Brainstorming Zombies damals und heute

Dieses Thema im Forum "Rund um Rollenspiele" wurde erstellt von Arashi, 21. September 2014.

Schlagworte:
  1. Captain_Jack

    Captain_Jack Terror of the Seven Seas!

    Eben, nicht die Zombies werden das Problem sein, sondern Nahrung, Wasser, medizinische Versorgung, warme Bleibe für den Winter usw.
    Denke das es in den Städten schwieriger wird - die Supermärkte sind irgendwann ausgeplündert, wahrscheinlich gibt's es auch da Mord und Totschlag unter den "Lebenden". Und in den Städten dürften auch mehr Zombies sein als auf dem Land aufgrund der Bevölkerungsdichte. Denke das man auf dem Land eher ne Chance hat.

    Panzer, Napalm, Kampfhubschrauber können auch sehr effektiv sein. Problem ist in engen Räumen, z..B. Stadt, mit Häusern, Kanalisation, Tunneln, Starßen/Gassen und Kellern usw. Aber auf den Straßen hätte auch die Phalanx ihre Schwächen, da sie eben für das Feld und nicht für (enge) Gassen konzipiert ist.

    Was aber ein Punkt ist das taktisch geschultes und gedrilltes Personal bessere Überlebenschancen hat, allein weil sie nicht so leicht in Panik verfallen und im Verband agieren können. Das kann man von der Phalanx übernehmen, das jeder seinen Platz kennt und ausgebildet ist dafür.

    Eigentlich reicht es für viele schon aus wenn ihr Smartphone nicht mehr geht, dann wissen sie nicht wie sie den Tag überleben sollen ... :D

    Letztendlich ist jedoch alles nur ein Gedankenspiel, also hypothetisch, eine Abwägung von Fakten und Plausibilitäten. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2015
    Arlecchino gefällt das.
  2. RockyRaccoon

    RockyRaccoon Social Justice Warrior First Class Mitarbeiter

    Sagst du! Ich plane hier für den Ernstfall!
     
    Arashi und Captain_Jack gefällt das.
  3. Captain_Jack

    Captain_Jack Terror of the Seven Seas!

    :p Wenn Du den ersten Zombie siehst mach Meldung! o_O Vlt. hilft Dir auch das hier weiter ? ;) Naja, in Ammiland gibt's auch so Leute die für diverse "Ernstfälle" Tonnen von Waffen, Munition, Treibstoff und Nahrungsmittel bunkern ... :whistle:
     
  4. Hesha

    Hesha Godfather of Hartwurst

    Keine schlechte Idee. Es müssen ja nicht unbedingt Zombies sein...
     
  5. Arlecchino

    Arlecchino Very S.P.E.C.I.A.L.

    Die Zeichen sind doch schon überall!
     
    Captain_Jack gefällt das.
  6. Captain_Jack

    Captain_Jack Terror of the Seven Seas!

    Arlecchino gefällt das.
  7. Arlecchino

    Arlecchino Very S.P.E.C.I.A.L.

    So seh ich immer aus, nachdem ich gegessen hab. Don't judge me!
     
    Captain_Jack gefällt das.
  8. Captain_Jack

    Captain_Jack Terror of the Seven Seas!

    Don't judge you? Seh ich so aus? ;)
     
  9. Captain_Jack

    Captain_Jack Terror of the Seven Seas!

    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2015
  10. RockyRaccoon

    RockyRaccoon Social Justice Warrior First Class Mitarbeiter

    Kenn ich, danke. Aber eigentlich wollte ich auch nur darauf anspielen, wie überflüssig der Hinweis ist, dass wir hier nur spekulieren. Natürlich tun wir das. Was auch sonst.
     
    Captain_Jack gefällt das.
  11. Captain_Jack

    Captain_Jack Terror of the Seven Seas!

    Bei einigen ist man da manchmal nicht so sicher ... ;)

    Gibt ja wirklich Leute mit einer Zombie-Phobie bzw. Zombieapokalypse-Phobie.

    Cool fand ich die Zombies aus den alten "Return of the Livind Dead"-Filmen; zum einem weil die ohne CGI sehr cool gamcht waren für damalige Verhältnisse, und weil die sprechen konnten ... "BRAINS!"
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2015
    Jamin und RockyRaccoon gefällt das.
  12. TomBot

    TomBot Gott

    Zombie-Beitrag von Experten (Nick & Simon!): Danger - 50.000 Volts - Zombies!
    Wenn Dr. Fell erst mal mit seinen Überlebens-Tips loslegt, heisst es mitschreiben, sehr geehrte Überlebende!
    ("Run slow - talk low" /"Git inside!!! "/ "..be sharp as a Dingo")

    Puh... nach der Studie, haben wir das größte Problem der Zukunft wohl erst mal im Griff.


    Original: https://www.youtube.com/watch?v=ZnNIs4YKtZM&list=PL92DE749839E8DF6D

    Ach shit - kann hier nicht abgespielt werden...
    Schaut aber trotzdem mal über YT rein, wenn ihr Simon Pegg, Nick Frost und/oder Zombie-Quatsch mögt. Das haben
    die noch vor "Shaun" abgekurbelt und ist sehr lustig!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2015
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
White Wolf – Von Damals bis Heute Rund um Rollenspiele 17. Januar 2019
Fight Club Reloaded - Heute: Bruce Campbell Vs. Marvel Zombies Literatur 26. August 2010
Zombies SLA Industries 14. August 2006
Zombies Gesellschaftsspiele 23. Oktober 2005
Zombies!!! Gesellschaftsspiele 19. Oktober 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden