DSA 4 Eigeborene Hexe

AW: Eigeborene Hexe

Shub, also zu meiner Zeit wahr eine Rahjageweite das einzige was halbwegs in diese Richtung ging...aber da gab es noch keine Liturgien...
Was haben wir z.Z. alles so an Sexualisierten Konzepten in DSA?

@Majestic: Frei in der ausgestalltung der Rolle = keine Rolle. Also so wie du es beschreibst ist der Spielraum so groß da es kein Rollenklischee "Hexe" gibt.
Kein Klischee ist für ein High Fantasy RPG gaaanz beschissen.
Im übrigen vertritt auch Shub hier nur eine Ansicht die er auch begründet. Die Ansicht muss ja niemand Teilen die Begrüdungen sind dennoch ein Punkt.
Wenn du es wie ich gut findest das ein Bruch im Bild der Hexen besteht. Ist doch ok. Der Bruch ist aber da... was hat das mit schlechtmachen zu tun...ker der ist selbst DSA Fanboy.
 
AW: Eigeborene Hexe

Majestic-X schrieb:
Ich kann auch gewisse Andeutungen nicht nachvollziehen, die Hexen in die Unterschicht pressen wollen, und sie zu echten Frauen mit entsprechenden „Abnutzungserscheinungen“ machen wollen. Ich finde das Hexen eher das Potential zum Gegenteil davon haben.
Warum sollten hexen eher das Potential zum Gegenteil haben? Und warum ist das wünschenswert (im Sinne von "bereichernd für DSA")? Gegenthese: Keine andere Profession liefert den akademisch ungebildeten, lebensnahen Unterschichtzauberer so gut wie die Hexe.

Majestic-X schrieb:
Ohne mit dem Start SO argumentieren zu wollen, denke ich dass als eine der wenigen Zaubererklassen bei DSA, Hexen ziemlich große Freiheiten in ihren sozialen Hintergrund besitzen, gerade und im Besonderen was ihre spätere Entwicklung (sofern die Hexe/r so etwas wünscht) angeht. Viele, d.h. vermutlich die meisten Hexen (Ausnahmen bestätigen die Regel) werden aus der Unterschicht kommen, so wie vermutlich der Großteil der Aventurier, aber anders als Gildenmagier oder die meisten Elfen werden sie nicht von vornherein auf ein kleines soziales Fenster und gesellschaftlich bestimmtes Rollenkonzept festgelegt.
Das ist prinzipiell richtig, dennoch stellt die relativ rigide Stratifizierung der Gesellschaft der Mittellande ein Kernkonzept des Settings dar (will heißen: Was ich hier schreibe gilt nicht für Südaventurien oder die Tulamidenlande, wo Hexen aber auch seltener sind). Hexen haben das Problem, in dieser Gesellschaft nicht anerkannt zu sein. Sie stoßen immer wieder auf unsichtbare Schranken, die man sie nicht nehmen lassen will, was sie, als Gruppe - Ausnahmen sind wie immer möglich, auf die unteren sozialen Schichten beschränkt.
 
AW: Eigeborene Hexe

QuickAndDirty schrieb:
Shub, also zu meiner Zeit wahr eine Rahjageweite das einzige was halbwegs in diese Richtung ging...aber da gab es noch keine Liturgien...
Was haben wir z.Z. alles so an Sexualisierten Konzepten in DSA?
Den ganzen Rahja-Kram mal 2 (güldenländisch und tulamidisch), den ganzen Belkelel-Kram, Zaubertänzerinnen, Elfen, Amazonen (wer das abstreitet, lügt ;)), bestimmte Magierakademien, Elfen und natürlich auch Hexen - letztere eben nur nicht als makellose Hochglanz-Wichsvorlage.
Dazu liefert DSA genügend sexuelle Anspielungen in jedem zweiten Produkt.
 
AW: Eigeborene Hexe

Ich wüste jetzt nicht was an Elfen geil ist. keine Leidenschaft...laaangweilig
Belkelel ist Paktierer sind nicht ganz so spielbar oder?

