Zombies!!! - Brettspiel + Erweiterungen

AW: Zombies!!! - Brettspiel + Erweiterungen

Soviel ich weiß, hieß es, dass "zumindest eine" Erweiterung dieses Jahr rauskommt.
 
AW: Zombies!!! - Brettspiel + Erweiterungen

hi,

hab zwar das spiel noch nicht erhalten mir aber mal die anleitung aus dem internet gezogen und hab einige fragen zu ein paar regeln:

1. Wenn jemand die Heliport karte zieht, legt denn der spieler mit der geringsten zombie anzahl die karte aus, auch wenn er sie nicht gezogen hat? Kann er sich dann aussuchen wo er die hinlegt

2. Wenn ein spieler eine spielplankachel auslegt, und man kann keine mehr anlegen (oder er kann sie schon nicht mehr anlegen), endet dann sein spielzug sofort ohne kämpfen und bewegen.(steht jedenfalls so in der anleitung). Oder hab ich da was falsch verstanden.

PS zu 2.: Wenn man keine Kacheln mehr anlegen kann, also die Heliport karte auch nicht mehr, ist das Spielziel quasi das Zombie töten oder?

3. Wenn man stirbt, sind dann alle waffen weg und ereigniskarten auf der hand weg. Kriegt man dann in der nächsten runde wieder 3 neue?.

4. kann ich auch, karten in einem zug des gegners ausspielen? Wie is des wenn ich eine auf den tisch liegen hab und eine ablege krieg ich dann in der nächsten runde 2 neue. oder zählt die auf dem tisch noch als "in der hand"?
Wenn ich wirklich nur noch eine hab, krieg ich dann im nächsten zug 2 neue? So das ich immer 3 hab, kann ich auch 2 oder 3 karten ablegen?

5. Wenn eine spielplankachel auf dem tisch liegt, mit 4 zugängen, dann kommen da quasi 4 zombies drauf oder?

6. Ich kann eine spielplankachel nur anlegen, wenn ich am rand einer kachel ankomm oder? Und dann muss ich die kachel auch an den rand anlegen oder?

7. In einem Feld darf max. ein Zombie und ein Geschoss oder Lebensplättchen sein nie mal alle drei oder? Wenn ein Lebens und Geschossplättchen drauf liegen kann der zombie da nicht drauf oder was.

8. Um das spiel zu gewinnen, muss ich doch auf das Heliport feld muss ich da bloß den zombie in der mitte killen oder alle auf der heliport spielplankachel.


So das wars :]

Ich weiß sind viele fragen wär aber cool wenn ihr alle beantworten könntet.

PS: hab die Zombie!!! FAQ auch schon durchgelesen hat mir bei einigen Fragen geholfen


Danke
 
AW: Zombies!!! - Brettspiel + Erweiterungen

Was ist denn noch unklar?
 
AW: Zombies!!! - Brettspiel + Erweiterungen

die acht fragen sind noch unklar, die fragen welche mir die FAQ liste geklärt hat, habe ich gar nicht mit aufgeführt
 
AW: Zombies!!! - Brettspiel + Erweiterungen

Ich versuchs mal - ohne Gewähr.
NOmex schrieb:
1. Wenn jemand die Heliport karte zieht, legt denn der spieler mit der geringsten zombie anzahl die karte aus, auch wenn er sie nicht gezogen hat? Kann er sich dann aussuchen wo er die hinlegt
Er kann sich aussuchen, wo er sie hinlegt. Wir haben es aber immer so gespielt, dass der der sie zieht auch auslegt.

2. Wenn ein spieler eine spielplankachel auslegt, und man kann keine mehr anlegen (oder er kann sie schon nicht mehr anlegen), endet dann sein spielzug sofort ohne kämpfen und bewegen.(steht jedenfalls so in der anleitung). Oder hab ich da was falsch verstanden.
Wir hatten das im Spiel noch nicht, dass kein Straßenende mehr offen war. Eigentlich braucht man ja in der Regel den Hubschruberlandeplatz noch, um das Spiel zu beenden.

