XP-Settings

Hasran

1 Alrik
Registriert
10. Dezember 2003
Beiträge
3.972
Hallo Forum.

Gibt es eine Möglichkeit beim Nutzen der XP-Funktion "Ich finde diesen Beitrag nicht gut" als Default-Option festzulegen?

Grüße
Hasran
 
AW: XP-Settings

Wenn man jeden Beitrag negativ bewerten möchte, sollte man sich überlegen, ob man hier richtig ist.

Wenn man jeden bewerteten Beitrag negativ bewerten will, sollte man sich mal eine Minute Zeit nehmen zu überlegen, wofür so eine Bewertungsfunktion eingerichtet wurde. Und ob man sie wirklich so nutzen sollte.

Für mich persönlich ist das schlechtes Benehmen.
 
AW: XP-Settings

Wenn man jeden Beitrag negativ bewerten möchte, sollte man sich überlegen, ob man hier richtig ist.

Wenn ich die Beiträge nun einmal schlecht finde?

Wenn man jeden bewerteten Beitrag negativ bewerten will, sollte man sich mal eine Minute Zeit nehmen zu überlegen, wofür so eine Bewertungsfunktion eingerichtet wurde. Und ob man sie wirklich so nutzen sollte.

Wozu wurde sie denn eingerichtet?

Für mich persönlich ist das schlechtes Benehmen.

Für dich ist es schlechtes Benehmen, Beiträge schlecht zu finden und entsprechend zu bewerten?

Grüße
Hasran
 
AW: XP-Settings

Das hier ist eine Community (eine Gruppe von Menschen mit Zusammengehörigkeitsgefühl) mit einer kontruktiven thematischen Ausrichtung auf Rollenspiele. Das ist nicht schwer als Intention des Betreibers zu erkennen und daraus lassen sich ganz einfach nach weit verbreiteten sozialen Standards Verhaltensmaximen ableiten.

Wer das nicht möchte, sondern sich lieber tagein tagaus duch das Torpedieren von einzelnen Klauseln und Mechaniken profilieren will, statt das große Ganze anzuerkennen, der soll mal suchen gehen. Meiner Meinung: das Weite.
 
AW: XP-Settings

Das hier ist eine Community (eine Gruppe von Menschen mit Zusammengehörigkeitsgefühl) mit einer kontruktiven thematischen Ausrichtung auf Rollenspiele. Das ist nicht schwer als Intention des Betreibers zu erkennen und daraus lassen sich ganz einfach nach weit verbreiteten sozialen Standards Verhaltensmaximen ableiten.

Wer das nicht möchte, sondern sich lieber tagein tagaus duch das Torpedieren von einzelnen Klauseln und Mechaniken profilieren will, statt das große Ganze anzuerkennen, der soll mal suchen gehen. Meiner Meinung: das Weite.

Und daraus schließt nun, dass man Beiträge nicht schlecht finden darf?
Wenn dem so ist, wieso dann überhaupt zwei Arten von XP zu lassen?

Grüße
Hasran
 
AW: XP-Settings

Und was wenn wir uns hier als Gruppe von schlecht gelaunten, leicht angenervten, Menschen zusammengehörig fühlen???
Dürfen wir dann alles mit negativ Karma niederknüppeln?
 
AW: XP-Settings

Die tatsächliche Nutzung der negativen Karmafunktion tendiert zumindest bei mir stark gegen 0. Im übrigen finde ich es sehr bedenklich, wenn in einer Comunity deren Mitglieder sich schon rechtfertigen müssen, wenn sie eine von der Leitung eingerichtete Funktion nicht nur nutzen, sondern sogar konstruktiv diese Verbessern wollen. So wirkt das momentan zumindest auf mich. Die Funktion ist da, also soll sie ja wohl genutzt werden. Warum sonst ist sie da?

Wenn jemand, egal ob ich oder jemand anders, jetzt aber einen Beitrag mal wirklich schlecht findet, dann nutzt man diese Funktion auch. Dazu ist sie doch da, oder?
Jetzt kommt aber ein interessanter Aspekt hinzu. Wenn jemand die Negativ-Funktion nutzt, dann ist er meistens (nicht immer!) erbost, aufgebracht oder findet den Beitrag einfach richtig schlecht. Und jetzt kommt das richtig fiese: Ich KANN gar kein Negativ-Karma vergeben OHNE einen Kommentar abzugeben. Dann kommt nähmlich folgende Meldung: "Für eine negative Bewertung muss ein Kommentar vergeben werden."