Ich würde die Hexen voll auf die Sex und Porno Schiene ausrichten, nicht so ein paar zarte Anspielungen "Kuss".
Ich will sexualmagische Rituale, mit Verkehr, Blut und Sperma , Schmerz und Lust und Gruppensex und Sodomie am besten auch noch(wenn die Elfen schon Bäume knutschen dürfen die Hexen auch Familiars haben)
 
AW: Eigeborene Hexe

QuickAndDirty schrieb:
Belkelel ist Paktierer sind nicht ganz so spielbar oder?
Das ändert nichts dran, dass man an der Grenze rumspielen kann, ist eh spannender.

QuickAndDirty schrieb:
Ich will sexualmagische Rituale, mit Verkehr, Blut und Sperma , Schmerz und Lust und Gruppensex und Sodomie am besten auch noch(wenn die Elfen schon Bäume knutschen dürfen die Hexen auch Familiars haben)
Kannst du alles mit Variante 1 Hexen machen, sogar besser als mit Variante 2. Offenkundig hast du mich falsch verstanden: Variante 2 Hexen sind ausschließlich als Hochglanz-Wichsvorlage zu gebrauchen, das heißt nicht, dass in Variante 1 nicht jede Menge Sex drinsteckt.
Begib dich (in Bezug auf Sex) lieber nicht auf das argumetative Dünnbrett von Serena und Co., die behauptet haben, ich würde fordern, eine Hexe dürfe keinesfalls charismatisch sein.
 
AW: Eigeborene Hexe

Nur wer will schon eine Frau ohne Fehler...
Wie war das:
Wenn Frauen jung sind, sagen sie ihr Gesicht habe keinen Charakter. Wenn es Charakter bekommt jammern sie sie bekämen Falten.
 
AW: Eigeborene Hexe

Ok, dann fällt mir noch ein was eigentlich immer ultimativ gestört hat (also ich hab nichts gegen Modellhexen)
nämlich die permanente Predator Aufklärungs und Kaufabenteuer Zerstörungsdrohne dank Kartoffelbrei.
Ich halte die Bibiblocksvergisierung der Hexe für noch schlimmer als die Babe-Hexe, vor allem da sie fast alle Kaufabenteuer kaputt machen...wenn man sie nicht Zug fahren lassen will.
Das passt auch von da her nicht da Hexen ja boden kontakt wünschen und unauffällig sein wollen.
 
AW: Eigeborene Hexe

Nun, Variante 2 die Shub hier so gerne schlecht macht ist eine von sehr vielen Möglichkeiten, auch wenn er sie gerne gänzlich streichen würde weil er schönen Hexen scheinbar nicht mag.

Nur warum schöne Frauen immer gleich Wichsvorlagen sind muss man nicht verstehen, wer eine schöne nur darauf reduziert hat ein sehr eingeschränktes Bild von Frauen, vor allem von schönen Frauen.

Ich habe schon alle Formen von Hexen gespielt, auch eine Hässliche mit widerwärtigem Aussehen und unangenehme Stimme, und boah, die war keinen deut besser als Hexe als die schöne Hexe die ich gespielt habe (Sie wurde nur nicht ganz so oft angegraben).

Und nur Mal so, dieses Blut, Sperma, gesülze ist mit den schönen Hexen genau so möglich wie mit den hässlichen. Keine Hexe ist dafür besser oder schlechter geeignet.
 
AW: Eigeborene Hexe

Nun, Variante 2 die Shub hier so gerne schlecht macht ist eine von sehr vielen Möglichkeiten, auch wenn er sie gerne gänzlich streichen würde weil er schönen Hexen scheinbar nicht mag.
Es geht nicht um schön oder nicht schön.
Es geht darum, dass Hexen wesentlich spannender sind wenn sie auf dem Bild der Tri-Goddess, also Virgin, Mother, Crone aufbauen (zwei oder mehr davon können hübsch sein), als wenn man es mit den alterslosen, farblosen, 'ich bin schön sonst nix'-Eigeborenen hat.
Das Problem der Eigeborene und das Problem das zumindest ich mit ihnen habe, ist dass sie NUR schön sind, d.h. das einzige was sie von anderen Hexen abgrenzt ist diese ganze 'forever young, forever beautiful'-Chose.
Das das dann obendrauf noch zu Problem mit dem Tri-Goddess-Bild gibt (weil, Mutter ist schon schwierig während, Crone bzw. Greisin schlicht nicht möglich ist) und die Eigeborenen damit von einem wesentlichen Teil des menschlichen Lebenszyklus aus dem ja die Hexenmagie sich eigentlich speisst, abgeschnitten sind, ist offensichtlich.
Und das sowas auf einer Linie mit der fetten Live-Elfe und der Masturbations-Mary-Sue liegt, wird kaum jemand bestreiten wollen.
 