PS zu 2.: Wenn man keine Kacheln mehr anlegen kann, also die Heliport karte auch nicht mehr, ist das Spielziel quasi das Zombie töten oder?
Muss wohl. Man kann das Spiel ja auch mit 20 getöteten Zombies gewinnen.

3. Wenn man stirbt, sind dann alle waffen weg und ereigniskarten auf der hand weg. Kriegt man dann in der nächsten runde wieder 3 neue?.
Genau so haben wir es gespielt.

4. kann ich auch, karten in einem zug des gegners ausspielen? Wie is des wenn ich eine auf den tisch liegen hab und eine ablege krieg ich dann in der nächsten runde 2 neue. oder zählt die auf dem tisch noch als "in der hand"?
Wenn ich wirklich nur noch eine hab, krieg ich dann im nächsten zug 2 neue? So das ich immer 3 hab, kann ich auch 2 oder 3 karten ablegen?
Da gab es imho eine feste Reihenfolge zum Ausspielen. Un dich glaube man kam immer wieder auf 3 Karten.

5. Wenn eine spielplankachel auf dem tisch liegt, mit 4 zugängen, dann kommen da quasi 4 zombies drauf oder?
Das war missverständlich formuliert in der Anleitung. Entweder für jeden Zugang einen oder für jeden freien Zugang einen Zombie.

6. Ich kann eine spielplankachel nur anlegen, wenn ich am rand einer kachel ankomm oder? Und dann muss ich die kachel auch an den rand anlegen oder?
Nö, die haben wir immer direkt angelegt.

7. In einem Feld darf max. ein Zombie und ein Geschoss oder Lebensplättchen sein nie mal alle drei oder? Wenn ein Lebens und Geschossplättchen drauf liegen kann der zombie da nicht drauf oder was.
Ja richtig. Aber es gibt glaub ich ein Gebäude, wo das nicht passt. Da müssen dann irgendwo 3 Sachen drauf.

8. Um das spiel zu gewinnen, muss ich doch auf das Heliport feld muss ich da bloß den zombie in der mitte killen oder alle auf der heliport spielplankachel.
Nur den Zombie in der Mitte.

Ach ja: Wähl mich: HIER!
 
AW: Zombies!!! - Brettspiel + Erweiterungen

Danke hast mir sehr geholfen, aber dazu hät ich noch ne frage:


1. Kann ich auch, karten in einem zug des gegners ausspielen?

2.Kann ich auch 2 oder drei Karten ablegen?

3. Ihr habt also immer wenn ein spieler dran war eine spielplankachel genommen und angelegt, auch wenn er den rand der kachel noch nicht erreicht hat oder??

4. Wie ist das bei der Karte "Platzangst" Wenn ich in einem Gebäude bin aber in meinem Zug nicht mehr raus komm, muss ich dann meinen nächsten zug auch damit hernehmen um aus dem gebäude zu kommen?

5. Wie is das mit der Karte "Sie sind noch nicht tod". Da wo man 2 weitere würfel werfen muss, was ist, wenn ich beim ersten zombie eine 4 würfel und dann noch zwei mal würfeln muss und immer verliere, verliere ich dann auch leben oder geschossmarken oder sterbe sogar und muss zurück oder verliere ich nur die zwei zombies aus meinem bestand


Danke noch mal, waren wahrscheinlich die letzten fragen :]
 
AW: Zombies!!! - Brettspiel + Erweiterungen

Bevor ich was falsches schreibe, schreib ich mal Vincent Darksun an, dass der hier reinschaut. Der ist meistens fit, was Regeln angeht.
 
AW: Zombies!!! - Brettspiel + Erweiterungen

Super danke. Soll halt mal die 8 alten fragen und die 5 neuen mal anschauen danke
 
AW: Zombies!!! - Brettspiel + Erweiterungen

Hallo NOmex

Vorweg ich finde es gut das Skar mit kontaktiert hat. Da ich Zombie Supporter bei Pegasus Spiele bin, habe ich immer ein offenes Ohr für Regelfragen.
Ich werde deine Fragen nun chronologisch beantworten.
Die Antworten haben dabei eine Gewähr, dass sie richtig sind.


