Alles neue von den Verlagen.
Fehlen dir News von einem Verlag? Dann poste dies ins Feedback Forum.
Leser dieses Blogs müssen es ja schier mitbekommen habe. Polaris wird im Zuge des gerade laufenden Crowdfunding neu aufgelegt. Doch Vorsicht: Ich rede hier vom Unterwasser Rollenspiel Polaris welches nicht zu verwechseln ist mit dem kolloborativen Indie-Rollenspiel Polaris: Chivalric Tragedy at Utmost North (2005) von Ben Lehman verlegt durch These Are Our Games. Polaris (Erstveröffentlicht 1997) ist ein französisches post-apokalyptisches Unterwasser-Rollenspiel geschrieben von Philippe Tessier und erstveröffentlicht von Halloween Concepts. Die dritte Version erschien 2008 beim französischen Verlag Black Book Editions mit geänderten Regelwerk. Black Book Editions legt nun auch Version 3.1 auf. Autor Philippe Tessier war so nett sich...
Die fleißigen Elfen vom Uhrwerk-Shop befinden sich ab sofort im Urlaub, was bedeutet, dass in den nächsten zwei Wochen die Verlags-Bürocrew neben ihrem normalen Tagesgeschäft für den Versand zuständig sein wird. Dieser geht zwar natürlich ganz normal weiter, aber im Zeitraum bis zum 6. April könnte es dadurch in Einzelfällen zu Verzögerungen kommen. Wir bitten hierfür um Verständnis bzw. ein wenig Geduld. Vielen Dank! Continue reading...
Das Spiel Zoowaboo von Pegasus Spiele begeisterte das Publikum in der Spieleshow „Das Spiel beginnt“ im ZDF. An diesem Samstagabend war jeder zum Anfeuern angeregt, als die Kinder in einer spannenden Runde Zoowaboo gegen Walter Sittler und Oliver Pocher kämpften. Die Zuschauer waren beindruckt vom Einsatz der Kinder, die sich bis zur letzten Sekunde ein packendes Match mit den Erwachsenen lieferten. Letztlich konnten die Erwachsenen das Spiel aber knapp für sich entscheiden. In dem Kinderspiel Zoowaboo von Carlo A. Rossi geht es darum verschiedene Tiere auf einem Floß zu platzieren und sie nicht nass werden zu lassen. Die Spieler müssen abschätzen, ob die verteilten Tiere auf das Floß passen. Sagt ein Spieler „Nein“, müssen die...
Da müsst ihr jetzt durch… Gegen 20:00 soll wohl das Polaris-Crowdfunding losgehen und ich bin ganz hibbelig.Black Book Editions hat via Facebook aber diesen Trailer gerade veröffentlicht den ich Euch nicht vorenthalten mag Links: Polaris Polaris Facebook Black Book Editions Ich kauf beim Sphärenmeister Rollenspiel E-Books bei DriveThru Schlagworte:Polaris Continue reading...
Etwas Polaris lastig hier was? Ich bin ein durchaus zu begeistern… Was Polarsi aber akut macht schlägt dem Faß den Boden aus. Ich sauge förmlich das Beta-Regelwerk auf und bin hin und weg von den Möglichkeiten und Kamapagnen-Arten die mir das Spiel bietet. Was das Regelsystem zu leisten vermag weiß ich noch nicht. Das möchte ich im Spielbetrieb erfahren. Man sagt ja die französen bauen komische Regeln… Zumindest empfand ich Agone als nicht wirklich rund. Aber das ist ja kein Hinderungsgrund… Die Unterwasserwelt mit ihren Fraktionen und Konflikten sowie Alleinstellungsmerkmalen begeistert mich aussergewöhnlich stark. Überall springen mich Abenteuer- oder Charakterideen an. Toll! Heute soll das Crowdfunding starten. Das dieses...
Ich habe die Möglichkeit das Polaris-Team zu interviewen und dachte mir, vielleicht habt ihr auch die ein oder andere Frage die Euch auf der Seele brennt. Ich habe zwar schon ein.paar Fragen zusammen könnte mir aber vorstellen das ich nicht alles abdecke was Euch interessiert. Alsowas wollt ihr wissen? Schreibt mir bitte im Kommentarbereich. Schlagworte:Polaris Continue reading...
Friedberg, 04. März 2016: Das Grundspiel des fantastischen Strategiespiels Mage Wars Arena ist in einer vollständig überarbeiteten Version erschienen. Ebenfalls neu ist die Erweiterung Flammenschmiede, mit der spannende Varianten bekannter Magier gespielt und neue Zauber auf den Gegner losgelassen werden können. Mage Wars Arena ist ein Kartenspiel für zwei Spieler, die den jeweils gegnerischen Magier in einer Arena besiegen müssen. Vor dem Spiel müssen die Spieler ihre Zauberbücher zusammenstellen. Je nach Magier – es stehen von Tiermeister bis Priesterin verschiedene Magier mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen zur Auswahl – können die Spieler auf unterschiedliche Zauber zurückgreifen. Und die Auswahl ist groß. Die Kombination...
Zurück
Oben Unten