X-Master

VanHelsing

Das Blaue Auge^^
Registriert
10. April 2005
Beiträge
1.066
ich denke einige haben schon von X-master gehört und mich würde eure meinung darüber interessieren. ich persönlich finde es etwas zu kompliziert, es muss schon im vorfeld (steigerungsschwellen und anfangsep) vielzuviel gerechnet werden und auch der kampf ist zwar realitätsnah aber sehr "ausführlich" (schadensmodifikator u.ä.).

was haltet ihr von X-master?
 
Nichts. :D Nein, mal dehrlich, das System ist mir viel zu schwierig. Man braucht eigentlich immer einen Taschenrechner neben sich. Das Spiel ist (zumindest mei9ner Minung nch) kaum möglich, da die hohen Zahlenwerte kaum Einblick darauf verschaffen, ob man jetzt wirklich in einer Fertigkeit begabt ist oder nicht. Als Gegensbeispiel ist zum Beispiel DSA zu nennen, hier gibt es Werte von 1-20 (und höher). Da kann man sich klar etwas darunter vorstellen. Bei Werten wie 4576 ist das kaum möglich!!! :motz:
 
Sieh an, ein Rolemaster-Derivat... Ich würde davon die Finger lassen, außer du brauchst noch ein Stück aus der Ultrarealistisch-Ecke der 80er zur Vervollständigung deiner Sammlung oder bist ein Fan vieler Critical-Tabellen.
 
Eben nicht, ich hab am anfang zwar mers und rolemaster als erweiternde variante zu mers gespielt und bin dann zu x-master übergegangen, allerdings finde ich diese systeme inzwischen viel zu kompliziert für eien geordneten spielfluss.
 
AW: X-Master

:)) Und nach neusesten Informationen macht ihrs trotzdem. :)) Ich versteh das Spiel eifach nicht. EEs ist zu kompliziert.
 
AW: X-Master

Hi
Ich kenn zufällig einen der Erschaffer von X-Master und weiß wie viel Arbeit in dem Entwurf diese Sytems steckt. Ich finde X-Master aber auch nicht so wirklich ganz gelungen was aber mehr mit Einschränkungen im Spiel zu tun hat ( keine Mächtigen Charaktere, wer zaubert kriegt Ärger, jeder Popelork ist einem überlegen...) aber an sich ist der Vorgang sich diese wahnsinnig komplexe System auszudenken schon sehr lobenswert.
 
AW: X-Master

Aye, ausdenken wollt ich das system wirklich nicht müssen. Und kompliziert ist ja hauptsächlich die charaktererschaffung, für die man auch einen char-generator nehmen kann...
 
Zurück
Oben Unten