Euer letzter Film

Der zweite Wolverinfilm war auch Mist. Den letzten X-Men habe ich als gewollt und nicht gekonnt empfunden.
 
Er ist wieder da via Media Monday:

Er-ist-wieder-da-rcm520x0.jpg


"Der Hype um Er ist wieder da hat mich nun auch angesteckt. Ein sehr unterhaltsamer, witziger und irrwitziger Film. Der Halb-Doku-Charakter ist einerseits kritisch zu beäugen, andererseits passend. Man muss halt erstmal einordnen, dass der NPD-Vorsitzende eigentlich “Apfel” und nicht “Birne” heißt und diese Szene gefakt ist (nichtsdestotrotz großartig!), während in der Szene(n) mit der Fanmeile nur der Schauspieler Oliver Masucci und der linke Provokateur. Die Hitler-Darstellung ist in jedem Fall sehr überzeugend und beeindruckend. Und viel entlarvende “Ich bin ja nicht rechts, aber …”-Aussagen kommen natürlich auch und lassen aufhorchen. Interessant ist natürlich die Medienkritik Hitlers im Buch/Film, insbesondere am Verblödungs-TV. Aber auch der Film greift es an anderer Stelle auf, wenn sie Ausländerwitze für Hitlers Comedy-Auftritt schreiben sollen. Da bleibt den Autoren (und Zuschauern) das Lachen im Halse stecken – und beim souveränen Auftritt in der Show übrigens auch. Kurzum, sehenswert. Zum Lachen (, zum Lachen im Halse stecken bleiben) und zum Drübernachdenken."

4 von 5 Schnellwäschereien
 
@into the Mirror: Wenn Dir der gefällt, das koreanische Original mal gucken, das finde ich noch ne ganze Ecke besser.

***

Pünktlich zum neuen Bond Skyfall nachgeholt. Weggeblasen hat er mich nicht, aber ein etwas ungewöhnlicher und gut gelungener Bond-Film, dessen Bösewicht einen Moment brauchte um zu wirken - das sind ja die besten. Dazu ein wenig Bond allein zu Hause am Ende ...

4,5 von 5 Aston Martins, der ja auch aus der Garage geholt wird ...
 
@into the Mirror: Wenn Dir der gefällt, das koreanische Original mal gucken, das finde ich noch ne ganze Ecke besser.

Ist doch das Original, dachte ich?
Sind tatsächlich über Mirrors da gelandet, und ich muss sagen, dass mir das Original in der Tat deutlich besser gefällt. Also so richtig dolle viel besser. :)
Und das sage ich als jemand, dessen kindliche Urangst tatsächlich Spiegel waren. Spiegel und Feuer.
 
Ist doch das Original, dachte ich?
Sind tatsächlich über Mirrors da gelandet, und ich muss sagen, dass mir das Original in der Tat deutlich besser gefällt. Also so richtig dolle viel besser. :)
Und das sage ich als jemand, dessen kindliche Urangst tatsächlich Spiegel waren. Spiegel und Feuer.


*klick* Na klar, stimmt deas Remake hieß Mirrors o.ä.

Als gestern Abend Bond nicht klappte, sollte es Wick sein, John Wick. Mit Keanu Reeves und Regie führten zwei seiner Stuntdoubles aus Matrix. Und genau so sieht der Film auch aus, im positiven wie im negativen. Alles ist extrem durchgestylt und -choreografiert, ein Augenschmaus, aber eben auch ein künstlicher. Der Stil ist eher pseudorealistisch und wenig an Matrix erinnernd, Keanu Reeves ist gut drauf, der Rest des Casts ist gut drauf, aber eher mit kleinen Anteilen (William Defoe, Michael Nyquist, Stinker Alfie Allen). Die Story könnte ... kaum weniger sein, halt ein blutiger Racheactioner mit coolem Hotel- und Reinigungsservice.

4 von 5 Goldmünzen.
 
Phase 7
Witzig, schräg, cool!
Aber auch durchaus fies
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten