Euer letzter Film

Killer Elite

Wiki verrät vorab: "Killer Elite ist ein US-amerikanisch-australischer Actionthriller des Regisseurs Gary McKendry aus dem Jahr 2011. Der Film basiert auf dem biografischen Roman The Feather Men aus dem Jahr 1991 des Abenteurers, Forschers und ehemaligen Soldaten des britischen Special Air Service (SAS) Sir Ranulph Fiennes. In den Hauptrollen sind Jason Statham, Oscarpreisträger Robert De Niro und Clive Owen zu sehen"

Zwei absolute Superstars als Killer, die als Racheaktion für einen Scheich einige (Ex-)SAS-Agentrn ausschalten sollen (dort dann Clive Owen). Harte Action, aber auch die Planungsphasen sind gut und spannend gemacht. Dem Film fehlt das i-Tüpfelchen, trotzdem macht er richtig Spaß.

4 von 5 VW Jettas im Wüstensand ...
 
Last Knights - Die Ritter des 7. Ordens

Frei interpretierte 47 Ronin-Variante in Fantasy-Ambiente und mit Clive Owen. Nicht überragend, aber schon ein schöner Film. Muss unbedingt mal wieder Artus mit ihm sehen ...

3,5 von 5 letzten Rittern
 
Left behind

Beim Gucken des Films hab ich mir so gedacht nach ner halben Stunde, endlich mal nen 2-Sterne-Film, die hat man ja so selten ... Der Irrtum klärte sich dann recht schnell ...

Also, die Story: Nicolas Cage ist Pilot und seine Frau hat vor kurzem zu Jesus gefunden. Daher zieht er es vor lieber zu fliegen statt Geburtstag zu feiern. So läuft der Überraschungsbesuch seiner Tochter auch ins Leere und sie treffen sich nur am Flughafen. Und während Cage dann losfliegt und die Schwester mit dem jungen Bruder in der Mall shoppen geht (und damit einem Gespräch mit ihrer Mutter ausweist mit hohem Jesus-Faktor), *padamm* und alle "guten" Menschen sind (nackt) von der Welt verschwunden. Dazu zählen fast alle Kinder, ihr Bruder, die Mutter, nicht der Pastor der kleinen Kirche ihrer Mutter (fast die beste Szene ...), diverse Flugzeugpassagiere und der Copilot.

Im folgenden geht es darum, dass die Schwester das Chaos auf Erden siehr und das Flugzeug zurückfliegen muss und notlanden will. Irgendwas ist kaputt (völlig unabhängig von der Menschen-verschwinden-Katastrophe), ein führerloses Flugzeug auf Gegenkurs rammt dann noch das Höhenruder ab und der Flughafen liegt im Chaos.

Irgendwie seltsam. Der Grundgedanke mag ja durchaus interessant sein, aber es dann auf das Flugzeug zu reduzieren, in dem dann noch einige Zufälle zusammenkommen, Määähh!

Ich zitier diesmal die Wiki-Wertungen:
"Left Behind erhielt fast ausschließlich negative Kritiken. Auf Rotten Tomatoes hat der Film eine Bewertung von nur 2 %, basierend auf 62 Kritiken.[3] Auf Metacritic hat der Film eine Bewertung von 12 % (basierend auf 25 Kritiken).[4]

Richard Roeper schrieb, dass das Drehbuch entsetzlich sei, die Regie miserabel, die Spezialeffekte nicht special und das Schauspielern so hölzern sei, dass man damit eine Basketballhalle auslegen könne.[5]

Linda Barnard vom Toronto Star schrieb, dass man Left Behind für einen Trash-Film und eine Parodie wie Sharknado halten könne. Der Film sei jedoch todernst gemeint.[6]

Den Autoren Tim LaHaye und Jerry Jenkins gefiel der Film.[7]"

Keiner von 5 Autobahnbaustellen ...
 
Mad Max - Fury Road

Ja, heiliges Blechle. Der Trailer sprach mich so gar nicht an, gute Reboots lassen sich anhand einer Zahl abzählen, die nicht in der Zahlenmenge der positiven Zahlen auftaucht, aber der Film rockert ja alles weg.

Ein Feuerwerk an kleinen, coolen Details, Fahrzeugen, Waffen, der Kult um Immortal Max und seinen Warboys - da gab richtig viel zu entdecken.

Das ganze eingebettet in einen coolen, modernen Actionfilm, der das Mad Max-Universum noch etwas aufdreht - aber doch stimmig in sich wirkt.

Ich war mehr als positiv überrascht.

5 von 5 Tanklastzügen.
 
Tolles Ende für die X-Men
Mich hat der Film wirklich nicht überzeugt.

Dracula Untold (War ganz OK, aber nicht wirklich gut. Die Zeugungsszene war klasse. Es gab zu viel moderner innerfamiliärer Pathos. Dem Regisseur war es wichtig ihn als guten Mann und die Türken als schlechte darzustellen - Rumäne?
Bad Neighbors: Der war schlecht; habe nur selten lachen können.
 
Mich hat der Film wirklich nicht überzeugt.

Ich war nach fast jedem X-Men und vor allem Wolverine auch eher enttäuscht - jetzt habe ich zum ersten Mal alle sieben Teile in der richtigen Reihenfolge gesehen. Mit der zuvor abgelegten Enttäuschung konnte ich das richtig genießen und empfand den 7. abschließenden Teil als perfektes Ende, weil praktisch jede Geschichte der X-Men wahr sein könnte, der Film nur eine erzählt.

Ansonsten mangelt es den X-Men generell an dem für Marvel so typischen Humor. Wolverine 2 erinnert mich auch beim zweiten Mal sehen insbesondere zum Ende hin an einen alten Bondfilm, wegen der Einstellungen und der Hintergrundmusik. Man hätte sich mehr an alten Kung Fu Filmen orientieren sollen, das wäre witziger gewesen (So alla Kill Bill)
 
Zurück
Oben Unten