altern, gleichzeitig aber der Hintergrund nichts bringen kann, was sich an dieser Bruchstelle einfügt.

Das Problem ist, dass du hier nur alles auf das Aussehen reduzierst. Gut, du räumst den Rest gnädig ein, aber offensichtlich ist das gute Aussehen der Eigeborenen für dich doch ihr Hauptvorteil... Was weiterhin nur eine eingeschränkte Sicht auf die Dinge ist...
 
Zurück
Oben Unten