Shadowrun 5e

Zusätzliche Götter einem der Hauptpantheons hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Scion" wurde erstellt von chank, 6. Oktober 2016.

Moderatoren: Lyrkon Alàeren, Mitra
  1. chank

    chank Hüter chankoider Realität

    Hat jemand mal besagtes getan?
    Wie war die Geschichte dazu?
     
  2. Kalanni

    Kalanni Drachentochter

    Tue ich in fast jedem Spiel, werde ihr im Intime noch bekommen.

    Ansonsten erstes Mal Scion, die Spieler sitzen zusammen und beraten, die meisten hatten sich schon Gedanken gemacht und Grundideen, doch gerade der, der auch bei anderen Spielen eher das eine oder andere verpennt hatte, kam dann um die Ecke - ich nehm Demeter.
    Einspruch vom SL und von mir, die einzigen die das Hero-Buch hatten, die ist nicht gelistet - seine Antwort: Na und ich nehm Demeter. E ging dann wohl fast eine Stunde, dann ging ich mit dem SL und den Büchern raus - es wurde eine Schnellschuss-Göttererstellung, aber er war damit glücklich - vorallem als er irgendwann zu Gaia überlief :whistle:
     
    chank gefällt das.
  3. Schattenkatze

    Schattenkatze Amazone

    Wenn ein Spieler das möchte, spräche da nichts gegen, solange das eben gut überlegt (gerne mit der ganzen Gruppe) ist und nicht zum großen Wunschkonzert wird.
    Es gibt allerdings auch bereits fan-made Ausarbeitungen ergänzender Göttern zu bestehenden Pantheonen.
    Mehr Götter und mehr Pantheone bereichern das Spiel. :)
     
  4. chank

    chank Hüter chankoider Realität

    Ja schade das viele davon auf englisch sind undoder auch zum Teil unsinnig :)

    Welche Aspekte habt ihr denn schon mal als neuen Gott hinzugefügt?
     
  5. Schattenkatze

    Schattenkatze Amazone

    Ich werde beim derzeitigen Stand der Dinge, wenn unsere jetzigen SC Gott-Status erreicht haben (so in ein, zwei Jahren^^) mir vermutlich das Yoruba-Pantheon vermutlich selber erstellen, bzw. denen einen Gott, der es bislang werden würde, und auch ein Pantheon-Purview (in Absprache mit einer weiteren Spielerin, die auch oft bei uns leitet, und eher ein Händchen zum Regelentwurf hat als ich).

    Grundsätzlich ist es davon anhängig, wofür der jeweilige Gott steht, daraus sollten sich ja oft genug schon 1-3 Purviews ableiten lassen sowie die Abilities und Epischen Attribute. Daran kann man dann noch Feinschliff machen, was sich da im Weiteren auch noch rauslesen lassen könnte.
     
  6. Kalanni

    Kalanni Drachentochter

    Na, da wir eine Runde bis zur Götterwerdung gespielt haben gab es natürlich eine Handvoll neuer Götter.

    Da die Chars untereinander ihre Spitznamen haben, muss ich aber die Tage nach den Götternamen, der Charaktere suchen.

    Aber einige Pantheons haben interessanten Zuwachs bekommen.

    Für die Asen - eine göttliche Botin ( Lokitochter)

    Die Griechen einen Gott des Internet (Hepheistos-Sohn)

    Für die Japaner einen Gott der schlechten Entscheidungen ( Susann-o-Sohn, der sein Augenlicht bei einen Blick auf den Teppich der Nornen verloren hat)

    Für die Ägypter Neferi, eine Vegetariergöttin ( war eine Bastet-Tochter, die aus einem Begleiter entwickelt wurde)

    Für die Loa eine Kind- und Kindergöttin (Mademoiselle Faye) ( wegen Problemen der Spielerin mit ihrem ursprünglichen Pantheon, kam sie durch Tod und Ehe mit Kalfu von den Aztheken zu den Loa)

    Barone Noir - Wanderin zwischen den Welten (Ghede) ( Samedi-Tochter)

    Brightrights usw. muss ich nachschauen und teilweise auch die Spieler fragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2016
    Schattenkatze und chank gefällt das.
  7. chank

    chank Hüter chankoider Realität

    Nette ausführliche Auflistung,sehr interessant.

    Bei uns gabs und gibts einen Gott des Chaos/Wahnsinns bei den Griechen. Da die Griechen mitunter am meisten rumh..ren untereinander, hatte dieser einige Götter verärgert. Diese haben sich zusammengeschlossen aber da man besagten Gott nicht töten konnte, haben sie einen Großteil seiner Macht beschnitten und ihn ins Exil auf die Erde geschickt, sein Darsein dort zu fristen, unmöglich ihn zu töten. Der ein oder andere meiner Spieler haben diesen schon mal kennengelernt.
     
    Jezz B gefällt das.
  8. Schattenkatze

    Schattenkatze Amazone

    Mein derzeitiger p&p-Charakter ist bislang (bei Legend 8) Schutzpatronin der Motorradfahrer, als Göttin wird sie in jedem Fall den Aspekt Krieg haben (Göttin der Motorradfahrer vermutlich auch^^), so wie ihr Papa Thunderbird aus dem fanmade Pantheon Anasazi. Besondere Verehrung genießt sie bereits jetzt bei den indigenen Völkern Nordamerikas, da sie für sie aktiv ist und sich einer verbesserten Zukunft verpflichtet hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2016
  9. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter


    Ah, der gute Hal. ;)

    Allgemein haben wir bisher nur nicht in den pantheons gelistete aber existente (TM) Götter ergänzt oder SC`s aufgegöttert.
    ist aufgrund der einfachen Art wie Scion an Portfolios rangeht simpel ... solange Du den Gott/Die Göttin nicht VOLL bauen musst ^^
     
    chank gefällt das.
  10. chank

    chank Hüter chankoider Realität

    Schön das er hier in Erinnerung geblieben ist :)
    In der neuen PnP Chronik, bzw. im 2ten Teil meiner Triologie ist er wieder da, als Detectiv in der Las Vegas Polizeistation :D....hai was ein Gaudi :D
     
  11. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

    Als Bulle.

    Hal.

    Dein las Vegas ist das 60er Jahre Batman Gotham oder? :D
     
  12. chank

    chank Hüter chankoider Realität

    Det. Hal Ikory, und das Las Vegas ist bunter als das Echte :D
     
Moderatoren: Lyrkon Alàeren, Mitra
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Die Götter A Song of Ice and Fire 25. Mai 2013
Ihr Götter! Film & Fernsehen 9. September 2009
Werden Götter mit Erscheinen zusätzlicher Bücher immer schwächer? Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 1. April 2007
Götter WoD 1: Vampire: Die Maskerade 6. Mai 2006
Götter Das Schwarze Auge 6. November 2003

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden