Ist UA ein "Fall für die Tonne"?

AW: Ist UA ein "Fall für die Tonne"?

Hören Sie auf diesen Mann!

(Aber wo sind eigentlich die übrigen 95% des Postings hingekommen? ?()

mfG
ipm
 
AW: Ist UA ein "Fall für die Tonne"?

Hattest du in der Schule oft schlechte Noten wegen mangelhafter Transferleistung? :D ;)

mfG
ipm
 
AW: Ist UA ein "Fall für die Tonne"?

Hattest du öfters mal "Thema verfehlt"?

@Topic: ich denke UA (oder wie ich es nenne: "das bessere BRP") hat sicherlich ein ziemlich uninteressantes Spielsystem (etwa so wie Engel, nur mit Würfeln statt Kartenziehen), aber es erfüllt seinen Zweck.
Ist halt ein System, welches nicht auf Regelanwendung aufbaut, sondern bei der sich alle Regeloptionen klar aus Charakteroptionen ergeben. Insofern ein sehr den Immersionismus förderndes System.
Da ich persönlich eher weniger immersionistisch spiele interessiert mich das eher weniger, aber ich erkennen was die Macher sich dabei gedacht haben und wie sie das umgesetzt (und GUT umgesetzt) haben.
 
AW: Ist UA ein "Fall für die Tonne"?

@Topic: ich denke UA (oder wie ich es nenne: "das bessere BRP") hat sicherlich ein ziemlich uninteressantes Spielsystem (etwa so wie Engel, nur mit Würfeln statt Kartenziehen), aber es erfüllt seinen Zweck.

Man kann Engel ohne viel zu verlieren auf "zieh halt 'ne Karte und erzähl, was passiert!" reduzieren.

UA unterscheidet dagegen sogar noch bei den Regeln für Autounfälle, ob die Charaktere angeschnallt waren oder nicht (mit Würfelwurf, wenn sie es nicht explizit angesagt haben!), enthält Massen von "stupid dice tricks" und funktioniert nur, wenn der Spielleiter hinter dem Schirm "schummelt".

Ich bin erstaunt, dass irgend jemand die beiden "Systeme" im gleichen Satz nennt.
 
AW: Ist UA ein "Fall für die Tonne"?

Kinders Kinders..bis einer weint hier!

zum Thema: Nein. ich finde UA klasse. Ich habe bisher 2 Abenteuer gespielt und hatte bisher einen Mordsspass und ordentliche "chills" für mein Rückgrat. Grenzerfahrungen :2-3 und es war KLASSE!

@Silvermane: Und btw.: Ich MAG Erdnussbutter-Marmelade-Sandwiches.:nana:
 
AW: Ist UA ein "Fall für die Tonne"?

Wie man Erdnussbutter-Marmelade Peanutbutter-Jelly Sandwiches nicht mögen kann entzieht sich meinem Verstand...
 
AW: Ist UA ein "Fall für die Tonne"?

Frag mal Silvermane..

der mag vermutlich auch keine Hotdogs und Graham-Cracker-erdnussbutter-schokolade-mrashmellow-Köstlichkeiten ^^
 
AW: Ist UA ein "Fall für die Tonne"?

zum Thema: Nein. ich finde UA klasse. Ich habe bisher 2 Abenteuer gespielt und hatte bisher einen Mordsspass und ordentliche "chills" für mein Rückgrat. Grenzerfahrungen :2-3 und es war KLASSE!

Und auch hier zeigt sich wunderbar: Für Soma kein Fall für die Tonne - warum? Weil Soma zur Zielgruppe gehört. ;)

mfG
ipm
 
AW: Ist UA ein "Fall für die Tonne"?

Ist das nicht zu anstrengend immer auf etwas rumzuhacken das man eh nicht mag? Oder habt ihr einfach tief sitzenden Frust, kein erfüllendes (Sexual)Leben? :D Sorry nix für ungut aber irgendwie wird das doch langweilig.
 
AW: Ist UA ein "Fall für die Tonne"?

Spannender ist sowieso zu beobachten wie da - in welche Richtung auch immer - "argumentiert" wird. ;)

mfG
ipm
 
AW: Ist UA ein "Fall für die Tonne"?

(alle Magier sind entweder bekloppt, asozial, oder beides, und die Godwalker liefern sich einen Wettkampf um das beste Abziehbild. Selbst die "normalen" Menschen des Settings gehen nur mit viel Wohlwollen nicht als schizophren/paranoid durch).

Besser könnte man für Unknown Armies in meinen Augen nicht Werbung machen.
 
AW: Ist UA ein "Fall für die Tonne"?

Findest du? In dem Ausschnitt fehlt mindestens noch der Spritzer amerikanische Popkultur und/oder die Roadmovie-Referenz, wenn du mich fragst. ;)

mfG
ipm
 
AW: Ist UA ein "Fall für die Tonne"?

*rennt schniefend zu Tellurian*
wäähh..der böse Onkel BuG da hat mich als Zielgruppe bezeichnet.....
 
Zurück
Oben Unten