Würfelpech!

AW: Würfelpech!

Naja... lieber mit Werwölfen anlegen, als nem kleinen Mädchen mit wahrem Glauben :D
 
AW: Würfelpech!

Ich glaub, hier werden Patzer mit 1en verwechselt.
Patzer = 1en ohne Erfolg
1en = Ein Erfolg wird negiert
2 Erfolge, 4 1en = normaler Misserfolg

Laut Regeln kann man beim Absorbieren allerdings sehr wohl Erfolge negieren...bei dem Absorbtionsbeispiel (ignorieren wir allerdings auch ^^)

Da steht nämlich nur, dass PATZER unmöglich sind, nicht jedoch, dass 1en einfach ignoriert werden.
 
AW: Würfelpech!

So einfach ist das (durch eine ungeschickte Definition von White Wolf) leider nicht.

Wen das Thema (das ja mit reinem Wuerfelpech nix mehr zu tun hat) wirklich interessiert soll einfach mal einen neuen Thread mit dem Thema "Was ist ein Patzer in der WoD?" (oder so aehnlich) auchmachen ;)
 
AW: Würfelpech!

bei werwolf:
gegner steht mit der ak hinter meinem chara der in crinos is!
er leert das gesamte magazin im vollautomatikmodus in meinen rücken!
trifft auch verdammt gut!
macht aber kaum schaden!
den rest hab ich gesaugt!
darauf hin dreh ich mich um schnapp ihn mir und steck ihn mitm kopf inne fritöse! :D
 
AW: Würfelpech!

QuickAndDirty schrieb:
............Was hat er gewürfelt?
hab ka mehr! is schon lange her!
aber er hat so derbe grotig beim schadenswurf gewürfelt das das soaken kein problem war!
wobei ich noch glück hatte! mit dem chara hatte ich die unangenehme eigenschaft meistens nur mist zu würfeln! und das trotz der halben tonne an würfeln die man für werwolf braucht! XD
 
AW: Würfelpech!

Und wo ist da jetzt das Würfelpech ?(
Du bist doch eigentlich ohne Probleme durchgekommen.

Übrigens noch ein Tip: Es gibt auch Kommas und die schöne Großschreibung und andere Knöpfchen als das "!".
Vergleich mal:
Als ich zur Wiese ging, sah ich da ein Rollenspiel, das ich kannte.
als ich zur wiese ging sah ich da ein rollenspiel! das ich kannte!
 
AW: Würfelpech!

wenn dus auch gelesen hättest hättest du ggf gesehen das nicht ich pech hatte sondern er! er war ja der der mitm kop inne fritöse dafür gelandet is! :rolleyes:

und zwing mich doch anders zu schreiben! :ätsch:
 
AW: Würfelpech!

Ich bin jetzt nicht wirklich sicher, ob Würfelpech des SL hier reingehört, wenn man nur ein Spieler ist...und ich kann dich nicht zwingen, nein, aber wenn du willst, dass mein deine Beiträge liest, wäre es schon nicht schlecht, leserlichzu schreiben...aber back to topic.
 
AW: Würfelpech!

