Yüce

AW: Yüce

Ja, früher einmal.....als Kiesow die Hand noch darauf hatte, Yüce noch die schönen Bilder gemalt hat und sie noch nicht versucht haben D&D in puncto High-Fantasy zu toppen (ihre Dämoneninvasion hätten sie sich sparen sollen. Die passt bei DSA so gut wie die Star-Trek-Raumflotte in einen Stanislaw-Lem-Roman. Nämlich garnicht.)
 
AW: Yüce

Zeichnen konnte er schon immer, das kann man nicht anders sagen. Ich mag seine Bilder, auch wenn seine Figuren einander sehr ähneln...
 
AW: Yüce

Oh ja, Yüce war cool :)

Seine Lendenschurzbarbaren hatten zwar mehr was von Conan als von den klein geschriebenen DSA-helden, aber ich habe sie immer wieder gern angesehen.
 
AW: Yüce

Also seinen Flügelhelm-Preußenbart-Barbaren weine ich keine Träne nach, aber ansonsten konnte der echt fein zeichnen.
 
AW: Yüce

Yüce konnte prima dynamische Bilder zeichnen - nur sahen seine Figuren nicht nach DSA aus, seine Flügelhelmträger waren peinlich und die "Rückkehr der Neandertaler" ist auch seine Schuld. Ich bin froh, dass er weg ist, und hoffe, dass "Berge aus Gold" eine gescheitertes Comeback bleibt ...
 
AW: Yüce

Shub-Schumann schrieb:
Yüce konnte prima dynamische Bilder zeichnen - nur sahen seine Figuren nicht nach DSA aus

Das kommt darauf an. ;)

DSA ohne Yüce sieht nun einmal nach gar nichts aus. Will heissen: Kleine schwarze Buchstaben auf grossen weissen Seiten sind nichts, was ich als das Aussehen einer Welt/eines Systems bezeichnen würde. Das Aussehen ergibt sich aus Illustrationen. Und da war Yüce durch seine Cover prägend.

mfG
nsl
 
AW: Yüce

Yüce war nicht ansatzweise so prägend wie Caryads (oder Horus') Zeichnungen im Innenleben der Bücher oder Ina Kramers Karten. Das war nämlich nicht nur gut anzuschauen, sondern auch noch DSA-spezifisch. Mach den Yüce mal nicht größer, als er ist.
 
AW: Yüce

Ich hatte schon immer das Gefühl, du könntest einen Knick in der Pupille haben - das scheint die Bestätigung zu sein. Vielleicht ist dein Blick aber auch nur selektiv und du nimmst nichts außer den verkorksteren Sabine Weiß Bildern wahr.
 
AW: Yüce

sabine weiß ist ganz gut , nur da gibts auch einige ähm nicht sehr schöne bilder. ein beispiel ist das bild von einen gewissen grafen in garether platte mit einem krieger und einer söldnerin bei euiner besprechung. das past nicht, oder das zoo bontika bild von der gigantischen kobra...
 
AW: Yüce

Shub-Schumann schrieb:
Vielleicht ist dein Blick aber auch nur selektiv und du nimmst nichts außer den verkorksteren Sabine Weiß Bildern wahr.

Ich nehme eher gar nichts wahr - von dem Bild-Text Verhältnis und dem Layout werde ich nämlich bleiblind.

Die ab und an hervorkriechenden durchschnittlichen Illustrationen registrieren dann nur noch als kurze Blitze für meinen gepeinigten Augen.

Die Cover von Yüce hingegen waren grossartig. Der reinste Balsam für die geschlagenen Wunden. (Und auch heute hat DSA noch das eine oder andere grossartige Cover - leider eben nicht mehr als Standard.)

mfG
nsl
 
AW: Yüce

Als ich noch klein war und DSA gespielt habe, hab ich immer probiert Helden zu erschaffen, die in den Stil dieser Bilder passten...
 
Zurück
Oben Unten