Alles neue von den Verlagen.
Fehlen dir News von einem Verlag? Dann poste dies ins Feedback Forum.
So heißt es in der Odyssee und so ähnlich werden auch eure Abenteuer in Agon beginnen: AGON ist ein einfaches Regelwerk für epische Abenteuer und natürlich enthält das Buch alles, was ihr zum Spielen benötigt: Regeln zur Erschaffung von sagenhaften Held*innen, die durch ihre Taten Ruhm, Ansehen und die Gunst der Gottheiten erlangen werden. Ein einfaches, schnelles Regelsystem zur Abhandlung von Konflikten und Herausforderungen, das eine filmische, epische Erzählung fördert und die legendären Fähigkeiten der Held*innen in den Mittelpunkt rückt. Regeln, mit denen der Einfluss der Gottheiten – zum Guten, wie zum Schlechten – ins Spiel eingebracht werden kann. Hilfestellungen für die Spielleitung, deren Aufgabe es ist, den Unfrieden...
Wir packen am Freitag unsere Sachen und fahren zur Dreieich Con nach … Dreieich! Dort gibt es, wie üblich, Spielrunden, unseren Stand mit einer Neuheit (ein neues Abenteuer für Dungeon Crawl Classics) und es gibt am Sonntag um 10:30 einen kurzen Verlagstalk (etwas weniger als 30 Minuten) mit mir, wo ihr gern alle möglichen Fragen stellen könnt (wenn ihr schon wach seid!). Außerdem werden folgende Spielrunden und Diskussionsrunden von uns angeboten: Samstag 11:30 Diskussionsrunde: Balancing ist Bullsh*t! bei System Matters 14:30 Diskussionsrunde: Wie gestalte ich ein Detektiv-Abenteuer? bei System Matters Sonntag 10:30 Daniel erzählt was von System Matters 12:00 Diskussionsrunde: Fragen zum Abenteuerdesign und Abenteuergestaltung...
Endlich kommt das lang ersehnte Interview mit Lorraine Wilson! Sie plaudert heute etwas aus dem Nähkästchen und erzählt mehr über die Entwicklung von der Visual Novel Forgotten Fables: Wolves on the Westwind und gibt so Einblicke in den Prozess hinter Ulisses Spiele ersten Schritt in die digitale Spielewelt. The post Entwicklereinblicke von Lorraine Wilson appeared first on Ulisses Spiele. Continue reading...
Zurück
Oben Unten