DSA 4 Zwergenmagier?

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Können Zwerge in DSA 4 Magier werden?

Bei DSA 3 konnte ich das nie nachvollziehen, dass ein Zwerg kein Magier (sondern nur Geode) werden konnte. Ein städtischer Zwergenhändler, der seit Jahren wie ein Mensch lebt, müsste sein dementsprechend begabtes Kind doch auch auf eine Akademie schicken können, oder?
 
in dsa 3 wars doch glaub ich möglich, stand in götter magier und geweihte, so als "nachkapitel" beim magier.


in dsa 4 müssts bestimmt auch gehn, ich hab bis jetzt noch keine beschränkung beim magiertyp gesehn
 
Ja, geht! Ist aber nicht unbedingt empfehlenswert, denn ein Zwerg verbraucht schon allerhand an GP, etc., aber das weißt Du ja auch. ;)
AZ S.78:
Zwerge mit zwergischer Kultur können nur in Festum, Gareth (Schwert & Stab), Bethana, Khunchom und Rashdul und Brilliantzwerge zusätzlich noch in Zorgan und - selten einmal - in Grangor ausgebildet werden.
Zwerge mit menschlicher Kultur unterliegen natürlich nur den kulturellen Beschränkungen bezüglich der Magierlaufbahn.
Dank des Vorteils "Schwer zu verzaubern" erhalten sie bei der Ausübung als Magier jedoch einen Nachteil, denn der Vorteil wird in diesem Falle umgekehrt.
Sie bekommen Unfähigkeiten in den Merkmalen:
Eigenschaften, Einfluss, Form, Heilung, Hellsicht, Herrschaft

Dafür haben zwergische Magier eine eisenaffine Aura!

Naja... :koppzu:
 
AW: Zwergenmagier?

Mittlerweile bekommen Zwerge übrigens weniger Malus, wenn sie Magier werden, wenn ich mich nicht irre.
Wo stand das denn nur noch... ?
 
AW: Zwergenmagier?

Zwerge können NICHT Magier werden???
Schaut euch doch mal den Convocatus Primus der Bruderschaft vom weißen Pentagramm an...der passt unter jedem Tisch durch^^
 
AW: Zwergenmagier?

Zwergenmagi sind nicht gerade optimal... allerdings saustylisch ;) ich hab vor kurzem einen NSC-Magier aus Ysilia gebastelt. Die Werte sind in Ordnung. Die Einschränkungen lassen sich super ins RPG einbauen, also hätte ich da keine Bedenken. Außerdem ist es immer fein die Spieler doch hin und wieder zu überraschen.
"Ein Zwergenmagier?!:eeek:" :D
 
AW: Zwergenmagier?

Ich spiele einen Zwergenmagier und das schon seit geraumer Zeit. Er ist mittlerweile ein Meister der Hellsicht und Artefaktmagie. Allerdings sind dank der Unfähigkeiten die Steigerungen der Zauber einfach nur sau teuer. Aber es macht sau Spass.
 
AW: Zwergenmagier?

Hehe.. du spielst dann den Zwergenmagier so, wie Scaldor und Al-Said ihre Menschenmagi.... nur das deiner offiziell Unfähigkeiten hat und die anderen beiden .... eben nicht offiziell

:p
 
AW: Zwergenmagier?

Hehe.. du spielst dann den Zwergenmagier so, wie Scaldor und Al-Said ihre Menschenmagi.... nur das deiner offiziell Unfähigkeiten hat und die anderen beiden .... eben nicht offiziell

HA! Bei meinen Leistungen noch Unfähigkeit zu zertifizieren grenzt an Debilität in Reinform!

Beim Feuermagus hast du allerdings Recht!! :D

Zwergenmagier hätten auch endlich mal ordentlich LeP, die man feinstens in die Verbotenen Pforten stopfen kann UND sie hätten bessere Werte, um die Verbotenen Pforten aufzustoßen. Die sind dann quasi wie Magier und halten jedoch mehr aus.
Wenn die nur nicht so viele GP kosten würden... :p

"Darf ich vorstellen, mein Donnerbacher Zwergenmagier, der sich der Heilung und Verstä..." :ROFLMAO:
 
AW: Zwergenmagier?

Joa, so ein ECLIPTIFACTUS auf einen Zwergen lohnt sich doch auch durchaus! :D
 
AW: Zwergenmagier?

Zwerge sind also die perfekten Borbardianer...

Borbaradianische Geoden. Zwergische Magier als Borbaradianer sind allerdings deutlich schlechter dran als Nichtzwerge, weil der Stapel an Zwangsunfähigkeiten bedeutet, daß sie bei sehr vielen Zaubern (bei den borbaradianischen ungefähr die Hälfte) keinerlei SpoMods anwenden dürfen.
 
AW: Zwergenmagier?

Ja aber als einfache Borbaradianer durch Pakt sind sie echt heftig.
Siehe die Blutigen Sieben.
 
AW: Zwergenmagier?

Borbaradianer sind immer heftig!
Können Dämonen beschwören, Untote kreieren, Golems und Chimären erschaffen... mit einem minderen Pakt lässt sich dank Borbaradianismus eine Armee erschaffen. *lechz*
 
Zurück
Oben Unten