Zugelassene Clans usw.

TuxedoMask

I am Iron Man
Registriert
12. März 2006
Beiträge
1.443
Mich würde mal interessieren, was das Exklusiviste war, was ihr als SL euren Spielern gegeben habt, als Clan und verbundene Disziplinen (oder sonst was abgefreaktes) vom Start weg.

ich fang auch gleich mal an:

Der "komischste Chara" war ein Setit, der sich dem Studium der Vampirischen Fähigkeiten verschrieben hat, der in der Camarilla als Toreador auftrat und neben seinen Clanseigenen Diszis Schattenspiel 1 und Auspex 1 hatte

In einer anderen Gruppe hatte ich einen Dämon zugelassen, aus dem Regelwerk "die Gefallenen". Er war der Ghoul von einem Ventrue, der sich unbemerkt das Genick gebrochen hatte... der Dämon hat mir alle meinen NSC abgefackelt... das mach ich nicht nochmal mit...

Mitgespielt habe ich mal als Tremere... in einer reinen Elfenrunde... irgendwie bekam ich Banalität ab (ich hab keine Ahnung) und bin dann mal mit denen rumgelaufen... hab sogar eine Blutsbinden können hehe
 
AW: Zugelassene Clans usw.

Das 'komischte' war ein Pander mit Schattenspiel, Fleischformen, Auspex und Stärke jeweils auf eins.
War aber weniger schlimm als es sich anhört, wenn man bedenkt, dass diese Disziplinen sich im Sabbat rapide verteilen (und sogar Jan Pieterzoon beherrscht Schattenspiele 1).
 
AW: Zugelassene Clans usw.

Also die 'freakigsten' Sachen sind wohl der Gargyl eines Kumpels, der sogar ein paar thaumaturgische Geheimnisse seines Meisters hat mitgehen lassen (Ja, er kann Lockruf der Flammen auf 1) und sich als Dämon ausgibt, wobei er sich eine Herde aus Pseudo-Satanisten unter sich gescharrt hat.

Allerdings ist er ne Hupe, mittlerweile recht froh, Verdunkelung gelernt zu haben, damit er auch mal unter Menschen kann und allgemein recht unfähig...
Der Spieler fand ein Bild geil und hat sich einfach einen passenden Char gemacht...nicht ganz regelkonform, aber das betrifft nur die Anzahl an Punkten für Vor-und Nachteile.

G09.JPG


Das andere ist wohl eine Kiasyd (sogar nach alten Regeln, also mit Mytheceria, Nekromantie und Schattenspielen), welche sich vor dem Sabbat bei der Camarilla versteckt.

Ich hatte auch alles mögliche an Blutlinien, aber am meisten Sorgen machten mir eigentlich immer die regulären Clans, wie Malkavianer!


H
 
AW: Zugelassene Clans usw.

Zugelassen? Nö. Aber selber gespielt, wenn auch nur kurz:
Einen Samedi.
Einen Tzimisce des Alten Landes Koldun, der bei denTremere zuflucht gefunden hatte.
 
AW: Zugelassene Clans usw.

Mein ungewöhnlichster Charakter war ebenfalls ein Koldune. Mir scheint, so ungewöhnlich ist das gar nicht . . . ;)

Ansonsten ist bei uns noch nichts seltsames aufgetaucht. (Es kam als NSC mal für einen Abend eine Tochter der Kakophonie vor, aber nur ganz am Rand, die zählt also nicht.)
 
AW: Zugelassene Clans usw.

Hmm wir hatten schon Zugelassen im Live(Camarilla*G*):
eine Tochter der Kakophonie....
einen Freien Guhl....
nen Stadt Gangrel....
einen Ravnos....
UNgewöhnlichsten Char den ich je Gespielt habe war in Düsseldorf(live)
Maruku Meshima, Kuei-jin, Teufelstieger, Akuma, Dharmawert 6
 
AW: Zugelassene Clans usw.

@ Sycorax Ich glaube Abi ging es mehr um das bei Tremere Zuflucht gefunden, als um den Koldunen...
Und das find ich nun wirklich eine krasse Sache ;)
 
AW: Zugelassene Clans usw.

