Erwachen, Avatar, Technokratie, Fragen, Frage, Fragen

AW: Erwachen, Avatar, Technokratie, Fragen, Frage, Fragen

Aslo ich les mitlerweile auch das GRW und hab da auch mal ne Avatarfrage.

Jetzt mal angenommen der Magus hat einen Mächtigen Avertar, der den MAgus gerne das tun lassen will was er will. Wenn der Magus sich dan querstellt muß der MAgus dann damit rechnen, das Der Avatar ihn z.B. daran hindert seine Magick zu wirken? Könnte ein Avatar sogar einen Magus verlassen und er wird wieder zum Schläfer?
 
AW: Erwachen, Avatar, Technokratie, Fragen, Frage, Fragen

würde ich nicht so machen. evtl. wenn der magus sich extrem anders verhält, wird
1. das nächste seeking schwerer, bzw. keine aretesteigerung mehr oder teurer
2. der avatar könnte seinen fokussierenden einflus wegnehmen, d.h. die quintessenzausgabe pro runde wird ja auch durch den avatarwert geregelt. diesen bonus kann er sicher auch streichen. im allerschlimmsten fall geht der hintergrund halt auf 0 runter, aber das erwachen kann imo nicht mehr rückgängig gemacht werden.
 
AW: Erwachen, Avatar, Technokratie, Fragen, Frage, Fragen

Ha, ok. Also die Verschmelzung ist permanet.

Was mich ja noch interessieren würde, der Avatar ist ja eine Art Geist. Heißt das das quasi jeder Magi oder auch andere Wesen die Geister, die Umbrwelten.... Wahrnehmen7mit Intaagieren können das auch mit den Avataren können?
 
AW: Erwachen, Avatar, Technokratie, Fragen, Frage, Fragen

nur, wenn der avatar gerade in der nähe ist. normalerweie ist er das nicht, deswegen muss man ja auch seekings machen, um ihn zu finden und den grad der erleuchtung zu erhöhen.
 
AW: Erwachen, Avatar, Technokratie, Fragen, Frage, Fragen

Hm, der Avatar ist meiner Meinung nach kein Geist, den jeder andere sehen kann...das ist etwas sehr persöhnliches und kann selbst mit spirit vllt nichtmal gesehen werden...das ist kein üblicher umbra geist oder sowas, sondern ein teil der eigenen persöhnlichkeit und des göttlihen bewusstseins (tm^^)...
 
AW: Erwachen, Avatar, Technokratie, Fragen, Frage, Fragen

Wenn der Magus sich dan querstellt muß der MAgus dann damit rechnen, das Der Avatar ihn z.B. daran hindert seine Magick zu wirken?

Der Avatar kann ihm +3 auf die Schwierigkeit schenken. Damit hat sich das. Vielleicht ist er bei der Suche bockig, aber da ist sowieso alles willkürlich.


Was mich ja noch interessieren würde, der Avatar ist ja eine Art Geist. Heißt das das quasi jeder Magi oder auch andere Wesen die Geister, die Umbrwelten.... Wahrnehmen7mit Intaagieren können das auch mit den Avataren können?

Avatare wahrnehmen und manipulieren ist Geister *****. Die bekannteste solche Manipulation ist Gilgul.
 
AW: Erwachen, Avatar, Technokratie, Fragen, Frage, Fragen

Die bekannteste solche Manipulation ist Gilgul.

hm, stimmt, das hatte ich vergessen..das muss ja irgendwie gehen...ich hätte zwar vllt eher was mit prime gedacht aber okay
 
AW: Erwachen, Avatar, Technokratie, Fragen, Frage, Fragen

Ich glaube nicht, dass Avatare einfache Geister sind. Sie manifestieren sich allerdings im Scherbenreich der Geister.
Nur dort dürfte es anderen Magi möglich sein mit fremden Avataren zu reden.
Es wird nirgends berichtet, dass andere Wesenheiten mit Avataren interagieren. Ich würde es nicht prinzipiell ausschließen, halte es aber für extrem unwahrscheinlich.
 
AW: Erwachen, Avatar, Technokratie, Fragen, Frage, Fragen

äh, deutsch. suche. gibts das im rev. noch? magi gehen auf solche questen, um mit ihrem avatar mehr in einklang zu kommen und arete zu steigern. beim erwachen wird man aber üblicherweise auch in irgendeiner art und weise oder facette des avatars "bedacht" (wie das im einzelfall auch immer aussieht).
 