1. Wenn jemand die Heliport karte zieht, legt denn der spieler mit der geringsten zombie anzahl die karte aus, auch wenn er sie nicht gezogen hat? Kann er sich dann aussuchen wo er die hinlegt

Der Spieler/ die Spielerin die die Heliportkarte in seinem Zug gezogen hat legt sie auch auf den Tisch. Hier zählen keine Anzahl an Zombies die man getötet.
Der Spieler/ die Spielerin darf natürlich die Heliportkarte dort hinlegen wo sie will, wenn man die Karte dort auch anlegen kann. Siehe auch in den Regeln unter Abschnitt 5.
Jede Runde unterliegt dabei der Reihenfolge, die in den Regeln die auf Seite 2 geäußert sind.
Dort steht folgendes:

„4. Spielerablauf:
1. Eine Stadtplan-Teil ziehen und auslegen.
2. Gegen Zombies kämpfen , die sich im Weg befinden
3. Die Kartenhand auffüllen
4. Die eigene Spielfigur bewegen
5. Die Bewegung der Zombies durchführen
6. Wenn er will, kann der Spieler am Ende seiner Runde eine Karte abwerfen.“

(Zombies Regeln Seite 2 unter Abschnitt 4)

2. Wenn ein spieler eine spielplankachel auslegt, und man kann keine mehr anlegen (oder er kann sie schon nicht mehr anlegen), endet dann sein spielzug sofort ohne kämpfen und bewegen.(steht jedenfalls so in der anleitung). Oder hab ich da was falsch verstanden.

PS zu 2.: Wenn man keine Kacheln mehr anlegen kann, also die Heliport karte auch nicht mehr, ist das Spielziel quasi das Zombie töten oder?

Das hast du falsch aus der Anleitung, also den Regeln falsch verstanden.

- Sollte ein Spieler/ eine Spielerin die gezogende Stadtteilkarte nicht anlegen können, so wird die Karte aus dem Spiel genommen. Dabei müssen noch mehrere verdeckte Stadtteilkarten vorhanden sein. Der Spieler / die Spielerin setzt ihren Zug fort.
Sollte dies nicht vorliegen so kommen wir zum Sonderfall.
Diese steht in den Regeln Seite 2 unten.

Sonderfall: Sollte die Stadt so ausgelegt sein, dass keine Karte mehr angelegt werden kann, und die letzte verdeckte Karte gezogen wird so passiert folgendes:
Der Spieler/ die Spielerin überprüft ob man die Karte nicht doch irgendwo waagerecht oder senkrecht anlegen kann. Wenn ja wird weiter gespielt. Wenn es nicht geht, so wird die Karte abgelegt und der Spieler/ die Spielerin beendet ihren Zug. Also führt sie keine Kämpfe durch usw., darf natürlich auch am Ende keine Karte abschmeißen. (Sprichwort: Scheiße, dass du der letzte bist.)
In den Regeln heißt es sogar noch weiter, dass nun nur noch derjenige gewonnen hat, der 25 Zombies getötet hat. Diese Zusatzregel muss man nicht ausführen wenn man sie nicht will, das primäre Ziel bleibt der Helikopter.

Nun zu deinem PS., klar kann es vorkommen, dass der Hubschrauberlandeplatz nicht an gelegt werden kann und somit er aus dem Spiel entfernt wird. Dann verschwindet natürlich auch das primäre Ziel und das sekundäre Ziel mit „den 25 Zombies töten“ wird zum primären Ziel.

3. Wenn man stirbt, sind dann alle waffen weg und ereigniskarten auf der hand weg. Kriegt man dann in der nächsten runde wieder 3 neue?.

Nein, auch falsch.
Wenn man stirbt als Charakter so verliert man die Hälfte seiner Zombies und zusätzlich noch seine ausliegenden Waffen. Man verliert nicht seine Handkarten.
Zusatz: Es gibt keine Regel in den Regeln oder gar in den FaQ, in der steht das man seine Handkarten verliert, wenn man stirbt.
Zweitens zählen deine Handkarten nicht im Spiel. Sie sind deine Handkarten und werden erst zu Spielkarten wenn man sie ausspielt.

