Euer letzter Film

Kontroll

Lange nicht gesehen, aber jederzeit gerne wieder! :)
Ein schräger Film um ein Team von Fahrkartenkontrolleuren in der Budapester U-Bahn.
 
Dead Snow: Red vs. Dead - War ebenso wie der erste Teil ganz lustige. :)
Exodus: Gods and Kings - Ist vor allem sehr auf die Bildgewalt angelegt, was die genau Botschaft sein soll, ist aber fraglich.
 
The Road

Wiki: "The Road ist ein US-amerikanischer Spielfilm von Regisseur John Hillcoat aus dem Jahr 2009. Der Film ist eine Adaption des Romans Die Straße von Cormac McCarthy und thematisiert die Reise eines Vaters und seines Sohnes durch ein postapokalyptisches Amerika. In den Hauptrollen spielen Viggo Mortensen und Kodi Smit-McPhee"

Uhh, der ist ja mal echt Depri-Endzeit. Durchaus gelungen, aber kein Film für jeden Tag und man braucht etwas Geduld, insgesamt ein interessantes Erlebnis. Würde zwar Book of Eli vorziehen, der hierzulande auch etwas früher rauskam, aber 75% bei Rotten Tomatoes sind ja ein recht gutes Ergebnis -- und der Film kann was, ist halt nahezu actionfrei.

4 von 5 Fruchtkonservendosen.
 
Spectre

spectrecover.png


Der neue 007 ist ziemlich klasse, gefällt mir gar besser als Skyfall. Nur ein, zwei Stellen fielen unangenehm auf, sonst wunderbar handfeste Bondkost ohne Gadgetschnickschnack (Danke!).

Nerd-Gedanken hat eine ausführliche Rezi am Start.

Ich vergeb mal 5 von 5 Bruchbuden, Wüstenverstecken, Luxuszügen, Alpenhütten, Luxusautos ...
 
Mara und der Feuerbringer

Gesehen und im Media Monday wie folgt kommentiert:

"Zuletzt habe ich Mara und der Feuerbringer gesehen und das war ein solider Fantasyfilm, der völlig falsch vermarktet wurde (wenn er überhaupt vermarktet wurde) , weil er kein Kinderfilm ist trotz jugendlicher Heldin, sondern erstmal sehr viel übergeordneten Nerdhumor hat – und Anspielungen auf Herr der Ringe, Star Wars oder Transformers. Erst in zweiter Linie dann ein Jugendfantasyfilm. Auch die locker flockige Erzählperspektive und Jan-Josef Liefers als CoStar lohnen. Kurzum, gucken."
 
The Tall Man

Mystery-Thriller mit Jessica Biel und Stephen McHattie, der mich echt gerockt hat, auch aufgrund eines absolut überraschenden Twists.

-> http://www.imdb.com/title/tt1658837/

Erst hat in Cold Rock die Mine zugemacht, jetzt verschwinden auch noch Kinder.

Liegt der aktuellen TV Movie bei.

5 von 5 ... verschlafenen Hinterwäldlernestern.
 
Tribute von Panem III.2 - Mocking Jay 2

Ich hab den ersten Teil des III nicht gesehen, obwohl ich es versucht habe - war aber permanent vergriffen. So schlimm war das jetzt nicht, der Film holt einen schon ab, der Kampf zwischen dem Capitol und den Distrikten tobt.

Das Symbol Katness wird einem Propaganda-Kor zugeordnet, welches hinter der Front vermeintliche Heldentaten begeht, wobei es nicht ungefährlich ist, da das Capitol Fallen ausgelegt hat ...

Warum diese noch nicht ausgelöst sind, mag man ja noch hinnehmen, warum das Capitol aber mehrere Schwimmbecken voll Öl einsetzt, um einige wenige Soldaten zu ertränken, statt damit a) Kampffahrzeuge zu betreiben oder b) es zumindest anzuzünden bricht schon ein wenig das Suspension of Believe.

Schließlich beschließt Katness ihr eigenes Ding zu machen und sich zum Präsidenten durchzuschlagen, um ihn zu killen.

Insgesamt ein Film mit schon tollen Bildern, aber wenig Spannung und gaz wenig Überraschung. Letztlich ein schwaches Finale.

2,75 von 5 Ölertränkungsfallen.
 
Ja, schade.

Bridge of Spies - Der Unterhändler

Via Media Monday: "Obwohl Bridge of Spies ja noch relativ neu ist, habe ich ihn im besten Sinne als altmodisch empfunden, denn es präsentiert überzeugend die 50er Jahre, ein gut aufgelegter Tom Hanks, ein typischer Steven Spielberg und ein untypischer Coenfilm. Wer sich für das Thema DDR, Kalter Krieg, Rechtsprechung und Spionage interessiert, findt hier ein interessantes Stück Historie. So ohne Action wirkte er dann auch nicht wie ein Fim dieses Filmjahrzehnts – was ein Pluspunkt ist"

3,5 von 5 Grenzsoldaten
 
Zurück
Oben Unten