Zeit im RPG

@Kardohan
Hmm... eigentlich nicht. Wie kommst Du darauf?

Weil du einen wohldefinierten Zeitabschnitt definierst, wo eben gewisse Dinge vor sich gehen. Du nennst es Szenario, ich Zeitrahmen einer Szene. Wenn die Spieler die "Aufgaben darin" wie geplant erledigen, beenden sie es zum geplanten Zeitpunkt X. Wenn sie Aufgaben darin nicht, schlechter oder besser erledigen, kommen sie zum Zeitpunkt Y raus, der jenachdem vor bzw. nach X liegt . Dafür musst du ja schon eine (zeitliche) Vorstellung der Ereignisse in dieser Szene haben.

Dieser Zeitpunkt X muss nicht großartig während der Szene kommuniziert werden, eigentlich reicht am jeweiligen Ende zu sagen; "Der Abschnitt ist erledigt, nun hab ihr noch 37 Tage vor euch."
 
@Kardohan
Ah, jetzt verstehe ich. Das ist interessant.
Tatsächlich habe ich die Idee für einen Mechanismus auf Basis Setting "In 80 Tagen", bei dem die Spieler die Route selbst bestimmen und somit auch den Inhalt eines Szenarios selbst wählen. Der SL muss nur noch Farbe und Fertigkeitswürfe dazugeben.
 
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