Gleichzeitig appelliere ich immer an den gesunden Verstand bei solchen Spielen.
- Wenn ich sterbe, verliere ich halt die Waffen, die ich bei mir trug. Sie werden verschwunden sein oder andere Überlebende haben sich ihrer bemächtigt.

4. kann ich auch, karten in einem zug des gegners ausspielen? Wie is des wenn ich eine auf den tisch liegen hab und eine ablege krieg ich dann in der nächsten runde 2 neue. oder zählt die auf dem tisch noch als "in der hand"?
Wenn ich wirklich nur noch eine hab, krieg ich dann im nächsten zug 2 neue? So das ich immer 3 hab, kann ich auch 2 oder 3 karten ablegen?

Erstmal sind Karten die offen vor dir liegen Spielkarten und nicht mehr deine Handkarten.
Zweitens die Handkarten dürfen maximal 3 betragen.
Und drittens was am wichtigsten ist, du darfst nur eine Karte während eines Zuges spielen.
Wenn du also in deine Runde eine Waffe ausgelegt hast, darfst du erst wieder nächste Runde eine Karte spielen.
Die Karten kannst du wie es in den Regeln jederzeit spielen.
Also auch wenn dein Mitspieler/Gegner am Zuge ist, doch immer nur eine Karte.
Du bekommst also jede Runde laut Regeln somit immer eine Karte wieder zurück. Wenn du nun auch noch am Ende deines Zuges eine weitere Karte abschmeißt, darfst du zu Beginn deiner nächsten Runde 2 Karten ziehen.
!!Waffenkarten die offen auf den Tischlegen zählen nicht als Handkarten.“

5. Wenn eine spielplankachel auf dem tisch liegt, mit 4 zugängen, dann kommen da quasi 4 zombies drauf oder?

Ja, soviel wie Karte an Straßenanschlüsse hat. Die Zombies stellt derjenige wieder auf, der die Karte gezogen hat. Die Zombies dürfen überall stehen, nur nicht in unbeschriftete Gebäude.


6. Ich kann eine spielplankachel nur anlegen, wenn ich am rand einer kachel ankomm oder? Und dann muss ich die kachel auch an den rand anlegen oder?

Zu Beginn deines Zuges muss du immer eine Spielplankarte ziehen und irgendwo anlegen.
Sonst ziehst du normal nicht noch einmal eine Karte.
Bist du dann irgendwo am Rand einer Karte angekommen, so geht dort laut normalen Regeln nicht weiter.
In den Faq steht aber unter den optionalen Regeln (welche ich dann auch immer nehme) folgendes:
Sollte der Spieler/ die Spielerin am Rand einer Stadtplankarte, so deckt er eine weitere Stadtteilkarte auf. Passt die Karte so wird Sie dort angelegt. Wenn nicht dann wird Sie abgelegt und der Spieler/die Spielerin macht weiter.
Sollte die Karte aber passen, so legt der Spieler/die Spielerin die Zombies auf die Karte und spielt weiter bis seine Bewegung natürlich zu Ende ist.

7. In einem Feld darf max. ein Zombie und ein Geschoss oder Lebensplättchen sein nie mal alle drei oder? Wenn ein Lebens und Geschossplättchen drauf liegen kann der zombie da nicht drauf oder was.

Diese Frage habe ich schon mal im Pegasus Forum bei Zombies beantwort. Deshalb zitiere ich hier mal die passenden Stellen.

Die Frage:
„Huhu,

ich habe da eine Frage zu den Markern und Zombies. In der Anleitung steht "Es dürfen niemals zwei gleiche Objekte (Zombie, Munition, Leben) und maximal zwei
verschiedene in ein Feld gelegt werden (etwa ein Zombie und eine Lebens- oder Munitions-Marke)."

Das würde aber doch auch bedeuten, daß man ein Leben und eine Mun auf das gleiche Feld legen darf...

Aber das kann ja irgendwie nicht sein, weil
(a) die englische Regel sagt, daß mindestens eins der beiden ein Zombie sein muß
( es Karten gibt, mit denen ich einen Zombie auf jedes zombi-freie Feld setzen darf - was dann ja evt. gegen die Regeln verstößt, wenn da schon zwei Marker draufliegen...

Oder bin ich heute nur mal total blond?

Viele Grüße, Tanja“ ( aus Pegasus Forum unter Brettspiele Allgemein- Zombies RF)

Meine eigene Antwort:

„Betrachtet man die Deutschen und Englischen Regeln so erscheint doch alles klar.
Man darf niemals zwei gleiche Objekte wie Lebensmarken, Munition oder Zombies auf einem Feld haben.
Man darf zudem nur maximal zwei verschiedene Objekte auf einem Feld haben.
Zudem ist es nicht erlaubt, alle drei Objekt in ein Feld zu legen.

Das heißt nun im Klartext. Ihr dürft zwei verschiedene Gegenstände auf ein Feld legen.
Meist ist es so, dass auf jedem Feld ein Zombie kommt, somit ist ein Gegenstand schon auf dem Feld. Jetzt kann der Spieler/in noch eine Lebensmarke oder eine Munition auf ein Feld legen.

Die Englische Regel beschreibt diese Regelfragen nur genauer. Der Zombie auf einem Feld repräsentiert schon ein Objekt. Wenn man nun wie Skar noch Munition und Lebensmarke auf ein Feld setzt so verstößt man eigentlich gegen die oben genannte Regel.

Es existiert aber auch Ausnahme. Wie zum Beispiel beim Sportgeschäft. Hier sind es 7 Gebäudefelder aber nur 6 Zombie die man irgendwo hinstellt. Somit ist ein Feld frei auf dem man eine Lebensmarke und eine Munitionsmarke legen könnte, wie es auch Skar meinte.

Ich hoffe somit ist diese Frage beantwortet. „
( aus Pegasus Forum unter Brettspiele Allgemein- Zombies RF)

8. Um das spiel zu gewinnen, muss ich doch auf das Heliport feld muss ich da bloß den zombie in der mitte killen oder alle auf der heliport spielplankachel.

Nein, das stimmt nicht.
Du hast nicht richtig hingeschaut in den Regeln. Dort steht im Regeltext „die Zombies“ also die Mehrzahl. Zugleich wurde dies in den Faq auch nochmal klar gestellt.
Man muss alle 9 Zombies killen und dann in der Mitte der Karte auf dem Hubschrauber stehen.
Optionale Regel: Es müssen nur die neun Zombies gekillt sein. Das in der Mitte ist real nicht zutreffend, da ich auch zum Hubschrauber springen kann.

Hier direkt die allgemeine Sonderregel. Spielt man die Karte „andere Nahrungsquellen“ so muss man nur die Hubschrauberlandplatz Karte mit seiner Bewegungsrate erreichen und man gewinnt am Ende seines Zuges.

Nun zu deinen letzten Fragen:


1. Kann ich auch, karten in einem zug des gegners ausspielen?

- Klar steht in den Regeln Seite 3 unter Abschnitt 5 Absatz 3 Die Kartenhand auffüllen.

2.Kann ich auch 2 oder drei Karten ablegen?

- Nein, du kannst eine ausspielen und eine am Ende deines Zuges abschmeißen. Eine Karte hast du immer auf der Hand noch.


3. Ihr habt also immer wenn ein spieler dran war eine spielplankachel genommen und angelegt, auch wenn er den rand der kachel noch nicht erreicht hat oder??

- Nein, am Anfang des Zuges jedes Mitspielers muss eine Stadtplankarte aufgedeckt werden.

4. Wie ist das bei der Karte "Platzangst" Wenn ich in einem Gebäude bin aber in meinem Zug nicht mehr raus komm, muss ich dann meinen nächsten zug auch damit hernehmen um aus dem gebäude zu kommen?
- Erstmal heißt die Karte bestimmt nicht „Platzangst“, sondern „Klaustrophobie“.
Er muss auf den schnellsten Weg raus aus dem Gebäude, wenn er das nicht schafft in einem Zug, so muss er natürlich den nächsten Zug dafür auch benutzen.
Er darf ja auch nicht mehr zurück ins Gebäude. Der Charakter hat schließlich nun Angst in diesem „Gebäude zu sein.“


Ich hoffe somit sind alle deine Fragen beantwortet. Eigentlich sollten sie es sein. Wenn nicht kannst du natürlich nochmal Nachfragen in diesem Thread oder im Pegasus Forum gucken oder mir auch eine PN schicken.

