Ich will ... Fantasy mit Titten!

AW: Ich will ... Fantasy mit Titten!

Das ist übrigens falsch. Dein Halbwissen schlägt wieder einmal zu. :p
Mag sein. Ich kann nicht nachschlagen, weil ich den Kram schon vor Monaten vertickt habe (und hoffe dass der neue Besitzer wenigstens ein bißchen Freude daran findet, im Gegensatz zu mir).
 
AW: Ich will ... Fantasy mit Titten!

Nein, will ich nicht - ich bin da etwas empfindlich, was Vergewaltigungsthematiken angeht...

Ohne jetzt AC besonders hochloben zu wollen (so begeistert bin ich von dem System nun wirklich nicht) aber in der aktuellen Edition konnte ich von dieser Problematik nichts finden.
 
AW: Ich will ... Fantasy mit Titten!

Zur "AC-Vergewaltigungsthematik":

Diese "Problematik" war nie eine des regulären AC, und zwar in keiner Edition. Es handelt sich um eine "Lektion" (= eine Art Spezialeffekt den man erlernen kann, wenn man bestimmte Kampf-Magieschulen/Kombinationen hat) aus dem AC Kompendium. Das AC Kompendium ist/war (oop) ein telefondickes Schmökerbuch (nicht Durchlese-Buch) mit allerlei Optionen. Bei der betreffenden Lektion (Kreischen der Weiber) handelt es sich um ein paar Zentimeter Text in einem 600 Seiten Optionen-Buch.

Ich bin, wie viele AC Spieler/SLs, der Meinung das diese Lektion Bullshit ist, allerdings gibt diese Lektion dem Spiel keine Vergewaltigungsthematik. Dieses "Foren-Gerücht" entstand damals ursprünglich während einer Bashing-Orgie*, im GroFaFo.

(*: Eine sinnvolle Auseinandersetzung konnte man das damals nicht nennen. Bei einigen gingen sogar die Pferde besonders extrem durch und plötzlich wollte man AC sogar als Spiel für "Pädophile" bezeichnen. -- ohne Worte -- :wand:)
 
AW: Ich will ... Fantasy mit Titten!

Argumente interessieren da keinen. Feindbild ist Feindbild. :koppzu:
 
AW: Ich will ... Fantasy mit Titten!

Und die ist, dass AC Spieler alles Pädophile sind? Schuldigung, das war nicht ernst gemeint, ich find bloß die Behauptung so krass, dass ist effektiv genausogut, als ob man sagen würde, AC Spieler sind alles Nazis, nur dass man keinen Godwin triggert... Wer denkt sich nur solche Beleidigungen aus?!

Aber zum Thema: DSA (1) ist denke ich wirklich keine schlechte Idee... Es ist einfach, schnell und bringt das Feeling mit:

web4_020.jpg
 
AW: Ich will ... Fantasy mit Titten!

Ich weiß, stell dir die DSA 2 Cover auf DSA 1 Heft vor... DSA 2 hatte nämlich schon wieder jede Menge komisches Regelwerk, was kein Mensch braucht...
 
AW: Ich will ... Fantasy mit Titten!

...damit konnte man sich aber auch noch anfreunden.

Allerdings: Hauptsache Yüce!

mfG
jjf
 
AW: Ich will ... Fantasy mit Titten!

Die Tüte Kies können Sie weglassen, ich will lieber noch ein paar mehr von den großen, spitzen. X(

mfG
jjf
 
AW: Ich will ... Fantasy mit Titten!

Jaja, Yücê ist nicht toll, das alte DSA war eh voll fehlgeleitet, erst ab 3 1/2 ist's RICHTIGES Rollenspiel, etc. pp.

Alternativ: Seitdem Yücê nicht mehr dabei ist, kann man DSA endgültig links liegen lassen.
 
AW: Ich will ... Fantasy mit Titten!

Und die ist, dass AC Spieler alles Pädophile sind? Schuldigung, das war nicht ernst gemeint, ich find bloß die Behauptung so krass, dass ist effektiv genausogut, als ob man sagen würde, AC Spieler sind alles Nazis, nur dass man keinen Godwin triggert... Wer denkt sich nur solche Beleidigungen aus?!

Aber zum Thema: DSA (1) ist denke ich wirklich keine schlechte Idee... Es ist einfach, schnell und bringt das Feeling mit:

web4_020.jpg

Ist das Bein fett oder schlecht gezeichnet??

BARBAREN oder ich empfehle ganz stark SLAINE - The roleplaying game of celtic heroes (bei mir übrigens noch billig mit nem Quellenbuch zu ersteigern)
 
AW: Ich will ... Fantasy mit Titten!

Kommt halt noch aus einer Zeit als starke Frauen auch noch STARK aussehen durften und nicht ne Figur wie ein Supermodel und dabei irgendwo trotzdem die Muskelkraft eines Zwei-Meter-breit-wie-hoch-Barbaren versteckt hatten ;)
 
AW: Ich will ... Fantasy mit Titten!

Da war ja noch was...

Diese "Problematik" war nie eine des regulären AC, und zwar in keiner Edition. Es handelt sich um eine "Lektion" (= eine Art Spezialeffekt den man erlernen kann, wenn man bestimmte Kampf-Magieschulen/Kombinationen hat) aus dem AC Kompendium. Das AC Kompendium ist/war (oop) ein telefondickes Schmökerbuch (nicht Durchlese-Buch) mit allerlei Optionen. Bei der betreffenden Lektion (Kreischen der Weiber) handelt es sich um ein paar Zentimeter Text in einem 600 Seiten Optionen-Buch.

Und das ist immer noch mehr (in quantitativer wie qualitativer Hinsicht) als manches andere Spiel, und weniger als manches andere.

(Mir verschließt sich ohnehin seit jeher der Sinn dieser "aber es war doch nur ein einziges Mal!"-artigen Argumentation. Wozu denn so vehement abstreiten, dass es nun einmal in einem offiziellen (mithin könnte man durchaus auch sagen regulären) Arcane Codex Produkt zu finden ist/war. Das ist nun einmal Fakt. Was man darüber hinaus daraus macht und ableitet, ja, darüber kann man sich gerne streiten, aber alles was davor ansetzt ist... ...merkwürdig.)

mfG
jjf
 
Zurück
Oben Unten