DSA 4 Zaubersprüche für Magieunkundige

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Wäre es möglich einen Zauberspruch so auf ein Papier zu bannen, dass es nur eine x-beliebige Person (ohne Astralenergie) zu lesen braucht, um den Effekt auszulösen?
 
Klar! Entweder mit einem guten APPLICATUS, so dass man die ARCANOVI-Auslöser nutzen kann - APPLICATUS-ZfW >= 14 - oder man macht ein Artefakt mittels des ARCANOVI, indem man ein Pergament verzaubert, auf dem vielleicht schon der auszulösende Zauber selbst drauf beschrieben steht. Der Auslöser ist dan einfach "laut vorlesen, was da auf dem Pergament steht" und gehört zu den einfachsten Auslösern überhaupt. Wenn man dann noch ein Artefakt macht, dass maximal einen Monat nutzbar ist, kann man mit dem temporär begrenzten ARCANOVI sogar ein Artefakt erschaffen, das nicht mal einen pASP kostet.
Ansonsten gehören Spruchrollenartefakte eigentlich ohnehin zu den am häufigsten vorkommenden Artefakten laut SRD.
 
Naja man könnte den Auslöser ja auch negativ sehen und es als eine Art Falle verwenden... Aber ich denk schon wieder zu kompliziert...
 
Ohhhh, jaaaa...

Welches Buch war das noch gleich, in dem der Autor gegen Ende perfide genug war, eine Zantinvokation zu implementieren, der als Auslöser das simple Lesen an sich beinhaltet. Man stelle sich das vor.
War gerade schon essen und tüchtig auf Klo und geht nichtsahnend wieder zurück in die Studierstube, um sich ein wenig dem dämonologischen Teil des Lebens via Büchlein zu nähern - soll ja gesünder sein, als sich direkt mit gewissen Lehrmeistern abzugeben - liest ein wenig und *schwopp* will so´n Zant über die Schulter guckend mitlesen. Nenene...
 
Hm mir fällt da nur Armee der Finsternis 3 ein, mit den 3 Nekronomikon-Büchern :ROFLMAO: der Film is endgeil ;)

Gabs nich auch so n Buch bei "Unter dem Nordlicht"?
 
Hmm da hat mein altes Hexchen-Gedächtnis noch funktioniert...

Hmm, man könnte doch eigentlich ein Papier mit einem Zauber belegen, also eine Art Falle, die, wenn man sie liest, einen bestimmten Zauber, in dem Fall einen Heilzauber, freisetzt... das wär doch evilst gut :)
 
Das geht ja auch alles im Rahmen des APPLICATUS bzw. ARCANOVI, allerdings ist die Herstellunr recht aufwändig, da tut es generell auch schon mal gerne ein großer Heiltrank, erhältlich beim Händler ihres Vertrauens.
 
Aaaaach, wenn man eh gerade Artefaktmagier ist, ist es allemal billiger als im Geschäft. ;) :D
 
Naja aber Applicatus ist ja nun nicht so teuer!
Ausserdem was ist im Kampf immernoch der beste Heilzauber?

Reversalis Fulminictus geht direkt an den Geist und heilt 2+ZfP* LeP
 
Zurück
Oben Unten