Alles neue von den Verlagen.
Fehlen dir News von einem Verlag? Dann poste dies ins Feedback Forum.
Abseits Ich berichte immer mal wieder über Themen die mit unserem Hobby Rollenspiel vermeintlich nichts zu tun haben. Wie zum Beispiel der Artikel über die Dropbox. Ich stelle mir die Frage ob Dich solche Themen interessieren und ich das ausbauen soll. Ursprünglich wollte ich sowas im Almanach ohnehin machen doch bis jetz bin ich dazu [...] Weiterlesen...
Ab dem 1.12.2011 wird André Wiesler bei Ulisses Spiele nicht mehr nur Romane, Abenteuer und Kurzgeschichten beisteuern, sondern die Leitung und Koordination des Marketings übernehmen. Neben mittlerweile dreizehn veröffentlichten Romanen, zahlreichen Übersetzungen und Spielentwicklungen hat André u.a. als Freiberufler für die Marketingabteilung eines der weltgrößten Prozessorherstellers oder die Produktionsfirma Wfilm gearbeitet. André sagt über seine zukünftige Aufgabe: „Ich konnte dank meines neuen Postens bereits einen Blick auf die kommenden Produkte und Reihen bei Ulisses werfen und freue mich darauf, sie der Allgemeinheit präsentieren zu dürfen. Ich sehe mich aber auch als Bindeglied zwischen Verlag und Medien jeder Art, von der...
Schwerter und Dämonen Der Mantikore verlag hat eine rect Interessante Frage gestellt. Der Verlag der bekannt wurde durch die wiederveröffentlichung der Einsamer Wolf Reihe und generell eher dem Old-School-Genre zuzuordnen ist fragte: Hm wie wäre es eigentlich mit…? Bedeutet das wir können mit einer deutschen Auflage von Tunnels&Trolls rechnen? Vielleicht… Würdet ihr Schwerter & Dämonen [...] Weiterlesen...
Rollenspiel RPG In Amerika ist Black Friday und nächtse Woche Cyber Monday. Auch DriveThru nehmen an diesem Tag teil und satte Rabatte sind garantiert. Der E-Book Händler bietet auf seiner Drunken Goblins Seite an diesen Tagen Spezielle Angebote an, die sich sehen lassen! Links: Drunken Goblins Seite Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach. [...] Weiterlesen...
Erstmal möchte ich mich ganz herzlich bei den Spielern bedanken, die auf der Dreieich-Con am Samstag und Sonntag mit mir Lugg & Trug gespielt haben. Für mich waren es die sechste und die siebte Partie, und es macht immer noch jede Menge Spaß. Es gibt Stellen in dem Abenteuer, auf die ich mich immer ganz besonders freue, besonders auf die Wirkung bei den Spielern. Das ist so wie bei einem Film, den man sich immer wieder anschauen kann, obwohl man die Story schon kennt. Und damit bin ich auch schon beim diesmaligen Thema angelangt, nämlich den Filmen, die als Inspiration für Lugg & Trug gedient haben. Das Abenteuer trägt seinen Untertitel „ein Fantasy-Film zum Nachspielen“ schließlich nicht ohne Grund. Die Filme, die zur Inspiration...
Zurück
Oben Unten