lastlostboy
Aka
- Registriert
- 6. Januar 2010
- Beiträge
- 464
AW: Zeigen sich Körperkraftpunkte äußerlich?
Oh, mein Lieblingsthema.
Ich bin davon überzeugt, und damit steh' ich in unserer Runde meistens alleine da, dass Vamps den Wölfen nicht so stark unterlegen sind wie es immer heisst.
Insbesondere die Schusswaffenres von -50% finde ich sind außerhalb jeden Vergleichs.
Allgemein betrachet, nicht bei 1:1 Kämpfen.
Jetzt kann ich ja auch mal die Regellücken rausholen, die sich so über die Jahre angesammelt haben.
Ich hab bisher in meinem Wolf Rev. Buch keine Stelle gefunden, an der steht, dass man mit Will Verwundungsabzüge ignorieren kann.
Ich hab nur die Stelle mit Rage gefunden. Auf Anfrage schlag ich gerne nach.
Da heisst es, dass man mit einem Ragepunkt EINE Stufe Schaden ignorieren kann.
Worst- bzw. Bestcase:
Verwundungsabzug -5 reduzierbar auf den Nächstkleineren (-2). Sind also 3 Pkt./Rage.
Bei Vamps sind aber 5 Pkt./Will, was deutlich besser ist.
Meinungen?
Das ist so nicht ganz korrekt.
Vamps benötigen zwar keine Handlung zum Aktivieren, jedoch gibts den Handlungsbonus von Geschwindigkeit am Ende der folgenden Runde. Damit hat der Wolf bei höherer Ini (auch ganz großes Thema, aber da stimme ich meistens zu, dass Wölfe Erstschlag haben) zwei Runden lang Zeit, bevor der Vamp den Geschwindigkeitsbonus bekommt.
Oh, mein Lieblingsthema.
Ich bin davon überzeugt, und damit steh' ich in unserer Runde meistens alleine da, dass Vamps den Wölfen nicht so stark unterlegen sind wie es immer heisst.
Insbesondere die Schusswaffenres von -50% finde ich sind außerhalb jeden Vergleichs.
Allgemein betrachet, nicht bei 1:1 Kämpfen.
Jetzt kann ich ja auch mal die Regellücken rausholen, die sich so über die Jahre angesammelt haben.
Ich hab bisher in meinem Wolf Rev. Buch keine Stelle gefunden, an der steht, dass man mit Will Verwundungsabzüge ignorieren kann.
Ich hab nur die Stelle mit Rage gefunden. Auf Anfrage schlag ich gerne nach.
Da heisst es, dass man mit einem Ragepunkt EINE Stufe Schaden ignorieren kann.
Worst- bzw. Bestcase:
Verwundungsabzug -5 reduzierbar auf den Nächstkleineren (-2). Sind also 3 Pkt./Rage.
Bei Vamps sind aber 5 Pkt./Will, was deutlich besser ist.
Meinungen?
Aber insgesamt stimmt es schon. Ein Vampir kann, vor allem mit der Geschwindigkeit/Stärke Kombination einem Garou in direkten Kampf gefährlich werden. Vor allem, weil seine Fähigkeiten keine Handlung zum Aktivieren brauchen.
Das ist so nicht ganz korrekt.
Vamps benötigen zwar keine Handlung zum Aktivieren, jedoch gibts den Handlungsbonus von Geschwindigkeit am Ende der folgenden Runde. Damit hat der Wolf bei höherer Ini (auch ganz großes Thema, aber da stimme ich meistens zu, dass Wölfe Erstschlag haben) zwei Runden lang Zeit, bevor der Vamp den Geschwindigkeitsbonus bekommt.