Hm, wir wollen demnächst mal mit einer neuen Chronik anfangen und eine Spielerin bettelt darum, einen bestimmten Chara spielen zu dürfen, obwohl ich gesagt habe, dass wir die Charas für diese Chronik alle gemeinsam machen werden.
Worauf ich hinauswill: Ich weiß immer noch nicht, ob ich diesen Chara zulassen soll. Hm, kennt ihr 'Audition'? Der Chara ist der weiblichen Hauptperson nachempfunden. Wer den Film kennt, weiß, warum ich Bedenken habe, denn die Dame soll auch noch eine Malkavianerin werden, wobei wir dann wieder beim mordenden Psychopathen wären... Mag ja sein, dass das für eine Einzelchronik nett ist, aber nicht in der Gruppe, vor allem in einer Gruppe, deren Mitglieder sich besser gegenseitig vertrauen sollten - und die sich in die Camarilla einschleusen sollen...
Wer den Film nicht kennt: Seid froh! Ich wurde quasi gezwungen, mir den anzugucken, von wegen 'DAS wird mein neuer Chara!' *fröstel*
 
AW: Zugelassene Clans usw.

@Schattenthron: Wenn Dir jetzt schon vom Film fröstelt, klingt das nach einem Psychopathen-Charakter, den man nicht zulassen sollte. Sag der Spielerin doch einfach "Nein." oder sag ihr "Nein, nicht mit diesem Konzept!". Tipps dazu finden sich im Vampire Player's Guide (rev. Edition).

Zum ungewöhnlichsten Charakter, den ich zugelassen habe: ein Kiasyd mit Mytherceria, Obtenebration und Potence, der dann noch zum Baali wurde.

Auf Platz zwei rangieren: ein transvestiter Setit, der/die sich als Toreador ausgaben, ein Wahrer Brujah, eine Harbinger of Skulls, eine Gargyle, zwei Tzimisce-Koldun... was man halt so von 1997 bis 2004 so alles zuläßt, wenn man alle zwei Wochen Vampire leitet.
 
AW: Zugelassene Clans usw.

Caninus schrieb:
@ Sycorax Ich glaube Abi ging es mehr um das bei Tremere Zuflucht gefunden, als um den Koldunen...
Und das find ich nun wirklich eine krasse Sache ;)

Find ich ja auch. Mir ging´s darum, dass mein vollkommen einzigartiger Koldune doch nur einer unter vielen war . . .

(Was ihn vielleicht doch noch zu etwas Besonderem macht, ist, dass er zur Camarilla gehörte und in einer Stadt mit Tremere-Prinz hauste.)
 
AW: Zugelassene Clans usw.

Was heißt hier "komisch" :D

Ich hatte eine Runde, in der ein Toreador, ein True Brujah, ein OoH bani Bonisagus und ein Mokole (crowned) zusammengearbeitet haben. Danach war alles nur noch normal :D

Ansonsten habe ich schon selbstgebaute Blutlinien und eigentlich alles, was mir an coolen Ideen von Spielern unterbreitet wurde, zugelassen, ob das nun dem WoD-Kanon folgte oder nicht. Hauptsache es macht Spaß!

Bb, Stayka
 
AW: Zugelassene Clans usw.

also ich hatte auf einer con vampire geleitet und hatte ein ventrue der sich nur von kinder ernähren darf also alles unter 15. Er hatte depression weil ein teil von ja Kinder schützen will , denn er war Anwalt für jugenddelikte.
dann ein vampir mit rosiger teint und heller aura das er als Mortal durch geht, aber von den anderen vampire nicht so richtig ernst genommen wurde, da er keine Taggeschäfte erledigen wollte...
 
AW: Zugelassene Clans usw.

Meine Spieler haben meistens sehr exotische Characktervorstellungen;
In Wien hatten meine Spieler einen Lasombra antitribu mit hang zur Magie, und einen Tzimisce des alten Landes der in der wahren Schwarzen Hand war, und sich von seinen Opfern immer die Rechte Hand als Trophäe behalten hat.

In Milwaukee war einer ein Nagaraja und der andere ein Setit mit Deckidentität als Brujah.

Mein aussgerwöhnlichster Charackter war ein Toreador, welcher früher unter Napoleon als General gedient hat, und die "versnobten" Toreador nicht mochte und sie alle für Weicheier/kunstspinner etc... hielt. Die Ventrue mochte er natürlich auch nicht, weil er ihren Platz als den Seinen ansah.

Zugelassen ist eigentlich immer alles, solange die Geschichte gut ausgearbeitet ist, und der Charackter sich nicht mit der Grundidee der zu spielenden Chronik beisst.
 
Zurück
Oben Unten