Was heißt das also jetzt in einer akuten Situation, in der sich jemand furchtbar über einen Beitrag aufregt? Er wird gezwungen einen Kommentar einzugeben, während er erbost oder aufgebracht ist.
Und das finde ich schlecht. Sehr schlecht! Oder ist das so von der Forenleitung gewollt?
Deswegen befürworte ich auch Hasrans Idee.
 
AW: XP-Settings

Ja, das ist so gewollt. Und es bleibt auch so. Denn Negativ XP sollte nicht im Vorbeigehen vergeben werden. Das ist der Hintergrund.
Und eine Option einzubauen welcher Wet vorbegelgt ist, wäre zu viel Aufwand für den tatsächlichen nutzen.
 
AW: XP-Settings

Mich würde mal interessieren, warum man Hasran nicht beurteilen kann?
Nicht das ich es wollte, die Idee ist Schrott in meinen Augen. Deshalb mach ich es wie es jeder andere auch machen sollte: ich grins mir einen, schüttel den Kopf, Facepalm und weiter gehts. Loben bringt mehr als Strafen, dat weiß selbst der braune Hund aus Hasrans Signatur.

Es ist mir gerade einfach nur beim Durchblättern des Threads aufgefallen.
 
AW: XP-Settings

Man kann aus dem Renomee System aussteigen...
...Shub, Zornhau und Hasran haben das gemacht...
bei Shub und Zornhau verständlich denn sie bewerten auch andere nicht...
 
AW: XP-Settings

Man kann aus dem Renomee System aussteigen...
...Shub, Zornhau und Hasran haben das gemacht...
bei Shub und Zornhau verständlich denn sie bewerten auch andere nicht...

Nanana!

Ganz im Gegenteil! Ich wurde aus dem Vergabe System ausgeschlossen, weil ich es tatsächlich gewagt habe, Negativ-XP zu vergeben. Ich bin gezeichnet. So etwas wie Kain. Oder der Ewige Jude.

judenstern_dt.jpg


Grüße
Hasran
 
AW: XP-Settings

Oh key ich machs nie wieder , Mama! ;)

Ganz im Gegenteil! Ich wurde aus dem Vergabe System ausgeschlossen, weil ich es tatsächlich gewagt habe, Negativ-XP zu vergeben.
Sehr gut!

Ich bin gezeichnet. So etwas wie Kain. Oder der Ewige Jude.
Welche der beiden Selbstbemitleidungsversionen gefällt dir besser?

Wie kommst du auf den komischen Vergleich? War Kain zu unrecht des Mordes bezichtigt oder der "Ewige Jude" von Gott persönlich bestraft?
(Eigentlich halte ich ja nichts von solchen Spielchen, aber ich glaube du spielst sie gerne)
 
AW: XP-Settings

Wie kommst du auf den komischen Vergleich? War Kain zu unrecht des Mordes bezichtigt oder der "Ewige Jude" von Gott persönlich bestraft?
(Eigentlich halte ich ja nichts von solchen Spielchen, aber ich glaube du spielst sie gerne)

Auf ein weiteres verkennst du das tertium comparationis. Und wieder habe ich das Gefühl, du tust es absichtlich.

Grüße
Hasran
 
AW: XP-Settings

Auf ein weiteres verkennst du das tertium comparationis.
Nein, ich habe nicht. Wollte dir nur eine Unterstellung wegen des Vergleiches machen...auf die man ja auch schließen kann...
UND
Und wieder habe ich das Gefühl, du tust es absichtlich.
Natürlich! Und sogar extra für DICH. Betrachte es als eine Art Service.
Du magst es also nicht absichtlich missverstanden zu werden?
(vielleicht habe ich dich auch mit jemandem verwechselt)
 
AW: XP-Settings

Nein, ich habe nicht. Wollte dir nur eine Unterstellung wegen des Vergleiches machen...die sich auf die man ja auch schließen kann...
UND

l2grammar?

Du magst es also nicht absichtlich missverstanden zu werden?
(vielleicht habe ich dich auch mit jemandem verwechselt)

Echt? Wo habe ich denn so etwas geschrieben?

Grüße
Hasran
 
AW: XP-Settings

Nirgends! Ist pure Interpretation a la: Wenn du nicht willst was man dir tut, dann tust auch keinem, was willst denn du?

Wen habe ich denn absichtlich falsch verstanden? Auf meine Nachfrage, worin der MISSbrauch der XP-Funktion meinerseits bestünde, bekam ich keine kohärente Antwort. Nach weiterer Nachfrage, gar keine Antwort mehr. Also kann ich nur den Zustand beschreiben, den ich mir bislang erschließen konnte.

Grüße
Hasran
 
Zurück
Oben Unten