(unter verweis auf den/die/das einleitung zu diesem thread schreib ich jetzt mal was zum thema "wenn der sl ob seines miserablen wurfs mal so richtig dämlich aus der wäsche guckt und alle spieler schon aus mitleid mit ihm ein 'autsch' vernehmen lassen")
also: situation war die: unsere kleine sc-runde (ein brujah-marv-verschnitt, ein privatdetektiv-gangrel und mein charakter - nen fotojournalistenlasombra-ventrue [noch nachvollziehbar? :D]) sind in berlin unterwegs. genauergesagt haben wir uns wohl mit einem teil aus dem entsprechenden sourcebook berlin bei nacht oder so rumgeschlagen. es war also irgendwas die rede von kain und wer sich ihm anschließen will kommt da und da hin und so weiter...
nun waren wir drei auf bitten unseres guten freundes waldburg der sache nachgegangen und hingen nun in nem museum an der wand, ok eigentlich hingen nur noch der gangrel und meine wenigkeit an der wand, der brujah hatte sich befreien können und kloppte nunmunter unter den setiten rum ... irgendwann hatte sich auch der gangrel losgerissen und mitgemischt beide wurden dann von der obermotze gepfählt .. was dann so ungefähr der zeitpunkt war wo sich dann mein char losreißen konnte (vorgeschichte zu ende jetzt kommt die patzersituation)
die obermotze wollte nun auch meinen char pflöcken von hinten auch noch (mein charakter hatte sich erstmal wieder bluttechnisch auffrischen müssen ... ) und hier kam dann die bereitserwähnte gesichtsentgleisung ... nach einem wurf mit gehörten 1000 würfeln konnte ich neben dem sl-schirm ungefähr 4 1er ausmachen... was wohl nicht alle waren ... das ergebnis. die dame stolperte über mich drüber und in ihrem schwung hat sie sich selbst gepfählt - glück für meine char ... aber naja ...

das wars dann auch schon
 
AW: Würfelpech!

geschenisse eines Spielabends.
Mein Charaktar ist ein gesellschaftlicher Manipulator und hat einmal beim Beherrschungsversuch gepazt. Er wollte jemand zwingen nur die Wahrheit zu sagen und war davon fest überzeugt dass sein Opfer unter Beherrschung steht und die Wahrheit sagt...Die konsequenzen waren gar nicht gut, denn ein Mitglied unseres klüngel wurde vom opfer als sein erzeuger erkannt.
Mein Char ist aus versehen im Kampf geraten, und wollte mit Blick der Furcht sein Gegner zum Aufgeben zwingen, da Beherrschung im Schußwaffengefecht wenig sinnvoll ist. gepazt und dabei so aus der Deckung hervorgesprungen, so dass ich ein leichteres Ziel war. Anschließend beim Absorbtionwurf gepazt .
 
AW: Würfelpech!

Hm, ich weiß, hier ist Maskerade, aber da fällt mir noch eine 'schöne' Begebenheit aus unserer Engel Runde ein:
Kampf gegen mehrere Feuerkäfer [groß, häßlich und immun gegen Feuer]. Mein Chara [klein, naiv und mit nichts weiter als einem Dolch bewaffnet] möchte im Eifer des Gefechts auch mal glänzen und stürmt auf so einen Käfer zu. Ziemlichen Mist gewürfelt, denn am Ende sah das so aus: Sie stürmte in extrem heroischer Pose [da guckten sogar die Gabrielis-Templer neidisch^^] auf den Feuerkäfer zu, verfehle diesen, rammte sich den Dolch selber in den Arm und dann schnappte der Käfer zu und fraß den Dolch [den Arm zum Glück nur gestreift... *drop*].
;)
 
AW: Würfelpech!

Einer meiner Spieler hat mal ganz grauenhaft gepatzt als es darum ging die "richtige Menge" C4 einzuschätzen die er benötigen würde um die drei Typen die ihnen im Parkhaus aufgelauert hatten "wegzubomben".

Sie konnten das Parkhaus gerade noch verlassen, ehe es in sich zusammenbrach.
 
AW: Würfelpech!

:ROFLMAO: Patzer in Kombination mit Sprengstoff ist immer was ganz witziges.

Dazu noch eine Geschichte, diesmal aus Mage: Endschlacht gegen die Nephandi. Wir waren etwas unkreativ und haben es mit der Haudrauf-methode versucht, auch weil wir nicht ganz glauben konnten, das die
Nephandibande sich in unserer Stadt zu heftig eingenistet hat (aber das ist eine andere Geschichte).
Es kommt also zum Endkampf, und der Gegner ist wild in der Überzahl. Noch während der ersten Runde, erklären unser Powergamer und unser Regelanwalt das sich das kaum ausgehen wird, und wenn nur sehr knapp und wahrscheinlich mit Verlusten.
Schlimm genug, kommt aber noch besser: Zum Auftakt schleudert der Hermetiker einen besonders dicken Feuerball auf die Gegner, zumindest hatte er das vor. Der Wurf wird gepatzt, der Feuerball explodiert in den eigenen Reihen...
 
