ACHTUNG! Cthulhu [XCom] Achtung Cthulhu Tactics

Dieses Thema im Forum "2d20" wurde erstellt von harekrishnaharerama, 13. Oktober 2018.

Moderatoren: Supergerm
  1. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Auf der Basis von XCom wurde über Kickstarter ein Achtung! Cthulhu Strategiespiel finanziert.

     
    Kemo, Scathach und ArchangelGabriel gefällt das.
  2. Runenstahl

    Runenstahl Titan

    Die Alliierten verwenden Talismane und haben kleine Monster als Haustiere ? Das klingt mehr nach Hellboy als nach Achtung ! Chtulhu.
    Ist aber auch egal. Könnte in jedem Fall unterhaltsam sein.
     
  3. Scathach

    Scathach BOOM!

    Ich hab es bei Kickstarter unterstützt, um nebenbei meine PDF Sammlung zu erweitern.

    Kam bisher nur dazu kurz reinzuschauen, fands aber an sich schon recht cool.
     
  4. Runenstahl

    Runenstahl Titan

    Die Reviews sind ja bislang eher durchwachsen. Zu geringe Möglichkeiten mit der Ausrüstung zu spielen, sehr passive AI und Schlauchlevel mit wenige Spielraum nach rechts oder links.
     
    harekrishnaharerama gefällt das.
  5. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Ich habe jetzt schon einige Szenarien durch und kann mich der Kritik nur anschließen. Es muss noch einiges geschehen, damit es sich mit XCom messen lassen kann. Nichts desto trotz erzeugt es diesen gewissen Suchtfaktor.

    Hat Potenzial.
     
  6. Scathach

    Scathach BOOM!

    Ich finde nicht, dass so ein kleines Nischenspiel zu einem Skirmish sich mit einem großen, sicher sehr viel teureren Spiel wie XCom messen lassen muss.

    Find ich total schräg.
    Kann man machen, bringt einem aber halt echt nix.
     
  7. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Der Vergleich liegt halt nahe, da es den selben Engine nutzt.
     
  8. Scathach

    Scathach BOOM!

    Ich kann auch The Park, Mass Effect 3, XCom und Spec Ops The Line vergleichen, auch alles auf derselben Engine basierend.
    Dann lassen wir Budget und Nischigkeit halt mal weg und machen das anhand der Engine.

    Oder man nimmt einen Genreprimus u D vergleicht ein kleines Nischenspiel zu einem Skirmish damit. Kann man machen. Nischenspiele kacken dann fast immer ab. Denn das teurere Spiel ist oft in vielerlei Hinsicht "besser".
    Ist bei XCom auch so, klar.
    Das ist toll, und so gesehen in vielen Punkten deutlich besser.
    Es ist DAS Taktikspiel vergangener Jahre, bahnbrechend!
    Trotzdem habe ich es nie sehr viel gespielt. Obwohl es toll ist! Und objektiv gesehen definitiv das bessere Spiel!
    Aber das Setting packt mich nicht.
    Achtung! Cthulhu hätte ich rein aus Gameplaygründen auch nie angepackt. Aber ich liebe das Setting. So kommen auch Nischenspiele zu Abnehmern.

    Wie gesagt, ob einem die Vergleicherei was bringt, muss man selbst wissen. :D
    Manchmal sind es schon Kleinigkeiten, die bei einem Spiel für einen zwischen Top oder Flop den Unterschied machen.
    Und ja, oft liegt das mit am Budget. Keine Schande.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2018
    Runenstahl gefällt das.
Moderatoren: Supergerm
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Achtung Cthulhu! investigativen Handbuch und Spielleitethandbuch Kleinanzeigen Mittwoch um 07:45 Uhr
[WH40k] Space Hulk Tactics Digital Games 13. Oktober 2018
ACHTUNG! Cthulhu 2d20 2d20 12. Oktober 2018
Achtung! Cthulhu Kleinanzeigen 9. Januar 2014

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden