Alles neue von den Verlagen.
Fehlen dir News von einem Verlag? Dann poste dies ins Feedback Forum.
Messeabenteuer 09 Ulisses Spiele hat zu seinem Abenteuerspiel John Sinclair nun auch das Demoabenteuer von der Spiel 09 online gestellt. Wer also Lust hat auf Ermittlungsjagd in das Dörfchen Entwick zu gehen kann nun im Downloadbereich der Seite zuschlagen. Zum Abenteuer, aus der Feder von Ulisses Verlagsleiter Markus Plötz gibt es auch die dazugehörigen Allgemeinen Aktionskarten, Karten für die besonderen Eigenschaften der Beispielgeisterjäger und den Monstern aus dem Abenteuer inklusive der dazu passenden Karten. Links: Zum Abenteuer Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach. Danke für das Abonnieren meines Feeds! Der Almanach – Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen...
<span style="font-family: Arial;">INTERVIEW | Der US-Amerikaner Jordan Weisman ist einer der wenigen Spieledesigner, der gleich in mehreren Genre ma&szlig;gebliche Erfolge vorweisen kann. 1980 gr&uuml;ndete er zusammen mit L. Ross Babcock die FASA Corporation in Kalifornien (kurz f&uuml;r &bdquo;Freedonia Aeronautics & Space Administration&rdquo;, benannt nach einem fiktionalen Land aus einem Marx Brothers-Film), aus der die bekannten Spielewelten &bdquo;Shadowrun&rdquo;, &bdquo;Battletech&rdquo; sowie &bdquo;Mechwarrior&rdquo; stammen. read more Von: mic
Film Zum Remake des Fantasy-Films “Kampf der Titanen” ist nun auch der erste teaser online gegangen. Der Regiseur Louis Leterrier arbeitet an Kampf der Titanen, ein Remake des gleichnamigen Kultfilms von 1981 unter der Regie von Desmond Davis. In diesem Remake spielen Sam Worthington, Liam Neeson und Ralph Fiennes den Perseus, Zeus und Hades. US-Start ist am 26. März 2010, in Deutschland läuft der Film am 1. April 2010 in den Kinos an. Links: Teaser Copyright &copy; 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach. Danke für das Abonnieren meines Feeds! Der Almanach – Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen, Spielmaterialien...
Allgemeine Erzählaktionen Für das Abenteuerspiel John Sinclair von Ulisses Spiele ist jüngst Spielmaterial online gegangen. Wie Chefredakteuer Christian Günther verlauten lässt ist das allerings nicht die endgültige Form der “allgemeinen Erzähleraktionen”. Aufgrund zeitlicher Engpässe sind die Texte noch nicht in das übliche Kartenformat gebracht werden aber jetzt schon zum Download angeboten. Die Seiten aus dem Grundregelwerk sind im Download-Bereich abrufbar. Links: John Sinclair Download-Bereich Copyright &copy; 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach. Danke für das Abonnieren meines Feeds! Der Almanach – Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit...
Wie alles begann Chris Parma, Chefredakteuer der kommenden Pen&Paper Ausgabe des Rollenspiels DragonAge von Green Ronin Publishing, meldet sich in seinem Dragon Age RPG Design Diary zu Wort und spricht über die anfänglichen Überlegungen des Rollenspiels. Interessant zu lesen, sieht man doch das auch drüben die selben Probleme herschen wie hierzulande. So oder so bin ich schon sehr gespannt auf das Buch. Eigentlich mehr auf die Regelmechanik die dem ganzen zugrunde liegen wird. Dragon Age in digitaler Form werde ich wohl nicht bespielen aber das liegt einfach daran das ich keinen Faibel dafür habe vor der Kiste zu spielen. Links: Dragon Age RPG Design Diary1 Copyright &copy; 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach. Danke...
Zurück
Oben Unten