AW: Eigeborene Hexe

@ Smokey:
Daaaaanke! Ein Licht im Dunkel, Hirn im Hexenthread! Ich daaanke dir!!!
 
AW: Eigeborene Hexe

@Serena
Wie kommst du auf die Idee das das was mit einem eingeschränkten Frauenbild zu tun haben könnte und nicht eher etwas mit dem Erfahrungsstand von herran wachsenden?

Die Frage ist was kann Typ 2 über das Wichsvorlage sein hinaus noch?


Oh und ich möchte auch keine Mutter Gottes inspirierte Hexen...
 
AW: Eigeborene Hexe

Zu den Mary Sue-Hexen passt es absolut.
Die 'fliegen' eben auf einem Phallus-Symbol...
 
AW: Eigeborene Hexe

Zu den Mary Sue-Hexen passt es absolut.
Die 'fliegen' eben auf einem Phallus-Symbol...
Mir wäre es recht gewesen wenn sie einem Besen reiten würden...da stört das fliegen nur...

Flieg flieg und sieg...oder hieß es Radau?

Nein im ernst der Fliegende besen macht ne menge kaputt...in beiden Konzepten.
 
AW: Eigeborene Hexe

Shub halt die Klappe, wenn du nur annähernd dazu in der Lage bist deine Meinung ohne Beleidigungen genau so intelligent dazulegen kannst du weiter meckern...

Es geht nicht um schön oder nicht schön.
Es geht darum, dass Hexen wesentlich spannender sind wenn sie auf dem Bild der Tri-Goddess, also Virgin, Mother, Crone aufbauen (zwei oder mehr davon können hübsch sein), als wenn man es mit den alterslosen, farblosen, 'ich bin schön sonst nix'-Eigeborenen hat.
Das Problem der Eigeborene und das Problem das zumindest ich mit ihnen habe, ist dass sie NUR schön sind, d.h. das einzige was sie von anderen Hexen abgrenzt ist diese ganze 'forever young, forever beautiful'-Chose.
Das das dann obendrauf noch zu Problem mit dem Tri-Goddess-Bild gibt (weil, Mutter ist schon schwierig während, Crone bzw. Greisin schlicht nicht möglich ist) und die Eigeborenen damit von einem wesentlichen Teil des menschlichen Lebenszyklus aus dem ja die Hexenmagie sich eigentlich speisst, abgeschnitten sind, ist offensichtlich.
Und das sowas auf einer Linie mit der fetten Live-Elfe und der Masturbations-Mary-Sue liegt, wird kaum jemand bestreiten wollen.

Warum bitte bist du so davon überzeugt, dass Eigeborene Hexen nur alterslos und schön sind? Warum können diese bitte nicht auch so interessant sein wie andere Hexen?
Und selbst Eigeborene Hexen sind nicht nur schön. Ja, sie sind schön, aber das ist nicht alles was sie ausmacht und wenn du alles andere nicht sehen willst finde ich das sehr traurig.
Nein, ihre Potenzielle macht grenzt sie von den anderen Hexen ab, dass sie das Blut ihrer Göttin in den Adern haben, dass sie etws seltenes und besonderes sind macht sie zu etws anderem als andere Hexen. Sie nur auf ihr aussehen zu beschränken wie auch Shub es gerne macht ist eine sehr sehr eingeschränkte Sicht auf diese Hexen.
Nun, nur weil eine Hexe nicht altert verpasst sie nicht den Rest des Zyklus. Meine eigeborene Hexe hatte 6 Kinder, davon hat sie 2 schon zu Grabe getragen, ich denke, dass genau da die Tiefe und die Tragik dieser Figur zum vorschein kommt. Wenn Sie erlebt, dass sie zwar alles wachsen sieht, aber auch alles was sie liebt sterben wird, sie wird alle sterben sehen, Freunde, Kinder, Engelkinder, Schwestern...
Da andere hier nicht dazu zu bringen sind, versuche wenigstens du zu sehen was diese Hexen noch anderes sind als nur schön. Glaub mir, da ist noch einiges mehr!
 
Zurück
Oben Unten