Zombies - Mensch oder niederes Wesen ?

AW: Zombies - Mensch oder niederes Wesen ?

Dafür werden aber einige Anstrengungen unternommen Soldaten oder andere Staatsangehörige wieder ins Land zu holen wenn sie im Ausland sterben.
 
AW: Zombies - Mensch oder niederes Wesen ?

Werden im nächsten Schritt dann auch alle Schweinegrippe verdachtsfälle ausgebürgert?

Ist ja nicht so als hätte es nie die Lebrainseln gegeben, oder andere arten von Isolation.

Der weitere Punkt ist dass Zombies nicht in der Lage sind, Gesetzte einzuhalten und eben mordent durch die Lande ziehen
 
AW: Zombies - Mensch oder niederes Wesen ?

Staatsbürgerschaft erlischt mit dem Pulsschlag.

Wo steht das?


Ganz davon ab: Zombies als medizinisch Tote fallen eigentlich unter die Gesetze für spezielle Entsorgung. (Sind ja schließlich als Biomasse ein spezieller Fall von Sondermüll.) Müsste man da nicht eigentlich das Ortnungsamt drauf ansetzen? Immerhin verschmutzen die Zombies ja mit ihrer bloßen Anwesenheit unsere nähere Umgebung.
 
AW: Zombies - Mensch oder niederes Wesen ?

Die Bundeswehr dürfte in dem Fall nichts machen, weil wir sie nicht im Inland und nicht gegen das eigene Volk einsetzen dürfen.

Hach, das war einmal... Aber jetzt haben wir ja den Lissabonner Vertrag. Und wo der ist, da rollt auch Schäuble ganz schnell aufs Parkett.
Der liquidiert Grund- und Menschenrechte schneller als sein Schatten: :007:

...Und wieder einmal hat die Union über das Gute triumphiert :chilli:

Also, bei unserer aktuellen Politik sehe ich leider Schwarz für unsere vermindert lebenden Mitbürger
 
AW: Zombies - Mensch oder niederes Wesen ?

da rollt auch Schäuble ganz schnell aufs Parkett.
Der liquidiert Grund- und Menschenrechte schneller als sein Schatten

Zum glück ist der ja nicht mehr innenminister. Als Neuer Finanzminister hat er glaub ich ein sinnvolles Amt bekommen. Am deutschen Staatshaushalt kann nichtmal Schäubli noch was kaputtmachen.
 
AW: Zombies - Mensch oder niederes Wesen ?

Wieso er ist doch prima geeignet, er hat doch als Vorrolli der CDU immerhin der CDU 100.000 € mehr eingebracht, was schafft er dann als Finanzrolli?
 
AW: Zombies - Mensch oder niederes Wesen ?

Man müsste noch den regionalen Aspekt beleuchten. Verschiedene Kulturen würden unterschiedlich auf die auferstandenen Untotenmassen reagieren. Man würde eher im liberalen Europa denen "Bürgerrechte/Ein Recht auf Leben" einräumen als vielleicht in einigen Teilen der USA ("Höllische Kreaturen! Verbrennen!"). Natürlich wenn es wandelne Toten wären, nicht arme infizierte.

Cooles T-Shirt zum Thema:

Zombie Rights Movement T-Shirt
 
AW: Zombies - Mensch oder niederes Wesen ?

Passend zum Thema lese ich grade dieses Werk:

Zombies für Zombies ein Ratgeber für Untote.
Zombies für Zombies: Ein Ratgeber für Untote: Amazon.de: David Murphy, Daniel Heard, Irene Holicki: Bücher

Im Gegensatz zu Max Brooks "Zombie Survival Guide" welcher grade weil er sich stellenweise todernst nimmt und knallharten Überlebenskampf propagiert ist "Zombies für Zombies ein Ratgeber für Untote" jedoch das absolute Gegenteil, und nicht nur weil er sich an "Die andere Seite" wendet.
Aber endlich mal ein Werk das die „Post-Vita“ bejaht.

- Irgendwann mach ich noch einmal ein Zombie Oneshot und drück meinen Spielern beide Bücher mit Stichwortverzeichnis in die hand. Einzelne Themen kann man in beiden Büchern schell nachlesen.
 
AW: Zombies - Mensch oder niederes Wesen ?

Don Gnocci schrieb:
Dieses Forum überrascht mich immer wieder...
Über die Frage zu diskutieren, ob Zombies gegeekt werden dürfen und ob das moralisch vertretbar ist.

Du wirst lachen, aber das war eine der wichtigsten Fragen in den alten Romero Filmen. Splatter auf der einen Seite und auf der anderen die Frage nach der sozialen Komponente. Ich empfehle Dawn of the Dead aka Zombies im Kaufhaus und natürlich Day of the Dead (der in der Untergrund Militärbasis). Natürlich waren all diese Sachen furchtbar aufgesetzt, aber die Frage nach der Moral im Umgang mit kannibalistischen Untoten wurde nicht erst im Blutschwerter Forum erörtert.
Auch Filme wie Return of the Living Dead 3 oder Romero Filme neueren Datums (allen voran Land of the Dead) kommen immer wieder darauf zu sprechen.
 
AW: Zombies - Mensch oder niederes Wesen ?

AFAIK besonders bliebt ist die Diskussion: Sind Zombies der nächste Schritt der Menschlichen Evolution.
 
AW: Zombies - Mensch oder niederes Wesen ?

Ich kann mich nur an einen Tankwart erinnern......oder meinst du die Massenumschulungen der Lebensbenachteiligten?
 
AW: Zombies - Mensch oder niederes Wesen ?

AFAIK besonders bliebt ist die Diskussion: Sind Zombies der nächste Schritt der Menschlichen Evolution.

Diese Frage klärt sich doch von selbst.
Der nächste Schritt der Evolution ist immer der Erfolgreichere, also der der am Ende übrig bleibt.

Wenn die Zombies gewinnen SIND sie der nächste schritt der Evolution wenn nicht dann sind sie Vergangenheit.
 
AW: Zombies - Mensch oder niederes Wesen ?

Diese Frage klärt sich doch von selbst.
Der nächste Schritt der Evolution ist immer der Erfolgreichere, also der der am Ende übrig bleibt.

Wenn die Zombies gewinnen SIND sie der nächste schritt der Evolution wenn nicht dann sind sie Vergangenheit.

Zu mal sie in den meisten Szenarien ja nur Unfälle sind.
 
AW: Zombies - Mensch oder niederes Wesen ?

Mutationen sind in der Natur eigendlich auch niemals beabsichtigt.
Ein Grund, warum Zombies nicht als nächster Schritt in der Evolution funktionieren ist, dass sie - nach allgemeinen Vorgaben - sich nicht eigenständig fortpflanzen können. Damit ist das Zombiephänomen letztlich nur eine Seuche und kein evolutionärer Sprung. Außerdem sind Zombies damit nur unheilbar kranke Menschen (unheilbar, weil eigendlich schon tot).
Sollte jemals ne Zombieseuche über die Welt hereinbrechen ist es letztlich nur ne Frage der Verbreitungsgeschwindigkeit, ob die Zombies gewinnen, oder ob die Menschen mit der Zeit durch bestimmte Massnahmen (zB gesetzlich verordneter Feuerbestattung aller Toten) der Zombiewelle den Nachschub abgraben. Sollten die Zombies gewinnen, dann haben die Zombies verloren (keine neuen Wirte mehr übrig für die eigene Verbreitung).
 
Zurück
Oben Unten