Alles neue von den Verlagen.
Fehlen dir News von einem Verlag? Dann poste dies ins Feedback Forum.
Wie gestern bekannt gegeben wurde, mussten der Uhrwerk Verlag und sein Schwesterverlag, Feder & Schwert, am vergangenen Mittwoch einen Insolvenzantrag stellen. Die Pressemitteilungen dazu findet ihr hier und hier. Es geht um mehr als nur Spiele Patric und sein Team produzieren seit Jahren mit Hingabe und Liebe einige der tollsten Rollenspiele und Romane und bereichern mit ihrem Enthusiasmus die deutsche Con- und Forenlandschaft wie kaum ein anderer Verlag. Ohne sie würde es nicht nur weniger tolle Spiele geben, sondern die deutsche Rollenspiel-Community würde schlicht ärmer und langweiliger werden. Ich kann und möchte mir eine Feencon oder Nordcon und das Tanelorn oder die Facebook-PnP-Community ohne den Uhrwerk Verlag gar nicht...
„Fallen World“ das in Deutschland entwickelte Endzeit – Science-Fiction Rollenspiel möchte durch eure Hilfe, über Startnext als Buch erscheinen. Das Grundreglwerk ist es bereits finanziert nun geht es also an die Bonusziele. Bis 22.Juni kann man noch einsteigen und z.B. für 30 Euronen ein Hardcover Regelwerk als Dankeschön bekommen. Weitere Infos gibt es auf der Website oder im Detail-PDF. Links: „Fallen World auf Startnext Fallen World Website Ich kauf beim Sphärenmeister Rollenspiel E-Books bei DriveThru Schlagworte:Crowdfunding, fallen world, Rollenspiel, startnext endzeit Continue reading...
Alle Vorbesteller von Dread können nun die fertige Fassung von Unter Wut herunterladen. Dies ist der erste “Grabstein” für unser Horror-Rollenspiel und ist vielleicht der Start einer kleinen Serie an weiteren “Grabsteinen”, wenn euch das One-Shot Konzept gefällt. Wer erst jetzt zu Dread gefunden hat, kann Unter Wut auch bei uns im Shop kaufen und es wird auch eine kleine Druckauflage geben, die im Juni erscheint. Sie kann auch bereits vorbestellt werden. Worum geht es in Unter Wut Das Abenteuer beginnt mit einem Unfall in der U-Bahn, der die Charaktere allein im Dunkeln zurücklässt. Eine Explosion setzt ein Gas frei, das Menschen zu wilden Bestien macht, die sich von einer überwältigenden Wut und Aggression gepackt auf ihre...
Ich mag Superhelden, ich mag es gern dreckig und ich lese und spiele gern Systeme die das Unterstützen. Als Fate-Fan spiel ich gern Venture City oder noch besser Wearing the Cape. Einen großen Narren habe ich, wenn es klassischer und dennoch elegant sein soll an Supers!RED gefressen . Wir Deutschen dürfen uns glücklich schätzen das wir das äusserst erfolgreiche leicht an Fate angelehnte ICONS nun in einer Deutschen Ausgabe bekommen können. Wenn der just dazu online gegangene Kickstarter erfolgreich ist können wir mit der ICONS Assembled Editon Abenteuer erleben. Für schlappe 25€ gibt es PDF+Hardcover. ALso wer da nicht mitmacht… Links: zum Crowdfunding Ich kauf beim Sphärenmeister Rollenspiel E-Books bei DriveThru Schlagworte:icons...
Friedberg, 15.05.2019: Wer dachte, dass der Bau der namensgebenden Sagrada Familia beendet sei, hat seinen Glasschneider zu früh weggepackt. Mit der Sagrada Erweiterung geht die Konstruktion von prachtvollen Kirchenfenstern ab sofort munter weiter. Die Erweiterung liefert dabei zwei neue Werkzeuge, eine Würfelschale, sowie weitere Baupläne und geheime Aufträge. Außerdem enthält die Erweiterung Material für zwei weitere Spieler, sodass nun mit bis zu sechs Spielern um das schönste Kirchenfenster gewetteifert werden kann. Das Grundspiel Sagrada wird nachproduziert und ist ab Mitte des Jahres wieder erhältlich. In dem Grundspiel Sagrada fungiert jeder Spieler als Kunsthandwerker und versucht durch geschicktes Anordnen bunter Würfel das...
Ab heute könnt ihr den neusten Mondsplitter Donnernde Hufe für Splittermond überall im Handel erhalten! Donnernde Hufe – Mondsplitter 7 Das Shahirat Ashurmazaan ist die Heimat stolzer Reiterorden, und die hiesigen Pferdezuchten sind weit über die Landesgrenzen hinaus berühmt. Das weckt Begehrlichkeiten, und wenn ein paar dieser kostbaren Tiere zum Verkauf stehen, ist man gewiss gut beraten, für einen sicheren Transport Sorge zu tragen. Hier kommen die Abenteurer ins Spiel: Werden sie die ihnen anvertrauten Tiere sicher vom Pferdemarkt in Zirahya zu den Käufern im Hafen von Pashanis bringen? Werden sie sich im stolzen Farukan als ehrbar und vertrauenswürdig erweisen, oder werden sie Schimpf und Schande über sich bringen, weil sie die...
Der 3W6-Podcast stellt in seiner neusten Folge Kagematsu vor. Das war unser erstes Spiel aus der Kleinen Reihe und es erschien zur Essener Spielemesse (bzw. kurz danach). Hört mal rein und erfahrt etwas über das ungewöhnliche, kleine, clevere Rollenspiel von Danielle Lewon: Hier geht es zum 3W6 Podcast Und, neugierg geworden? Kagematsu im Shop kaufen Der Beitrag Vorstellung: Kagematsu im 3W6-Podcast erschien zuerst auf . weiterlesen...
Grundregeln Spielerbuch Zauberweber 2 Neue deutsche Trudvang Chronicles Titel sind ab sofort bei Drivthru erhältlich: das Spielerhandbuch und das Zauberweberbuch. https://www.drivethrurpg.com/product/273296/Trudvang-Chronicles-Spielerhandbuch https://www.drivethrurpg.com/product/273297/Trudvang-Chronicles-Zauberweber Damit sind die ersten drei Bücher online. Das dritte Buch enthält die Grundregeln: https://www.drivethrurpg.com/product/263560/Trudvang-Chronicles-Grundregeln Wie geht es weiter? Trudvang Chronicles: Dämmerwanderer – Preister und Götter – und Wildherz- ein großes Abenteuerszenario. PDF: Nach Ostern komen die PDF zu Abenteuer in Mittelerde, Spielerhandbuch und Spiellleiterhanbuch. Der Beitrag 2 Neue PDF bei...
Zurück
Oben Unten