AW: Erwachen, Avatar, Technokratie, Fragen, Frage, Fragen

Das "Seeking" bzw. die Suche, ist eine kleine Quest, die den Magus qualifiziert seinen Aretewert zu steigern.
Diese Suche ist eine Traumreise, bei dem der Magus von seinem Avatar begleitet wird und von ihm Hilfestellungen bekommt. Laut dem "Buch der Welten" finden diese Suchen im Scherbenreich der Geister statt, da sich dort auch Avatare manifestieren.
Spieltechnisch sollte sich der SL ein Miniabenteuer mit der Anzahl an Hürden, die dem neuen Aretewert entspricht ausdenken, und dem SC moralische Schwierigkeiten in den Weg legen. Es ist keine Prüfung der Fähigkeiten eines Magus, sondern eine des Mutes, des Gewissens und des Geistes.
 
AW: Erwachen, Avatar, Technokratie, Fragen, Frage, Fragen

Mh, ist zwar ne ganz andere Frage, aber ich wollte kein extra Thema dazu aufmachen: Gibts eigentlich Vampire, die mit Magi zusammen arbeiten? Ich rede da jetzt nicht von irgendwelchen gerade Erwachten Vampiren, sondern schon Leuten mit Wums....mal abgesehen übrigens von den Tal'mae'Ra (oder wie sie sich schreiben^^)
 
AW: Erwachen, Avatar, Technokratie, Fragen, Frage, Fragen

hier solltest du fragen, ob es magi gibt, die mit lutschern zusammenarbeiten, deine frage solltest du im vamp-forum stellen.

magi haben grundsätzlich wohl keine probleme mit den mystischen viechern mit permanenten paradoxschwächen zusammenzuarbeiten, es sei denn ihre persönliche individuelle überzeugung spricht dagegen. diese könnte auch paradigma oder resonanzbegründet sein. magi, die sich der dynamik mehr hingezogen fühlen haben vermutlich etwas gegen die etropisch und statisch geschwerpunkteten wesen. dieses würde ich am ehesten bei verbena oder traumsängern vermuten. die akasha könnten etwas gegen die versklavung, die ja oft mit vampiren einhergeht haben. so oder so ist es aber eine deutlich individuellere entscheidung, als bei werwölfen. grundsätzliche rivalitäten gibt es imo aus magussciht nicht (wenn man von dem orden des hermes und den tremere absieht)
 
AW: Erwachen, Avatar, Technokratie, Fragen, Frage, Fragen

Verbena und Traumsänger = siehe oben
Orden des Hermes = Nein, schlechte Erfahrung
Himmlischer Chor = Meist wohl auch nicht, höchstens um sie zu erlösen
Akasha = siehe oben

Alle anderen stehen den Vampiren wohl eher neutral gegenüber, wobei glaube ich ein paar Euthanatos Kontakt zu Vampiren haben. Am ehesten würde ich sagen, dass sich die Verlorenen mit Vampiren abgeben...
 
AW: Erwachen, Avatar, Technokratie, Fragen, Frage, Fragen

Vampire sind die Antithese zu allem, was die Euthanatoi glauben. Kontakte vielleicht aber dann mit vorgehaltener Waffe.
 
AW: Erwachen, Avatar, Technokratie, Fragen, Frage, Fragen

Bei den verlorenen stand drin, das die sich wohl ein bisschen zu Vampiren hingezogen fühlen. Einige sollen wohl auch mal auf Vampier Feiern aufgetaucht sein. (Von Torris, nicht vom Sabbat.)
 
AW: Erwachen, Avatar, Technokratie, Fragen, Frage, Fragen

Vampire sind die Antithese zu allem, was die Euthanatoi glauben. Kontakte vielleicht aber dann mit vorgehaltener Waffe.

Bin da vollständig deiner Meinung. Aber ich meine irgendjemand hier hat mal mit Textbeleg angegeben, dass es diesen Kontakt wohl öfter gibt.

Kann mich nicht mehr genau erinner. Philosophisch sollten sie die Vampire hassen!
 
AW: Erwachen, Avatar, Technokratie, Fragen, Frage, Fragen

Naja, als wandelnder Widerspruch zum Kreislauf finden einige von ihnen vielleicht Vampire interessant.
 
AW: Erwachen, Avatar, Technokratie, Fragen, Frage, Fragen

Bin da vollständig deiner Meinung. Aber ich meine irgendjemand hier hat mal mit Textbeleg angegeben, dass es diesen Kontakt wohl öfter gibt.

wo wir wieder bei den tal'mae'ra sind, also der wahren schwarzen hand...die sollen ja mit euthanatoi und verbena zusammen arbeiten...^^

aber ansosnten hört sich der rest nicht schlecht an...wobei ich mir schon denken kann, das irgendein wissens-suchender magier sich mit beckett (soweit ich weiß ist dieser gangrel doch auch nix anders als ein wissenssucher?) zusammen tut um sich bei nr gemütlichen tasse kaffe, blut oder tass auszutauschen^^
 
Zurück
Oben Unten