Spielfilm AvP die Zweite !

AW: AvP die Zweite !

Für einen gemütlichen Splatterabend mit Freunden und Bier ist AvP2 geeignet. Das muss ich zugeben. ^^
 
AW: AvP die Zweite !

So ein Film steht und fällt halt mit den Kampfszenen und die waren meiner Meinung einfach nicht gut gemacht. Und das Predator alleine loszieht macht auch keinen Sinn... wie soll der denn bitte einen kompletten Alienplaneten entvölkern (er konnte ja nicht erahnen, dass die Amis da kurzen Prozess machen).

Der Film erfüllt die Erwartungen an den Titel leider überhaupt nicht
 
AW: AvP die Zweite !

Wertung: 6,5 / 10

Gab schon besseres ... aber auch sehr viel schlechteres Kino.

Mir gefiel AvP1 besser.
 
AW: AvP die Zweite !

AvP2 von Monolith ist in der Tat großartig - wie ALLES von Monolith. Vor allem weil sie da eben im Aliens-Universum bleiben, mit Marines und Androiden und Powersuits. Und eben nicht in die jetzt-Zeit kommen.


So sieht es aus, ud so hätte auch ein AvP Film sein sollen. Immerhin spielen ja auch die AvP Comics Anfang der 90er (Ende 80er?) ja ebenfalls in der Zukunft mit Marines, Wayland Yutani, Aliens, Siedler und Predatoren. Warum nur haben sie AvP nicht einfach nach Alien 4 Spielen lassen, oder von mir aus irgendwann in den 200 Jahren zwischen 3 und 4?.. Warum diese Scheisse? Menschen hätte man auch in der Zukunft von Aliens und Predatoren zerfleischen können, denn Menschen werden in 300 Jahren noch genauso splattern wie heute (außer es sind Syntheten, und die erinnern mich immer an Spagetthi Carbonara wenns die in Alien 1 und 2 Splattert. ^^).

Fazit, war ja klar nach dem AvP 1 Desaster.. :wand:
 
AW: AvP die Zweite !

Marketingtechnische Gründe. Mit so SciFi Gedöns bekommst du nur/eher Nerds ins Kino. Mit Aliens im hier und jetzt, vor allem in US-amerikanischen Klein/Vorstädten spricht der Film ein viel breiteres Publikum an.
Traurig aber wahr: Wir sind zu wenige um als Zielgruppe für Blockbuster auszureichen.
 
AW: AvP die Zweite !

öhm.. sicher? Star Wars? Ich mein bei uns in Ulm sind teilweise ganze Familien in der Premiere gewesen, und vom 10jährigem Gameboy Kiddi (in Begleitung Erwachsener da ja Nachts) bis hin zum coolen 16 Jährigem Baggypants Gangster war da eigentlich jede Art von Gruppierung / Klische vorhanden (Inklusive einem Stormtrooper der Probleme hatte sich in den Sitz zu quetschen. :p)
Also ich denke mal nicht das es dabei um die Kinogänger geht.. wohl eher das ein Scififilm Aufwendiger ist. Anderseits wird eh alles am Computer gemacht, und ob ich da jetzt ne Stadt erstelle oder ne Raumstation dürfte wiederum egal sein. ^^
 
AW: AvP die Zweite !

Du kannst Star Wars damit nicht vergleichen. Star Wars ist popkulturelle Allgemeinbildung.
Aliens eben nur fast. Zumal das Franchise ja seit 3 immer weiter am jämmerlich verrecken ist.
Star Wars lohnt sich automatisch. Aliens...? Keine Ahnung wie gut oder schlecht der 4te Teil sich an der Kinokasse gemacht hat. Ich schätze mal nicht soo dolle, sonst hätte es nicht ewig und drei Tage gedauert bis man davon mal wieder was hört (vergleich das jetzt bitte nicht wieder mit Star Wars... da warfen ja alleine die ersten Filme jahrelang immer wieder Millionen bei Neuveröffentlichungen und "expanded universe" Produkten ab.

Ja, Star Wars zieht AUCH Nerds an. Aber die Breitenwirkung geht WEIT WEIT WEIT über die kleine Gruppe fanatischer Fans hinaus. Aliens hat dieses Glück nicht. Schon allein, weil das Franchise nie etwas für Kinder war...
 
AW: AvP die Zweite !

Eigentlich hab ich, als ich von Aliens auf der Erde + Predator gehört haben, an eine zukünftige Erde gedacht, riesige Schlachten, eine Horde von Aliens und Marines, die eine Verzweiflungsschlacht führen und die Predator retten den Tag in dem sie die Queen und das Nest zerstören. *will epische Schlachten*
 
AW: AvP die Zweite !

Die Idee zu AvP2 stammt wohl halbwegs aus den gleichnamigen Comics.

Dort lassen die Predator in der Wüste ein paar Aliens frei, um sie dann für Ruhm und Ehre zu jagen.
Leider gab's da noch ein kleines Wüstenkaff mit Menschen ...
Spielt auch in "unserer" Zeit.

So ein wenig AvP trifft Tremors (die Raketenwürmer).
Im zweiten Teil von Tremors wurde sogar ein fiktives Comicheft gezeigt: Alien vs. Tremors :)

Das wäre doch mal 'nen Film wert.
 
AW: AvP die Zweite !

Mir hat der Film Spaß gemacht!

Okay, ist nicht das größte Kino und lässt ab und an etwas Atmosphäre vermissen, von einigen erwähnten Logiklöchern ganz zu schweigen, aber ansonsten war er voller Zitate (Ich kann mir richtig vorstellen, wie die beiden Regisseure da gesessen haben und sich ausgetauscht habe: "Du, das müssen wir noch unbedingt mit reinnehmen!" "Ja, und wenn sie in den Panzer steigen, spielen wir so ähnliche Musik wie im zweiten Teil an der Stelle!" "Ja, und im ersten Teil war doch die eine Hälfte der Firma dabei, wie wäre es..." "Nein, wir brauchen unbedingt eine Operationsszene, die waren doch bei den Predator-Filmen so geil" "Genau, und dann noch....." :D ) und halbwegs flott inszeniert.

Ich muss zugeben, das ich wirklich nichts gutes erwartet habe, so war es ein sehr unterhaltsamer Kinoabend, denn ich musste wirklich häufig grinsen.

Die Macher waren wirklich Fans...zwar keine Scotts oder Camerons oder auch Finchers oder McTiernans, aber imho ganz passabel! :)


H
 
AW: AvP die Zweite !

Wie gesagt, jedenfalls springt und hüpft der Predator nicht rum wie in AvP, sondern Wrestelt mit Bruteforce sich den Weg zum Predalien.

Es gibt auch noch Predator vs. Batman! Das braucht zwar kein Mensch, aber...
 
AW: AvP die Zweite !

Die allererste AvP Miniserie spielt in der Zukunft auf einem besiedelten Planeten .Der "Menschin-wird-in-Predatorstamm-Aufgenommen-und-zur-Kämpferin"Plot kommt daher

HokaHey
Medizinmann
 
AW: AvP die Zweite !

Ich hab mir den Arsch abgelacht; war ne unterhaltsame Action-Horror-SciFi-(Splatter) Komödie. Mehr hab ich jetzt auch wirklich nicht erwartet.
 
Zurück
Oben Unten