Alles neue von den Verlagen.
Fehlen dir News von einem Verlag? Dann poste dies ins Feedback Forum.
Judith und Christian Vogt haben im März ihren Patreon „Vogt & Vriends“ gestartet, über den sowohl Hörer*innen des Rollenspiel-Podcasts „Genderswapped“ denselben monatlich unterstützen können als auch Fans von Kurzgeschichten und Mini-Erzählspielen auf ihre Kosten kommen. Judith und Christian kündigen an, monatliche neue und Patreon-exklusive Erzählungen und Erzählspiele herauszugeben, auch kleine Add-ons für Fate werden dabei sein. Zudem gibt es für alle Patrons Zugang zu einem Slack, in dem „trollos“ über Erzähltes diskutiert werden kann. Links: Patreon Genderswapped-Podcast Spiel im RPG-Info Wiki Ich kauf beim Sphärenmeister Rollenspiel E-Books bei DriveThru Schlagworte:Christian Vogt, Judith und Christian Vogt, Judith Vogt...
Der 3W6 Podcast hat sich der Gesellschaft der Träumer in einem Podcast angenommen: Wer die Mnemositen sind, weiß keiner. Einzig die Tatsache ist bekannt, dass sie in Träumen leben. Die Gesellschaft der Träumer hat sich der Erforschung dieser seltsamen Entitäten verschrieben. “Gesellschaft der Träumer” ist ein Erzählspiel von Matthijs Holter, das kürzlich bei System Matters auf Deutsch erschienen ist. Ein fesselndes Spielerlebnis voller Rituale mit fließendem Übergang zum Freeform. Außerdem gibt es noch ein Interview mit Matthijs Holter: Matthijs Holter is the designer of games such as Archipelago or The Society of Dreamers. We talk to him about freeforms, Nordic Larp and Carl Jung. Hier geht zum Podcast und zum...
Lust auf ein simples Rollenspielregelwerk? Ja klar es gibt mannigfaltige Vertreter da draussen die aufzuzählen Äonen dauern würde. Ich bin jüngst auf Simple gestoßen. Ein kleines universellen Rollenspielregelwerk das bereits mit einigen Adaptionen aufwarten kann. Links: Simple Ich kauf beim Sphärenmeister Rollenspiel E-Books bei DriveThru Schlagworte:Rollenspiel, simple, universal. regelwerk Continue reading...
Der Klavier und Cembalobaumeister Mike Pauly baut wunderschöne Würfeltürme aus heimischen nachaltigen Hölzern. Ich wollte auf diese tollen Türme hinweisen und bat Mike doch etwas kurz über sein Projekt zu erzählen. Ich heiß Mike Pauly komme aus Aschaffenburg bin 25 Jahre alt und bin nach vielem hin und her vor ca. 5 Jahren zum Rollenspiel gekommen und wollte die ganze Zeit was cooles schickes dafür machen… Irgendwann bin ich auf Würfeltürme gekommen zum einen da mir die meisten nicht gefallen haben und es hier nicht wirklich viele aus coolem Vollholz gibt. Ich habe also meine ersten Türme in der Meisterschule für Freunde und mich gebaut. Das hat mir gefallen und Ende letzten Jahres habe ich dann meine erste kleine Serie aus...
Anfang Februar wurden auf Tanelorn die Ergebnisse der Umfragen für den Tanelorn-Rollenspiel-Preis 2018 bekanntgegeben. Mit 28,7 % der Stimmen wurde New Hong Kong Story dabei zum besten deutschsprachigen Rollenspiel-Regelwerk gewählt. Wir freuen uns sehr über dieses Ergebnis. Wir möchten uns nochmal bei allen bedanken, die ihre Stimme für uns abgegeben haben, und hoffen, dass wir auch mit unseren Abenteuern euren Geschmack treffen. mehr...
Nordische Fantasy Dieses Buch enthält Regeln und Anregungen für die Vitnerweber, so werden die Zauberer in den Trudvang Chronicles genannt. Ihnen stehen zahlreiche Vitnertafeln zur Verfügung. Eine Vitnertafel ist eine Sammlung von Zaubern, die auf die ein oder andere Art miteinander verbunden sind. Ein einzelner Zauber ist das, was geschieht, wenn man die Vitnerfäden in der vorgegebenen Weise webt, so dass die Energie auf einzigartige Weise fließt. Indem sie den Fluss und die Zusammensetzung des Vitner um sich herum verändern, können Zauberer Erstaunliches vollbringen: Lebewesen verändern ihr Äußeres und Flammen entzünden sich mitten in der Luft. Die in diesem Buch beschriebenen Zauber sind allgemeine Beispiele, die im Lauf der...
Es ist Valentinstag und Zeit für große Gefühle! Und natürlich zählt auch bei Uhrwerk nur die Liebe – aber nicht nur heute, sondern eine ganz Woche lang! Unter dem Motto “Gebt Rollenspielen etwas Liebe” haben wir eine Rabatt-Aktion in unserem Shop gestartet: Hol dir alle PDFs in unserem Shop mit 30% Rabatt! Was drückt Liebe besser aus als ein verschenktes Regelwerks-PDF? Was ist romantischer als gemeinsam ein Quellenbuch zu durchstöbern? Oder wie kann man Valentinstag besser ignorieren als mit der Lektüre von Rollenspielen? Der Rabatt ist heute (14.02.2019) automatisch um 10:20 Uhr in unserem Shop geschaltet worden und gilt bis zum 21.02. 23:59 Uhr. Hier geht es direkt zum Shop! Continue reading...
Zurück
Oben Unten