Alles neue von den Verlagen.
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(Sherlock Holmes in Sherlock Holmes und das Geheimnis der Sachertorte von Gerhard Tötschinger) Die Effing Flying Green Pig Press ist ein kleines Unternehmen, das wir nebenberuflich betreiben. Sehr nebenberuflich. Da wir also nicht davon leben müssen, können wir uns eine … eklektische Veröffentlichungspolitik leisten: Ein Produkt ist fertig, wenn es fertig ist. Der Kunde vergisst uns schon nicht, dafür sorgen wir nicht zuletzt durch eine (fast) tägliche Online-Präsenz bei Facebook . Dann aber ist der Kunde auch immer wieder daran interessiert, zu erfahren, was denn an neuen Produkten so ansteht. An dieser Stelle listen wir in halbwegs chronologischer Reihenfolge die Produkte auf, an denen wir gerade arbeiten. Erscheinungsdaten...
Ein Abenteuer von Rainer Nagel, Freistaat Kongo, April 1882. Das erste Abenteuer für die Neuauflage der Regeln! Die Abenteurer erhalten den Auftrag, ein altes Idol aus einem Dschungeltempel in Afrika zu bergen. Sie müssen sich mit Erfolg gegen Eingeborene, die Wildnis, die Fallen im Tempel und ein konkurrierendes Expeditionsteam mit dem gleichen Ziel durchsetzen. Das Abenteurer eignet sich besonders als Probeszenario zum ersten Kennenlernen der neuen Spielregeln, kann aber auch in eine fortlaufende Kampagne eingebaut werden. PDF, 11 Seiten, 609 KB Zudem möchten wir (mit Dank an Peter Laubender) einen Blick auf diese (portugiesische) Karte des unteren Kongo von 1883 empfehlen: Carta do curso de Rio Zaire Den Höhepunkt des...
(Jacques Jean Marie de Morgan in Der Mumienschrein von Elizabeth Peters) Wir freuen uns grundsätzlich über jedes Interesse an Mitarbeit bei unserem Spiel. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie dies geschehen kann. Ab und an kontaktieren uns Autoren, die mit ihren Veröffentlichungen zum Erfolg von Abenteuer 1880 beitragen möchten. Und in der Tat – ohne Abenteuer oder Quellenbücher gibt es kein Rollenspiel. Nichtsdestotrotz sind dabei bereits im Vorfeld ein paar Dinge zu beachten: Die grundlegende Regel ist: Bitte nicht einfach ein fertiges Manuskript einsenden in der Hoffnung, “Das wird schon was!” Das wird es nämlich häufig nicht, falls es sich inhaltlich, sprachlich oder vom Format her nicht mit unseren Planungen deckt. Die...
(Jeremias Gotthilf) Die nachstehende Liste führt alle uns bekannten Veröffentlichungen zum Thema Abenteuer 1880 auf, seien sie von uns, von anderen Verlagen oder Fanprodukte. Die Auflistung erfolgt chronologisch in den Gruppen Regelbücher, Quellenbände und Spielhilfen, Gruppenabenteuer, Solo-Abenteuer und Weiteres Material. Nicht alles davon ist heute noch erhältlich. Wer detailliertere Informationen zu unseren eigenen Produkten sucht, wird auf dieser Seite fündig. Regelbücher, Quellenbände, Spielhilfen 1994 MIDGARD – Abenteuer 1880 Erstauflage (Heinrich Glumpler, Jürgen E. Franke), Klee-Spiele Regelbuch, 104 Seiten 2002 Doctor Nagelius´ wohlfeiles und weitschweifiges, exzentrisches und eklektisches Enzcyclopaedisches...
(H.G. Wells in einem Brief an Henry James) Die nachfolgende Auflistung führt alle derzeit bei der Effing Flying Green Pig Press verfügbaren 1880-Produkte auf, danach die Ausgaben von Dausend Dode Drolle, in denen sich offizielles Material für das Spiel befindet, und schließlich – aus Gründen der Vollständigkeit – alle vergriffenen Produkte der Effing Flying Green Pig Press bzw. des Verlags für F&SF-Spiele. Unsere Printprodukte sind erhältlich über Branwens Basar. Bei jedem verfügbaren Produkt findet sich ein Direktlink. Zudem ist ein Abonnement für unsere gedruckten Veröffentlichungen möglich. Die in elektronischer Form verfügbaren Abenteuer sind in unserem Shop bzw. (im Fall der kostenfreien Abenteuer) über die Seite Abenteuer...
In diesem Werkstattbericht gibt Niko euch einen Einblick in die Entstehungsgeschichte der Tradition der Runenschöpfer und ihren Zauberrunen, die in der Regionalspielhilfe Die Gestade des Gottwals – Thorwal & das Gjalskerland und in der Erweiterung Sturmgeheul & Runenzauber enthalten sind. Die Runenschöpfer – eine neue magische Tradition entsteht An der Olporter Magierakademie, der Halle der Winde, auch Runajasko genannt, wurde vor rund 20 inneraventurischen Jahren eine alte Spielart der Zauberei wiederentdeckt: die Runenmagie der Hjaldinger. Für die Regionalspielhilfe Die Gestade des Gottwals wollten wir diese Art der Zauberei für den Spieltisch nutzbar machen und so entstand die neue Tradition der Runahöfundur, die Tradition...
Vor Kurzem berichteten wir über den Einsatz von Rollenspielen (Das Schwarze Auge) in der Streetwork. Wir haben seither viel Feedback über tolle Projekte bekommen, in denen ihr als Community Rollenspiele in der sozialen Arbeit einsetzt. So unter anderem auch von Daniel Kuczera. Womit er arbeitet wollen wir heute berichten: Das Schwarze Auge in der Bildungsarbeit Daniel Kuczera ist Diplom Sozialpädagoge (FH). Er arbeitet im Bildungsbereich, einem Arbeitsfeld, das versucht jungen Menschen bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz zu unterstützen. Dabei werden bei der Zielgruppe Schwächen und Defizite analysiert. Durch diverse Maßnahmen, wie z.B. Einzelcoaching, Unterstützung bei der Bewerbungsmappe oder ressourcenorientierte...
Schärfe deine Klinge, decke dich gut ein und los geht es in den großen, dunklen Wald. Mit Geschichten aus dem altem Margreve erhältst du spannende Abenteuer für 5E in dem sagenumwobenden alten Margreve. Abenteuer für 5e im tiefen, dunklen Wald … Geschichten aus dem Alten Margreve beschreibt einen ungewöhnlichen Schauplatz: Den Alten Margreve, ein unheimliches Waldgebiet, das schon alt war, als die Götter noch jung waren. In diesem Band für das größte Rollenspiel der Welt wird der Alte Margreve im Detail beschrieben. Es werden neue Zauber vorgestellt, aber auch Monster, magische Gegenstände und sagenhafte Orte. Ergänzt wird das 204 Seiten starke Hardcover-Buch durch zwölf Abenteuer für Helden der Stufen 1 bis 10. Schärfe...
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