Polaris Covervorschau auf das Regelwerk#2

Etwas Polaris lastig hier was? Ich bin ein durchaus zu begeistern… Was Polarsi aber akut macht schlägt dem Faß den Boden aus. Ich sauge förmlich das Beta-Regelwerk auf und bin hin und weg von den Möglichkeiten und Kamapagnen-Arten die mir das Spiel bietet. Was das Regelsystem zu leisten vermag weiß ich noch nicht. Das möchte ich im Spielbetrieb erfahren. Man sagt ja die französen bauen komische Regeln… Zumindest empfand ich Agone als nicht wirklich rund. Aber das ist ja kein Hinderungsgrund…
Die Unterwasserwelt mit ihren Fraktionen und Konflikten sowie Alleinstellungsmerkmalen begeistert mich aussergewöhnlich stark. Überall springen mich Abenteuer- oder Charakterideen an. Toll! Heute soll das Crowdfunding starten.
Das dieses französische Rollenspiel auch noch richtig gut aussieht ist natürlich das Sahnehäubchen. Wehm vielleicht die ein oder andere Illustration stilistisch bekannt vor kommt darf sich nicht wundern. Stephanie Böhm schwingt hier unter anderem den Pinsel, das tat sie schon erfolgreich beim deutsche Ultima Ratio und der wiedererkennungswert ihres Stils ist in meinen Augen hoch.

Morgen startet das Crowdfunding und es gibt eine weitere Vorschau auf das Cover des zweigeteilten Regelwerkes



Wie ich erfahren konnte war die alte Version in Frankreich ein großes Buch. Dadurch dass Black Book Editions nun das Layout etwas luftiger gestalten und ebenso aufs amerikanische (und kleinere) Letter-Format wechseln, wäre das ein 500+ Seiten Buch geworden. Das möchte der Verlag vermeiden.

Links:

Schlagworte:Polaris

Continue reading...
 
Zurück
Oben Unten