Mit freundlichen Grüßen
Vincent Darksun
 
AW: Zombies!!! - Brettspiel + Erweiterungen

erstmal danke für die schnelle und umfassende antwort. Aber eine Frage hätte ich noch:


Wie is das mit der Karte "Sie sind noch nicht tod". Da wo man 2 weitere würfel werfen muss, was ist, wenn ich beim ersten zombie eine 4 würfel und dann noch zwei mal würfeln muss und immer verliere, verliere ich dann auch leben oder geschossmarken oder sterbe sogar und muss zurück oder verliere ich nur die zwei zombies aus meinem bestand
 
AW: Zombies!!! - Brettspiel + Erweiterungen

@ vincent darksun: Wenn du mal wieder online bist, könntest du dann noch meine alleinstehende obige frage beantworten, hatten gestern diesen fall :ROFLMAO:
 
AW: Zombies!!! - Brettspiel + Erweiterungen

Also, auf der Karte steht folgendes:
Der betroffene Spieler muss mit 2 Würfeln würfeln. Pro Wurf von drei oder weniger muss er 2 Zombies abgeben. er darf dabei die Augenzahl der Würfel wie bei einem Kampf mit Munitionsmarken aufwerten. Anstelle eines Zombies kann er auch eine Lebensmarke abgeben.

Zu Deiner Frage:
Also, erstmal handelt es sich nicht um einen richtigen Kampf, man muss also nicht so lange weiterkämpfen bis man gewonnen hat oder tot ist.
Du würfelst einfach 2 Würfel und gibst für jeden Wurf unter vier 2 Deiner bisher gesammelten Zombies ab.
Du hast hier allerdings die Option Deinen Wurf mit Munitionsmarkern aufzuwerten.
Sagen wir Du hast eine 3 und eine 4 gewürfelt und Du besitzt keine Munitionsmarker mehr, dann musst Du 2 Zombies abgeben, weil Du mit einem Würfel unter 4 geblieben bist. Wahlweise kannst Du auch einen Zombie und einen Lebensmarke oder 2 Lebensmarken abgeben.
Die Karte gilt danach als erledigt, Du mußt also nicht weiterkämpfen.

Hättest Du im obigen Fall noch eine Lebensmarke gehabt, dann hättest Du die 3 zur 4 aufwerten können und es wäre nichts weiter passiert.

Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte.
Weiterhin viel Spaß.

Tobias
--Pegasus Support Team
 
AW: Zombies!!! - Brettspiel + Erweiterungen

T.Dorst hat die Frage super gut beantwortet.Besser hätte ich es selbst nicht formuieren können.

mfg
Darksun
 
AW: Zombies!!! - Brettspiel + Erweiterungen

Hi, habe das auch irgendwie falsch verstanden.

Nein, das stimmt nicht.
Du hast nicht richtig hingeschaut in den Regeln. Dort steht im Regeltext „die Zombies“ also die Mehrzahl. Zugleich wurde dies in den Faq auch nochmal klar gestellt.
Man muss alle 9 Zombies killen und dann in der Mitte der Karte auf dem Hubschrauber stehen.
Optionale Regel: Es müssen nur die neun Zombies gekillt sein. Das in der Mitte ist real nicht zutreffend, da ich auch zum Hubschrauber springen kann.

Hier direkt die allgemeine Sonderregel. Spielt man die Karte „andere Nahrungsquellen“ so muss man nur die Hubschrauberlandplatz Karte mit seiner Bewegungsrate erreichen und man gewinnt am Ende seines Zuges.

In den Regeln steht zwar:
Zombies_Spielregel_V3 schrieb:
Der Spieler hat allerdings erst gewonnen, wenn er sich alleine dort befindet, auf dem Feld also keine Zombies mehr stehen
Es wird also wirklich von der Mehrzahl gesprochen. Mir war jedoch nur der Begriff "Feld" aufgefallen in Verbindung mit dieser Regel:
Zombies_Spielregel_V3 schrieb:
Es darf immer nur ein Zombie auf einem Feld stehen.

