Shadowrun 5e

Yüce

Dieses Thema im Forum "Das Schwarze Auge" wurde erstellt von blut_und_glas, 6. April 2006.

Schlagworte:
Moderatoren: Odin, Supergerm, Sycorax
  1. Ein Grund DSA doch wieder einmal anzusehen...

    mfG
    nsl
     
  2. AW: Yüce

    Oh....da kommt nostalgische Stimmung auf.....:)
     
  3. AW: Yüce

    Kaum zu glauben das dieses System einmal hübsch war. :D

    Aber das ist der Beweis. ;)

    mfG
    nsl
     
  4. AW: Yüce

    Ja, früher einmal.....als Kiesow die Hand noch darauf hatte, Yüce noch die schönen Bilder gemalt hat und sie noch nicht versucht haben D&D in puncto High-Fantasy zu toppen (ihre Dämoneninvasion hätten sie sich sparen sollen. Die passt bei DSA so gut wie die Star-Trek-Raumflotte in einen Stanislaw-Lem-Roman. Nämlich garnicht.)
     
  5. AW: Yüce

    Der Rest ist mir persönlich reichlich egal. :D

    mfG
    nsl
     
  6. AW: Yüce

    :ROFLMAO: :ROFLMAO: ...oder so....:ROFLMAO: :ROFLMAO:
     
  7. Silvermane

    Silvermane Wahnsinniger

    AW: Yüce

    Those were the days, my friend...

    -Silver, eine Träne im Knopfloch.
     
  8. AGS

    AGS Gott

    AW: Yüce

    Zeichnen konnte er schon immer, das kann man nicht anders sagen. Ich mag seine Bilder, auch wenn seine Figuren einander sehr ähneln...
     
  9. Skyrock

    Skyrock t. Sgeyerog :DDDDD

    AW: Yüce

    Oh ja, Yüce war cool :)

    Seine Lendenschurzbarbaren hatten zwar mehr was von Conan als von den klein geschriebenen DSA-helden, aber ich habe sie immer wieder gern angesehen.
     
  10. Scaldor

    Scaldor Forentrommlertroll

    AW: Yüce

    Also seinen Flügelhelm-Preußenbart-Barbaren weine ich keine Träne nach, aber ansonsten konnte der echt fein zeichnen.
     
  11. AW: Yüce

    Forenuser sind schon für weniger angezündet worden...

    mfG
    nsl
     
  12. Shub-Schumann

    Shub-Schumann Master (of Desaster)

    AW: Yüce

    Yüce konnte prima dynamische Bilder zeichnen - nur sahen seine Figuren nicht nach DSA aus, seine Flügelhelmträger waren peinlich und die "Rückkehr der Neandertaler" ist auch seine Schuld. Ich bin froh, dass er weg ist, und hoffe, dass "Berge aus Gold" eine gescheitertes Comeback bleibt ...
     
  13. AW: Yüce

    Das kommt darauf an. ;)

    DSA ohne Yüce sieht nun einmal nach gar nichts aus. Will heissen: Kleine schwarze Buchstaben auf grossen weissen Seiten sind nichts, was ich als das Aussehen einer Welt/eines Systems bezeichnen würde. Das Aussehen ergibt sich aus Illustrationen. Und da war Yüce durch seine Cover prägend.

    mfG
    nsl
     
  14. Shub-Schumann

    Shub-Schumann Master (of Desaster)

    AW: Yüce

    Yüce war nicht ansatzweise so prägend wie Caryads (oder Horus') Zeichnungen im Innenleben der Bücher oder Ina Kramers Karten. Das war nämlich nicht nur gut anzuschauen, sondern auch noch DSA-spezifisch. Mach den Yüce mal nicht größer, als er ist.
     
  15. AW: Yüce

    Vom Innenleben der Bücher bekomme ich bei DSA Ausschlag auf der Netzhaut.

    mfG
    nsl
     
  16. Shub-Schumann

    Shub-Schumann Master (of Desaster)

    AW: Yüce

    Ich hatte schon immer das Gefühl, du könntest einen Knick in der Pupille haben - das scheint die Bestätigung zu sein. Vielleicht ist dein Blick aber auch nur selektiv und du nimmst nichts außer den verkorksteren Sabine Weiß Bildern wahr.
     
  17. Scaldor

    Scaldor Forentrommlertroll

    AW: Yüce

    Sabine Weiß... die hat auch was gemalt...
     
  18. john_fog_williams

    john_fog_williams Jünger des Seths

    AW: Yüce

    sabine weiß ist ganz gut , nur da gibts auch einige ähm nicht sehr schöne bilder. ein beispiel ist das bild von einen gewissen grafen in garether platte mit einem krieger und einer söldnerin bei euiner besprechung. das past nicht, oder das zoo bontika bild von der gigantischen kobra...
     
  19. AW: Yüce

    Ich nehme eher gar nichts wahr - von dem Bild-Text Verhältnis und dem Layout werde ich nämlich bleiblind.

    Die ab und an hervorkriechenden durchschnittlichen Illustrationen registrieren dann nur noch als kurze Blitze für meinen gepeinigten Augen.

    Die Cover von Yüce hingegen waren grossartig. Der reinste Balsam für die geschlagenen Wunden. (Und auch heute hat DSA noch das eine oder andere grossartige Cover - leider eben nicht mehr als Standard.)

    mfG
    nsl
     
  20. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: Yüce

    Als ich noch klein war und DSA gespielt habe, hab ich immer probiert Helden zu erschaffen, die in den Stil dieser Bilder passten...
     
Moderatoren: Odin, Supergerm, Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Ugurcan Yüce 1947-2015 Das Schwarze Auge 3. März 2015
Die alten DSA Illustrationen Das Schwarze Auge 14. Dezember 2007

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden