ja, kein ding, ... L-Space, ... kennt man ja, ...
Auspex°°°°
Telepathie
Die wortlose Kommunikation kann nie auf den Ursprung zurückverfolgt werden. Es gibt keine Stimmlage, keine Ausdrucksweisen und keine anderen Möglichkeit der Rückverfolgung. Die Worte des Anwenders sind einfach im Kopf des Ziels, nennt er seinen Namen kann man ahnen wer es war, sollte dies aber ein Trick sein ist dies nicht festzustellen. Wärend die Worte in den Kopf gepflanzt werden, wandern für die Zeit des Kontaktes auch Gedanken, Erinnerungen und Erfahrungen des Betroffenen zum Auspexer hinüber. Diese können ausgewertet werden, müssen aber nicht. (Wenn ja, muss gewürfelt werden)
Sollte der Anwender der Disziplin bestimmte verborgene Gedanken stehlen wollen, wird auch hier verdeckt gewürfelt und das Ergebnis dann IT mitgeteilt. Diese Gedanken zu verstehen ist schwer, aber möglich.
Es versteht sich von selbst, dass Auspex in diesem Grad meistens sehr viel Hass erzeugt. Die wenigsten mögen es das jemand ungefragt in ihrem Kopf herumkramt. Wer also auf die Art arbeitet, sollte tunlichst vermeiden darüber zu reden. Es ist wie gesagt nicht möglich den Störenfried direkt auszumachen, das sich aber jemand im Hirn des anderen zu schaffen macht, merkt der Betroffene selbstverständlich. Er könnte also forschen...
Anmerkung zu Patzern und anderen Unglücken: Natürlich kann der Versuch den Geist eines anderen zu durchforsten auch nach hinten losgehen. Ist dies der Fall können Erinnerungen, Gedanken oder dunkle Wesensarten den Anwender des Auspex überströmen und ihn geschädigt, zu Tode verängstigt oder gar mit einer geistigen Verletzung (Wahn) zurücklassen.