Ich bitte hier noch mal um klarstellung, denn das FAQ liest sich anders:

Zombies!!! FAQs | Stand: 18.05.2006 schrieb:
Wenn ein Spieler es bis zum mittleren Feld des Hubschrauberlandeplatzes schafft und den Zombie auf diesem Feld tötet

Hier wird von Feld im Gegensatz zu Stadtplan-Karte und nur von Zombie in der Einzahl. Die englischen Regeln und FAQs lesen sich ähnlich. Persönlich finde ich die "Töte alle 9" viel spannender.


Nun aber die Frage, die mir auf den Fingern brennt:

Wann sterbe ich (endlich:tod:)?

Zombies!!! FAQs | Stand: 18.05.2006 schrieb:
Was passiert, wenn ich mein letztes Leben einsetzen muss?
Du gehst sofort zum Stadtzentrum zurück, legst alle Karten ab, die vor dir liegen, legst die Hälfte (aufgerundet) deiner Zombies in den Vorrat zurück und füllst deinen Vorrat an Leben und Munition wieder auf jeweils 3 auf. Du kannst danach wieder wie gewohnt eine Karte ablegen und Zombies bewegen.

Meine Spielverständnis nach würde ich sterben, wenn ich ein Lebensmarker einsetzen muss aber nicht kann, weil ich keines mehr habe. Hier ist das FAQ zwar eindeutig (letzter Marker im Gegensatz zu kein Marker mehr vorhanden) bereitet mir aber Bauschschmerzen.

Lg und Danke
 
AW: Zombies!!! - Brettspiel + Erweiterungen

Hi, habe das auch irgendwie falsch verstanden.



In den Regeln steht zwar:

Es wird also wirklich von der Mehrzahl gesprochen. Mir war jedoch nur der Begriff "Feld" aufgefallen in Verbindung mit dieser Regel:


Ich bitte hier noch mal um klarstellung, denn das FAQ liest sich anders:



Hier wird von Feld im Gegensatz zu Stadtplan-Karte und nur von Zombie in der Einzahl. Die englischen Regeln und FAQs lesen sich ähnlich. Persönlich finde ich die "Töte alle 9" viel spannender.


Nun aber die Frage, die mir auf den Fingern brennt:

Wann sterbe ich (endlich:tod:)?



Meine Spielverständnis nach würde ich sterben, wenn ich ein Lebensmarker einsetzen muss aber nicht kann, weil ich keines mehr habe. Hier ist das FAQ zwar eindeutig (letzter Marker im Gegensatz zu kein Marker mehr vorhanden) bereitet mir aber Bauschschmerzen.

Lg und Danke

Hallo Hinterhältige Handpuppe

Also nach den letzten FAQ ist es so, dass man einzig auf den Hubschrauberplatzt nur den Zombie in der Mitte töten muss um zu gewinnen und nicht mehr alle 9.

Zu der Sterbefrage: Man stirbt sobald man seine letzte Lebensmarke einsetzt, d. h. wenn die Munition aus ist und nur noch eine Lebensmarke übrig ist und man dann den Wurf verpasst,dann ist man tot.

Wie schon geschrieben beginnt man im Stadtzentrum mit drei Munition und drei Lebensmarken und der hälfte seiner Zombies.

mfg
Darksun
 
AW: Zombies!!! - Brettspiel + Erweiterungen

Super, :Sdanke: für die schnelle Antwort. Dann steht dem Zombie moschen hoffentlich nichts mehr im Wege. :headbang: Don't stop me now :headbang:
 
AW: Zombies!!! - Brettspiel + Erweiterungen

Ich bin schon so gespannt auf die kommenden Teile. Zombies 7 wird sicher ein Knaller.
Genauso das Pendant Humans!!! Liest sich klasse!!!
 
AW: Zombies!!! - Brettspiel + Erweiterungen

Warum wird hier eigentlich groß über die Regeln diskutiert?

Ich habe das Basisspiel zuhause und da steht drin das man die Regeln nach Belieben verändern kann und darf.

Denn man habe das Spiel ja gekauft, steht in den Regeln.
 
Zurück
Oben Unten