AW: Würfelpech!

hatte auch mal einen netten Patzer

ich wollte einen Einbrecher der sich im oberen Geschoss meines Hauses verkrochen hatte stellen und will mich die Treppe hochschleichen würfel also mit meinen mikrigen drei Würfeln und als wenn das nicht schon Schmach genug war würfel ich dann auch noch drei einsen. Ok die darauf folgende Sitzuation war eigentlich sogar echt witzig ich breche in die Morsche Stufe ein und dar ich zu dem Zeitpunkt schon fast ganz oben war reiße ich die Stufe im fallen Raus und lande wie auf dem Presentierteller vor dem Einbrecher der Glücklicherweise auch patzt als er mich angreifen will so das ich ihm die Stufe (die noch an meinim Fuss hängt) unters Kinn schleudern kann
 
AW: Würfelpech!

Colwolf schrieb:
:ROFLMAO: Patzer in Kombination mit Sprengstoff ist immer was ganz witziges.

*zustimm*
Da fällt mir noch was ein, war zwar kein Patzer, sonders eher 'Würfelglück', aber erst erzählen..
Also, wieder mal Engel, und mein Chara hat eine besondere Vorliebe für jegliche Arten von Sprengstoff, sammelt das Zeug also. Naja, wir wollen jedenfalls in einem Schloss eine Säule 'beiseite' räumen und ich biete an, mich darum zu kümmern - mit Dynamit.
Ich: "Ich bereite das dynamit dann mal vor."
SL: "Würfel mal. Ich will, dass du eine 1 würfelst!" [Dankeschön, fand ichs ehr nett X( ]
Ich: *würfel* 2!
Wie gesagt, kein direktes Würfelpech^^ War trotzdem nett^^
 
AW: Würfelpech!

Soziale Katastrophen sind viel netter!

Szene: Die Gruppe arrangiert konspiratives Treffen zwischen einem Erzmagister des Ordens (Bani Tytalus) und einem abtrünnigen Tremere - Mitternacht auf dem Eifelturm.
Mann muss dazu sagen, dass die Spieler ein doppeltes Spiel trieben und den politischen Gegenern des Erzmagisters im Orden alles brühwarm zuspielen wollten was geschah.
Der Magus und der Vampir begrüßten einander und begannen zu reden und der Tremere benutzte sein Auspex um einen genaueren Eindruck der Lage zu bekommen.
Da die Spieler in der Gruppe immer versessen darauf sind Vampire beim Einsatz von Disziplinen zu beobachten lass ich sie Wahrnehmung + Aufmerksmkeit würfeln und die Verbena, die Vampire für das Schlimmste und fieseste in den bekannten Welten hält, würfelt mit 4 Würfeln 3 Einser und eine zwei - ich schau den Spieler an und warte ob er Willenskraft einsetzen mag - keine Reaktion-
Ich also: Du glaubst, der Vampir dominiert gerade den Erzmagister!
Sie greift sofort und ohne Vorwarnung an und wird binnen zwei Runden von Erzmagister und Vampir kampfunfähig gemacht.
Der Magus setzt Mind ein und sondiert die Verbena nach ihren Motiven und stösst prompt auf das Doppelspiel der Gruppe...Autsch!

Auf meine Frage warum der Spieler keine Willenskraft eingesetzt habe, bekam ich dann die Antwort, dass Willenskraft ja im Spiel sehr wichtig sei und wenn man nur 8 davon habe (es war noch kein Punkt ausgegeben worden) man sich diese halt einteilen müsse.
 
AW: Würfelpech!

@Totz

Die Sache mit dem Botch bei dem Feuerball führte dazu, daß die Gruppe die Beine so in die Hand nehmen mußte, daß sie sicherheitshalber in den Etherspace geflüchtet sind... :D

Clear Ether!
Stayka
 
Zurück
Oben Unten